|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gefühlvolles OFF Vollholz als Nachfolger für Tempter Tech All+ gesucht!
Zitat:
Mein Plan war unterschiedliche Hölzer, mit ein und den selben Belägen zu testen, und somit herauszufinden welches Holz gut zu mir passt. Was ich nicht bedacht habe ist, dass meine Vega Pro sich auf anderen Hözern ganz anders spielen. Scheinbar brauche ich ein wenig weichere Beläge. Jetzt wäre meine Hoffnung das ich einem Holzbauer meine Vorstellungen mitteile, und er mir aufgrund seiner Erfahrung ein passendes Holz baut. Die Beläge könnte ich dann an das Holz anpassen. Was haltet Ihr von der Idee? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es gibt zudem eine Vielzahl an Hölzern auf dem Markt, die schon so wie sie sind passen könnten, dass es widersinnig ist, alleine mit dem Parameter: "Muss mit meinen Vega Pro´s weiche TS ermöglichen", einen Holzbauer anzufragen. Leute, die das tun, haben sehr, sehr konkrete Vorstellungen davon, was sie suchen. Z.B. einen Aufbau, den es mittlerweile nicht mehr gibt. Oder ein Holz, das nahe an den Eigenschaften eines bekannten Holzes ist, sich in einer bestimmten Eigenschaft aber von denen unterscheiden soll. Und wenn es nur der Griff ist. Ich würde den kompletten Schläger in Frage stellen, da mMn die Vega Pro´s jetzt auch nicht die besten Beläge sind, um weiche TS zu spielen. Tatsächlich würde ich Dir empfehlen, ein beliebiges, günstiges ALL+ Vollholz zu testen, das sich selbst als "elastisch" beschreibt, und dort dann Beläge draufzunageln, die in den Bereich Medium-Soft gehen und dabei aber einen überschaubaren Katapulteffekt haben. Wenn Du dann merkst, dass Du es weicher magst, ändere erstmal den Belag, nicht das Holz. Am Besten aus der selben Serie oder zumindest von der selben Firma, dann sind auch die genannten Werte untereinander vergleichbar und aussagekräftig. Kannst auch beim hier zum Forum gehörenden TT-Shop anrufen und Dich kompetent beraten lassen. Die werden Dir eine Kombi empfehlen, die schon nahe an Deiner Wunschlösung liegen wird.
|
|||
|
|||
|
Ich wollte euch mitteilen das ich mir erstmal das Donic Person Seven bestellt habe. Getestet habe ich das Holz mit einem Joola Rhyzm 375 und einen Andro GTT 45 (beides recht weich und in 2.0)
Das Spielgefühl hat mir beim 1. Test mit dem Rhyzm auf der Vorhand sehr gut gefallen. Den GTT auf der Rückhand fand ich noch nicht so optimal (die Bälle gingen oft drüber) Ich werde bei Gelegenheit noch ein wenig weiter testen. Mal gucken das ich zuerst etwas anderes auf die Rückhand schraube. LG Darius |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|