|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einen ZU guten Schläger kaufen als fortgeschrittener Anfänger?
Zitat:
Wenn man länger dabei ist schon, aber als absoluter Neuling kann man die Unterschiede, außer schnell und langsam ja kaum einordnen (außer Extreme). Und wenn das Material kontrollierbar ist, kommt es am Anfang auch nicht wirklich drauf an. Ob Schläge kommen, liegt da ja weniger am Material als vielmehr an der ausbaufähigen Technik. @ttnick236 Dein neuer Verein hat aber wahrscheinlich einen Jugendtrainer, oder? Wenn es zeitlich für Dich passt, dann frag doch, ob Du da mittrainieren kannst. Das bringt bestimmt viel mehr als nur Spiele. Wenn es auch keinen Jugendtrainer gibt, würde ich gucken, ob ein anderer Verein um die Ecke nicht besser ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde auch das Angebot von ML in Betracht ziehen. Ansonsten gibt es quasi die Klassiker: Stiga Allround Classic Donic Applegren Allplay Das sind zwei Hölzer, mit denen du nichts falsch machen kannst. Beläge wurden schon viele genannt, ich würde da für einen Anfänger tatsächlich Yasaka Mark V beidseitig empfehlen. Die halten erst mal mind. 1 Jahr und du solltest eh ein Jahr mit deiner ersten Kombi spielen. Ich komme ja auch aus HH, du kannst mich gerne detaillierter per PN fragen. Bei welchem Verein warst du btw?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wollte ich auch mal ausprobieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt. Es gibt aber durchaus auch einige Online-Anbieter, die nahezu alle oben empfohlenen Beläge in der Preisspanne zwischen 8 und 13 Euro im Sortiment haben. Montageservice pro Seite kostet dort meist zwei Euronen. Und als Alternative zu einem Stiga Allround Classic empfehle ich ein Win-Tec Basic Allround. Kostet nur neun Euro, wiegt im Schnitt 85 Gramm - und ist meiner Meinung nach in Sachen Handling & Ballgefühl einem 'modernen' Stiga Allround Wood, wie es heutzutage im Handel erhältlich ist, überlegen. ................. Basic Allround.jpg ´
|
|||
|
|||
Material ist komplett nebensächlich...Du weisst ja noch nichtmal was du für ein system spielen möchtest ...
Ich würde wenn's nicht aufs Geld ankommt einen sehr guten Trainer suchen und mindestens einmal ,besser zweimal die Woche Einzeltraining machen mindestens bis Du die Grundlagen sauber beherrschst. Wenig spielen ,viel trainieren auf 1 stunde freies Spiel oder Wettbewerb sollte mindestens 4 Stunden Grundlagentraining geleistet werden ,zumal du ja lange Zeit ohne Basis gespielt hast. Die schlechten Angewohnheiten kann man kaum im Wettbewerb bzw kampf um den Punkt ablegen. Größte Herausforderung :den richtigen ,kompetenten Coach zu finden... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe nicht genug Geld als das ich 100€ im Monat für ein Trainer ausgeben kann. Ich studiere und habe einen Minijob. Ich muss einfach schauen ob ich einen Verein finde wo ein guter Trainer ist, bisher habe ich allerdings nicht wirklich etwas gefunden. Da hilft wohl nur Augen offen halten. Wenn ich 5h normal spielen muss für die gleiche Effektivität wie 30min mit einem gutem Coach ist das wohl so, kann ich momentan leider nichts dran ändern. Die Mannschaften bei mir haben alle keinen Trainer, war auch sehr verwundert als ich das gehört habe. Bei den anderen Sportarten die ich gemacht habe (Basketball, Wasserball und Rudern) war es selbstverständlich das immer min. ein Trainer vor Ort war. Trotzdem Danke für den Tipp! Habe mich jetzt übrigens für die TIBHAR Rapid 1,8 und das Samsonov Alpha entschieden und dies bestellt. Danke an alle die so lieb geholfen haben! |
|
||||
|
||||
Gute Entscheidung! Darauf lässt sich dann in 6-12 Monaten bei einem Shop vor Ort aufbauen (das Holz kannst du ewig spielen).
Es gibt im Tischtennis tatsächlich einige Vereine, die keinen Herrentrainer haben. Alternativ kann man sündhaft teure Einzelstunden bei lizensierten Trainern buchen. Gibt es an eurer Uni Tischtennis als Unisport-Angebot? Oder du findest ein paar Gleichgesinnte im Verein und ihr versucht, regelmäßig Übungen zu spielen. Wenn du wechseln willst, einfach bei ein paar Vereinen Schnuppertraining machen, oder beim Vereinskontakt anrufen und klar kommunizieren, was deine Ziele sind. Da kristallisiert sich schnell raus, wer ein richtiges Trainingsangebot mit einem C-Trainer o.ä. anbietet.
Beginner Schläger, kaufberatung |
|
|