|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kann nicht mehr angreifen
@Bautzemann: Da tust Du Rückhandmonster Unrecht finde ich. Ich hatte nie das Gefühl das er hier ist wegen Aquise, fand seine Art hier im Forum immer konstruktiv, irgend ein anderes Motiv außer helfen zu wollen war für mich nie erkennbar.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=MENDMTaSyjQ 2. Wenn Du den ersten Satz im Trainingsspiel passiv gewinnst, den 2 Satz aggressiv spielen. Meine 2 Lieblingsmental-Bücher: Winning Ugly: Mentale Kriegsführung im Tennis Inner Game of Tennis (Tennis - Das innere Spiel: Durch entspannte Konzentration zur Bestleistung)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Was ich (als eher chaotischer/vergesslicher Mensch) mal gemacht habe: Zettel geschrieben mit drei kurzen Punkten, die ich meistens nicht ausreichend einsetze. Ab in die rechte Hosentasche der Sporthose, und dann ab und zu rausholen und aufmerksam lesen. Besonders gut bei Spielen ohne Coach, aber fast noch wichtiger, im Training dran zu denken. Im Training wird ja die Basis für das Spiel gelegt. Das hilft, dass man den "inneren Coach" nicht nur daheim vor dem PC aktiviert, sondern auch in den Trainingsalltag einbaut, wenn der innere Schweinehund oder das innere Kind vor allem auf Spaß und Entspannung gepolt ist.
|
|||
|
|||
|
@Armendariz, toller Tipp; der Zettel als Hingucker ist fast noch wichtiger als mein Talisman im Schlägerkoffer. Mein manchmal doch sehr verspieltes inneres Kind (Inki) braucht diesen roten Faden.
Geändert von Neuanfang (16.07.2019 um 14:50 Uhr) Grund: Fast den Faden verloren |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn es nur um die Initiative/den Angriff geht, würde es auch reichen, sich ein Wort auf die linke Hand (für Rechtshänder) zu schreiben. Dann sieht man es mindestens bei jedem Aufschlag.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|