Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2019, 17:09
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kann nicht mehr angreifen

@Bautzemann: Da tust Du Rückhandmonster Unrecht finde ich. Ich hatte nie das Gefühl das er hier ist wegen Aquise, fand seine Art hier im Forum immer konstruktiv, irgend ein anderes Motiv außer helfen zu wollen war für mich nie erkennbar.
Alt 16.07.2019, 08:19
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Guapino Beitrag anzeigen
wie kann ich wieder zu meinem Angriffsspiel finden ? Ich hab irgendwie kein Mut das Spiel zu eröffnen.
1. Wenigstens mal 10min Übungen im Training nach dem Einspielen. Falkenberg geht immer.
https://www.youtube.com/watch?v=MENDMTaSyjQ

2. Wenn Du den ersten Satz im Trainingsspiel passiv gewinnst, den 2 Satz aggressiv spielen.

Meine 2 Lieblingsmental-Bücher:

Winning Ugly: Mentale Kriegsführung im Tennis

Inner Game of Tennis
(Tennis - Das innere Spiel: Durch entspannte Konzentration zur Bestleistung)
Alt 16.07.2019, 14:35
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
An irgendwas erinnert mich das mit den Liegestützen. Aber ich weiß nicht genau an was.
Hans Sarpei - Das T steht für Coach?

Was ich (als eher chaotischer/vergesslicher Mensch) mal gemacht habe: Zettel geschrieben mit drei kurzen Punkten, die ich meistens nicht ausreichend einsetze.

Ab in die rechte Hosentasche der Sporthose, und dann ab und zu rausholen und aufmerksam lesen.

Besonders gut bei Spielen ohne Coach, aber fast noch wichtiger, im Training dran zu denken. Im Training wird ja die Basis für das Spiel gelegt.

Das hilft, dass man den "inneren Coach" nicht nur daheim vor dem PC aktiviert, sondern auch in den Trainingsalltag einbaut, wenn der innere Schweinehund oder das innere Kind vor allem auf Spaß und Entspannung gepolt ist.
Alt 16.07.2019, 14:45
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Armendariz, toller Tipp; der Zettel als Hingucker ist fast noch wichtiger als mein Talisman im Schlägerkoffer. Mein manchmal doch sehr verspieltes inneres Kind (Inki) braucht diesen roten Faden.

Geändert von Neuanfang (16.07.2019 um 14:50 Uhr) Grund: Fast den Faden verloren
Alt 16.07.2019, 14:53
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn es nur um die Initiative/den Angriff geht, würde es auch reichen, sich ein Wort auf die linke Hand (für Rechtshänder) zu schreiben. Dann sieht man es mindestens bei jedem Aufschlag.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »