Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2019, 15:25
JnK JnK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

JnK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Lin Gaoyuan ALC

Wird es doch?
Alt 07.11.2019, 15:43
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Holz ist da in ST, Griff liegt gut in der Hand vergleichbar mit Boll ALC denke ich.
Meins wiegt 83 gr. leicht selektiert

Gespielt wird es mit Dignics 05 Vh und Dignics 80 auf RH
Alt 07.11.2019, 15:44
VfH Astheim VfH Astheim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

VfH Astheim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich meine z.B das Amulart ZL Carbon. Das kann man im deutschen Shop nicht kaufen.
Alt 08.11.2019, 21:18
Benutzerbild von Sascha Schmitter
Sascha Schmitter Sascha Schmitter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sascha Schmitter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von VfH Astheim Beitrag anzeigen
Ich meine z.B das Amulart ZL Carbon. Das kann man im deutschen Shop nicht kaufen.
Das sind Hölzer für den kanadischen und amerikanischen Markt. Die kann man nur mit US/Kanada-Adresse bestellen bzw. werden nicht nach Europa verkauft. Warum das so ist-ich hab keine Ahnung..:/
Alt 08.11.2019, 23:39
VfH Astheim VfH Astheim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

VfH Astheim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sascha Schmitter Beitrag anzeigen
Das sind Hölzer für den kanadischen und amerikanischen Markt. Die kann man nur mit US/Kanada-Adresse bestellen bzw. werden nicht nach Europa verkauft. Warum das so ist-ich hab keine Ahnung..:/
Interessant. Danke für die Info.
Alt 10.11.2019, 19:47
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe so gut wie alles bisher erschienenen ALC Hölzer von Butterfly gespielt, zuletzt das Boll Spirit, Viscaria ST und Zhang Jike ALC. Die Hölzer sind alle sehr nah beinander, Butterfly gibt sie ja sogar in der Matrix als identisch an, allerdings spüre ich da schon Unterschiede.

Das Boll ALC habe ich immer als das härteste der ALC Versionen empfunden. Mir war es immer etwas zu schnell und hart. Das Boll Spirit spielt sich etwas elastischer, etwas weicher und etwas kontrollierter. Die aktuellen Viscaria ST Hölzer mit maximal 85 Gramm sind schon sehr gut, aber da fehlen einfach ein paar Gramm und damit etwas Power - mir hat insbesondere im Blockspiel etwas Stabilität gefehlt, so dass die Bälle zu langsam und ungefährlich von mir geblockt wurden.

Das Lin ALC empfinde ich tatsächlich als das beste ALC Holz! Erstmal liegt der gerade Griff richtig gut in der Hand - zumindest nach meinem Empfinden. Meins mit 88 Gramm bietet sowohl sehr viel Gefühl und Kontrolle, als auch richtig Power, wenn man diese braucht. Ich bin wirklich rundum mit dem Holz zufrieden. Es hat ein eigenes Spielgefühl, wie dann doch jedes ALC Holz, obwohl sie ja alles so gut wie identisch sein sollen, aber doch nicht sind.

Ich spiele mit MXP Belägen, die auf dem Holz perfekt harmonieren (ohne jeglichen Tuner).
Alt 12.11.2019, 14:11
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wenn mal jemand seinen ST Griff von den drei entscheidenden Perspektiven, vorne, Seite und unten fotografieren und hier reinstellen könnte, wäre das sehr sehr nett
Alt 14.11.2019, 17:58
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier die Bilder !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20191114_172757.jpg (1,43 MB, 152x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20191114_172808.jpg (1,40 MB, 129x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20191114_172817.jpg (1,31 MB, 141x aufgerufen)
Alt 16.11.2019, 17:08
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Heute im Butterfly Shop mal etwas gespielt. Erstaunlich finde ich zunächst mal, dass der Griff (konkav) im Vergleich zu den meisten Butterfly Hölzern recht kräftig ist. Es ist ein gutes Stück kräftiger als z.B. Boll alc. Für mich daher auch sehr viel angenehmer!
Das spielgefühl war für mein dafürhalten lebendiger und kontrollierter als beim Boll alc. Absprung auch etwas höher.

Insgesamt eine interessante Option, die definitiv näher am Viscaria als am Boll ist und bislang den für mich angenehmsten konkaven Griff hatte.
Alt 18.11.2019, 13:36
Scrabinator Scrabinator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Scrabinator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als ich mein LGY ALC gekauft habe, waren im Butterfly Store die Gewichtsklassen zwischen 83 und 89 Gramm. Der Verkäufer meinte das sie so um 87g liegen.

Das LGY ALC ist vom Anschlag her Gefühlt etwas weicher als mein Viscaria. Jedoch etwas härter als das Zhang Jike ALC. Wobei beim Viscaria die selben Beläge gespielt wurden wie mein LGY beim ZJ wurden etwas weichere Beläge von mir getestet. Das könnte etwas meine Wahrnehmung beeinflusst haben.

Das Feingefühl beim Eröffnen und dem Spiel überdem Tisch ist deutlich besser, als bei meinem Viscaria. (LGY: 89,8g|Viscaria: 90,5g) Wo das Viscaria etwas mehr Power hat ist im offenen Spiel. Nicht falsch verstehen das LGY hat auch mehr als Genug Power um durch zuschlagen. Ich würde das LGY mit einem weich geprügelten Viscaria am ehsten Vergleichen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »