|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ist Tischtennis die uncoolste Sportart ?
viele leute reißen die klappe auf obwohl sie gar keine ahnung haben, er gehört offensichtlich auch dazu. ich vermute mal außer sich fussball in der glotze anzuschauen kann er sonst nichts, was sport angeht.[/QUOTE]
Jo da haste Recht!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Typisch ist, dass wir TT Spieler, anscheinend unseren Sport in der Öffentlichkeit nicht einschätzen können. Wenn ich lese welche Forderungen die Funktionäre und auch Spieler an das öffentlich rechtliche Fernsehen stellen, und wie über und gedacht und geurteilt wird, so stellt sich eher die Frage wie realistisch sind wir, und können wir uns verkaufen ? Aber wieso und warum wir Tischtennis als so "uncool" von anderen empfunden. Wichtig wäre zu Erfahren, weshalb genau, es so ist. Vielleicht hilft eine kleine Sammlung an Erfahrungen weiter. Wenn man nicht genau !! weiss warum, kann man wenig sinnvolles tun ! ![]() Größere Bälle etc. sind anscheinend der falsche Weg
|
|
|
||||
|
||||
|
Weshalb Tischtennis nicht die Wertschätzung bekommt, die es verdient?
Ja, weil dieser Sport ganz einfach zu komplex ist. Das war es auch schon. Für den Laien unterscheidet sich das Profi-TT doch nur im Garten-Steh-PingPong dadurch, dass es schneller aussieht. Bis dahin reicht der Sachverstand der meisten Zuschauer. Und viel mehr wird man einem Zuschauer auch nicht wirklich vermitteln können, wenn dieser nie richtiges Tischtennis gespielt hat. So einfach ist das. Da wird lieber drüber nachgedacht mit Regeländerungen die Komplexität einzuschränken, statt die Komplexität dem Zuschauer verständlich/anschaulich zu machen. Da wird einfach das falsche Loch versucht zu "stopfen". In der Weise ist das für den Sport mehr schädlich als hilfreich.
Mein Leben in Argentinien Geändert von KN und gut (02.06.2006 um 15:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Tja da haste vollkommen recht das is zu schwer für die leute ... ich wundere mich eh manschmal wie sehr einige gruppen in deutschland und auch sonstwo auf der welt VERBLÖDEN !
Allein schon wen man sich diese hirnlosen TV sendungen anguckt die meistens die höchsten einschaltquoten haben ... die Fehrnseh leute haben auch schon festgestellt das die leute immer dümmer werden. Ich kann mir nicht vorstellen das sendungen wie Alpha Centauri oder diese alte senden ... wie hieß die nochmal ... dieses Lehrnen am TV mit dem Mathe prof da ... naja cih glaub auf jedenfall das damit kein mensch was anfangen könnte ... Ich merke ja selbst das mir schon einiges in meinem Wortschatz fehlt aber wen ich mit manchen leuten rede ... die fragen mich bei jedem 2. wort "was heißt das?" |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht wird TT in Deutschland von den Medien schlecht, bzw. garnicht verkauft. Schaut nach China wird dort TT als "uncool" angesehen? Schau ich in unseren Verein, jede menge Kidies die gerne TT spielen, die finden TT sicherlich nicht "uncool". Vielleicht jammern wir TT-Spieler auch nur zuviel und uns fehlt eine Portion Selbstsicherheit. Vielleicht fehlt auch nur eine neue (englische)Bezeichung für TT, wie man sie von den derzeitigen Mode(Trend)sportarten kennt! Snooker, Beachvolleyball, Rafting, Climbing, usw. hört sich "geiler" an als Tischtennis
Grüsse von der Saar Günter |
|
|
||||
|
||||
|
Genau, deshalb sage ich nie: "Ich spiele Tischtennis", sondern spreche nur noch von: "Zelluloid-Killing"
![]() Das mit den Minderwertigkeitskomplexen der TT-Szene kann ich auch nicht nachvollziehen. Also mir ist das banane, ob jemand meinen Sport toll oder öde findet. Wie "KN und gut" schon schrieb: Ich spiele es für meinen Spaß, nicht, um zu beeindrucken. Toll finde ich, dass unsre jungen Krieger sogar schon "total Respekt auf der Straße" bekommen. Hoffentlich wird TT nicht von der HipHop-Szene vereinnahmt.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (02.06.2006 um 17:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jetzt ist aber Schluss: Ab 1.8. melden wir Eigenbedarf an - dann geht's raus auf die Strasse mein Guter ! Dank deiner Ausdauer und der überdurchschnittlichen Beinarbeit wirst du aber sicher bald was anderes finden (vielleicht auch Brücke oder Campingplatz, ist ja dann noch nicht soo kalt...). Beste Grüsse Miethai Kai PS: Am taktischen Verständnis musst du aber schon noch arbeiten...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sie müssen mich mit Jemand anderen verwechselt haben^^ |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube schon das er dich meinte...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Er kennt mich doch gar nicht, woher will er wissen ob ich bei meinem Vermieter einschleime? Außerdem schleime ich mich nicht ein! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|