|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 3. Bez.Liga Bbg./Fo./Li. Saison 2006/07
DBB ist klarer Favorit auf den Aufstieg! M.E. nach sind die nicht zu schlagen !!
Für uns dagegen wirds schon heute abend verdammt "schwer schwer"... |
|
|||
|
|||
Kleiner Nachtrag zum Spiel in Schesslitz
Was sich am Rande dieses Spiels und v.a. nach dem Spiel - trotz unserer fairen Gratulationen an den Gastgeber - in der Schäätzer Halle abspielte hat mit Sportsgeist & Fairness leider gar nichts zu tun. Völlig unbegründete Beleidigungen und Provokationen einiger Zuschauer (die Mehrzahl verhielt sich fair!) & eines Funktionärs gegen Spieler unserer Mannschaft wie ich es noch nicht erlebt habe ließen das gute & faire Spiel beider Mannschaften in den Hintergrund rücken. Emotionen der Spieler und auch der Zuschauer gehören dazu und machen unseren Sport aus. Aber wenn sowas draus wird... echt schade! Mit dem Ergebnis des Spiels hatten diese Dinge übrigens nichts zu tun. P.S.: Der Schäätzer Mannschaft will ich keinen Vorwurf machen da sie für das Verhalten der Zuschauer nichts können und MF Potzkoten sogar mal - leider erfolglos - versucht hat "zu beruhigen"... |
|
|||
|
|||
...so kann das jetzt aber auch nicht stehen bleiben, denn ganz unschuldig an der Hektik gestern abend waren einige Effe-Spieler auch nicht.
Es geht meines Wissens um ein folgende Situationen: 1) Spiel Zimmi - Heiko: 5-0 im 5ten für den Scheßlitzer, Seitenwechsel, unser Spieler steht 2,5m hinter der Platte mit gehobener Hand. Effe Spieler macht trotzdem den Aufschlag und fordert danach in langer Diskussion den Punkt (der dann selbst vom Effe-Schiri nicht gegeben wurde). Trotzdem Ziel erreicht - unser Spieler hat sich rausbringen lassen (5 Punkte in Folge verloren) und das Spiel fast noch vergeigt...fast. Dass die Zuschauer auf solche Aktionen nicht mit Sympathiebekundungen reagieren, muss dir klar sein. 2) Schiri Effeltrich: Scheinbar (ich habs selbst nur am Rand mitbekommen) gabs da von den Zuschauern den Vorwurf, dass ein Punkt falsch gezählt wurde. Unabhängig davon obs so war oder nicht - das braucht nicht kommen, soweit geb ich dir Recht. Das können die 2 Leute an der Platte mit dem Schiri klären...Allerdings brauchts auch die Diskussionen eurer Spieler mit unserem Publikum nicht - Himmel, da muss man doch bißchen besonnen reagieren und die Situation nicht weiter anheizen. und 3) Schlussdoppel 3. Satz: Effe Doppel nach hohem Rückstand im Aufwind, dann Aufschlagfehler des Effe Spielers. Spieler ballt die Faust weil er jetzt Matchball hat, 3 oder 4 Zuschauer klatschen (kurz - nicht wilde Beifallsstürme oder sowas). Aus einer an sich so banalen Situation so ne Hektik in die Halle zu bringen, war mir unverständlich. Da wird diskutiert, wegen 3 oder 4 Zuschauern die kurz geklatscht haben, das schaukelt sich gegenseitig soweit hoch, dass einer eurer Spieler in der Kabine kurz davor war handgreiflich zu werden...ja warum denn? Da setz ich mich in die Kabine, verdaue die Niederlage, dusche...und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Fazit meines ganzen Romans: Wenn ihr alles auf das Publikum schiebt, macht ihr es euch zu einfach. In solchen Situation muss man auch und besonders als Spieler mal cool bleiben und sollte die eh schon aufgeladene Atmosphäre nicht weiter anheizen. Naja, sei's wie's moch - ich drück euch weiterhin die Daumen. Das Potential aus den Zweikampf DonBosco - Hausen einen Dreikampf zu machen habt ihr locker! Bis zum Rückspiel - und danach dann hoffentlich mit gemeinsamen Ausklingen des Abends. Jan Geändert von potzkoten (21.10.2006 um 14:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Du willst einen Roman schreiben? Hier ist er.
Zitat:
2. Ich war der Schiedsrichter. Den Punkt gefordert hat Heiko wohl auf keinen Fall, gegeben hätte ich ihn sowieso nicht, denn das Zeichen des Scheßlitzers war ja klar vor dem Aufschlag. 3. Lange Diskussion? Ich bitte dich. Das waren vielleicht drei Sätze hin und her und das war´s. 4. Ob diese Unterbrechung der Grund für die fünf 'gewonnenen' Punkte von Heiko waren, ist keineswegs klar. Könnte sein, kann aber auf der anderen Seite auch nicht sein. Zitat:
Zitat:
Sorry aber das ist mehr als unqualifiziert Böses Blut gibt es aber deswegen auf keinen Fall. Ich fand alle Spieler ok und das Zuschauer Problem haben die Effeltricher ja auch. Aber genauso wie du konnte ich das nicht so stehen lassen. ROSE
|
|||
|
|||
Zitat:
Was allerdings nach dem Spiel in der Kabine für Sachen kamen, habe ich sehr wohl gehört, da stand ich mitten in der Kabine. Und da ist die Aggresivität eindeutig von dir ausgegangen - Zitate spar auch ich mir, kann sie aber gerne bringen. Und auch die waren derb und haben bei/nach einem Tischtennisspiel nix, aber auch gar nix zu suchen. So, ab hier klinke ich mich aus der Diskussion aus - von meiner Seite ist alles zu gestern abend gesagt und ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust, den ganzen Abend in einem öffenlichen Diskussionsforum nochmal durchzukauen. Mir war nur wichtig klarzustellen, dass die Hektik, anders als es im Beitrag von Belly Cloud rüberkam, nicht allein von unseren Zuschauern ausgegangen ist. Jan Geändert von potzkoten (21.10.2006 um 15:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Natürlich könnte auch ich es auf sich beruhen lassen, denn der Klügere gibt ja bekanntlich nach, aber dann würde es den Anschein haben, du wüsstest Bescheid. Aber das ist keineswegs der Fall.
Auch wenn du nichts mehr schreiben willst. Lesen kannst du es ja trotzdem und es sollen ja auch andere lesen, obgleich der Thread dann ein bisschen entführt wird. Vielleicht wirst du dann erkennen, dass du, auch wenn du in der Kabine dabei warst, trotzdem nicht über diese spezielle Angelegenheit mitreden kannst, weil es eben nur diese kleine Ausschnitt war, den du mitbekommen hast. Mir ist schon klar, dass du deine Mannschaft, deine Zuschauer etc. verteidigen willst, aber ohne die notwendigen Fakten ... Deine Entschuldigung ist durchaus gut, aber belegt lediglich, dass du keine Plan hast, was ich mir gefallen lassen musste, bevor ich zugegebenermaßen wütend und durchaus aggressiv und herausfordernd REAGIERT habe. Das ist allerdings nur verständlich. Ich hätte dich gerne mal in der gleichen Situation erlebt. Ok, ich gebe zu, dass es vielleicht nicht zu weit von meiner Seite aus hätte kommen dürfen, aber noch einmal. Dein Kollege ist mir dann in die Kabine nachgelaufen. Ich konnte daran nichts ändern. Im Gegensatz zu jemandem aus eurer Mannschaft oder vielleicht sogar DIR! Du warst ja, wie du selbst schreibst, mitten in der Kabine. Dann habe ich dich leider nicht gesehen, weil du dich vielleicht hinter irgendwas versteckt hast und nicht dazwischen gegangen bist, wie es bei guten Gastgebern manchmal üblich ist, um die Situation zu entschärfen. Wenn so etwas in eigener Halle vorgefallen ist und ich zu einer Mannschaft gehöre, die nicht in der Lage ist, die Angelegenheit an Ort und Stelle ausreichend zu klären, würde ich mir vielleicht mehr Gedanken dazu machen, wie so etwas nicht mehr vorkommt, anstatt die größeren Teile der Schuld auf die Gastmannschaft zu schieben (Natürlich gehören dazu - fast immer - mindestens zwei Parteien). Und als ich, wie du es so schön beschrieben hast: Kabine - Verdauen - Duschen - Andere Welt, aus der Kabine gegangen bin, hat er mich noch einmal von der Seite angemacht. Ich würde die raten mal auf dem Teppich zu bleiben und nicht zu versuchen jemand zu verteidigen, für den es sich nicht lohnt, Partei zu ergreifen. Ich würde jeder Mannschaft, die nach Scheßlitz fährt und dort auf eine entsprechende Publikumsfront trifft, empfehlen, ruhig zu bleiben und sich nicht (wie ich leider) provozieren zu lassen und dann darauf einzusteigen. Das war sicher mein Fehler. Das nächste Mal schlage ich gleich zu Kurz noch zum Thema: öffentliches Diskussionsforum, weil du dich ja damit ach so rücksichtsvoll erscheinen willst: Dort diskutieren mehrere Menschen öffentlich bestimmte Dinge Na ja! Noch Fragen?
|
|||
|
|||
Hallo doch noch einmal,
vorab: deine mehr oder weniger latenten Vorwürfe, wie z.B.: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zum Rest deines Beitrages: Selbstverständlich beschreibe ich die Dinge aus meiner Sicht - aus wessen denn sonst? Ich habe die Sachen exakt so mitbekommen, wie ich das oben geäußert habe - und das reicht aus, um sagen zu können, dass nicht das Publikum allein Schuld an der Hektik war. Nochmals: Nur darum geht es mir - zu zeigen, dass (wie du an einer Stelle zu meiner Überraschung selbst schreibt) immer zwei Parteien zu solch einer Angelegenheit gehören und nicht -wie im ersten Post von BC mitschwang- auf der einen Seite die guten Effeltricher und auf der anderen Seite die provozierenden Schesslitzer Zuschauer stehen. Unsere Leute haben sich Freitag sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert - ihr auch nicht. Und wir ALLE hätten die Angelegenheit übrigens anschließend an das Spiel klären gekonnt - eingeladen worden seid ihr von mir mehrmals. Geändert von potzkoten (24.10.2006 um 17:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
jetzt melde ich mich auch mal zu Wort auf das die Leute noch was zu lesen haben. Ich habe leider von den Tumulten in der Kabine nichts mitbekommen, da ich mich mit Eurer Nummer drei Heindl vor der Halle sehr gut unterhalten habe. Ich kann nur sagen man sollte so etwas gar nicht weiter ausbreiten. Da habe ich in meinem nun schob fast dreißigjährigen TT-Leben schon viel heftigeres durchgemacht. Ich bin überzeugt, dass eigentlich keiner von allen Beteiligten so eine Eskalation wollte aber man weiß, dass so richtige Männer, wenn Sie voller Adrenalin stecken oftmals etwas eigenartig reagieren (fragt mal Eure Frauen dazu!) Also Mund abbuzze, weiterkämpfen. Ich freue mich auf das Spiel in der Rückrunde(ganz ehrlich) und hoffe, dass wir dann auch einen oder zwei Humpen Bier miteinander trinken können. |
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
wenn Du Dich schon hier zu Wort meldest hättest Du wenigstens eine (von mehreren) Falschaussagen von Jan richtigstellen können. Nämlich zum Thema "Punkt einfordern"... Es folgt mein Post zu Jan´s erstem Beitrag den ich schon Sa. geschrieben hatte... |
|
|||
|
|||
Hallo Jan,
einige deiner Aussagen hier sind nicht o.K.! Du schreibst hier (wissentlich ?) Unwahrheiten und zudem von Dingen die Du größtenteils nicht mitbekommen hast... Zu deinem 1. Punkt: Wie Rose bereits geschrieben hat und euer Zimmi Dir auch bestätigen kann habe ich NIEMALS den Punkt gefordert sondern mich lediglich beschwert weil ich einen Aufschlag mache und er ihn einfach durchlässt. Seine schon vorher gehobene Hand hab ich nicht gesehen - daher die kurze Diskussion. Außerdem: Ich war völlig aus dem Spiel nach 1:11, 0:5 und bin durch einige gute Punkte und eine Schwächephase eurer Nr.1 (hat er mir auch so gesagt nach dem Spiel) wieder zurückgekommen und hab mir sogar Matchball erspielt. Dass ich ihn absichtlich rausbringen wollte oder die paar Worte die gewechselt wurden für meine Aufholjagd verantwortlich war glaubst Du doch selbst nicht ?! Nichtsdestotrotz - wenn er wirklich seine Hand gehoben hat - war es von mir nicht i.O. mich zu beschweren. Aber erstens hab ich es nicht gesehen und zweitens ist man nach 1:16 Punkten eben empfänglich für vermeintlich unsportliches Verhalten seines Gegenüber und beschwert sich dann schonmal über Dinge die einem sonst am A.... vorbeigehen. Zu Punkt 2: Davon hast Du nichts mitbekommen, beide Spieler an der Platte nicht (also auch nicht euer angeblich benachteiligter Spieler Loch - hab ihn ja nach dem Spiel gefragt - darauf er nur "Wer? Wie? Was?"), kein Spieler auf der Bank aber eben Dein Hr. V. - auf meine Frage wie er auf sowas kommt meint er nur "Der Ball XY eures Spielers war weit draußen und danach hast Du mich eindeutig angegrinst". Kann mich daran erinnern dass ich einmal nach einem guten Ballwechsel beider Spieler in Richtung Zuschauer gelächelt habe aber nach soviel Bier kann man da schonmal was durcheinanderbringen... Wer mich kennt weiß dass ich niemals - egal bei welchem Stand - absichtlich falsch zählen würde. Eher lasse ich einen zweifelhaften Ball wiederholen! ICH HABE erst besonnen reagiert und erst nach minutenlangen Gebärden, Fingerzeigen etc. in meine Richtung habe ich den Herren gefragt was er denn überhaupt von mir will. Dann habe ich die Situation natürlich richtig gestellt und als sich der Typ daneben auch noch einmischen musste habe ich ihm gesagt dass er ruhig sein und sein Bier weitertrinken soll. So etwas mache ich normal nicht aber ab diesem Zeitpunkt war ich provoziert! Auch ein ehemaliger Spieler eurer 1. Mannschaft hat noch provoziert als ich schon die Halle verlassen habe und mich am Arm festgehalten und mir irgendwas erzählt dass Effe 3 vor Jahren zu Unrecht aufgestiegen ist weil in einem Doppel beim Spiel Effe-Schesslitz angeblich ein Punkt falsch gezählt wurde ?! Zur Info aller Interessierten: Das Spiel ging damals klar 9:4 für Effeltrich aus! Auch einer der seine chance sah und noch ein bißchen sticheln und provozieren wollte - sowas kennt man normal nur vom Wirtshaus-Stammtisch - unterstes Niveau! Nur aus Respekt Dir gegenüber bin ich nicht näher auf einige Aussagen deines V. eingegangen oder darauf dass uns von einem anderen jüngeren Zuschauer bei der gemütlichen Zigarette nach dem Spiel gesagt wurde wir sollten lieber jetzt nicht mehr in die Halle sondern gleich fahren weil besagter Zuschauer "nicht mehr wisse was er macht" und "für solche Dinge bekannt sei" - da kommt schon Freude auf wenn man sowas nach einem TT-Spiel hören muss! Soviel auch zum Thema "schade dass ihr net mit eingekehrt seid" bzw. "hätte man nachher regeln können" (habs versucht in der Halle zu klären und da waren´s schon zuviel Bier - 5x in Folge "Doch Du hast mich angegrinst" - für ein anständiges Shakehands oder ein "Schwamm drüber"). Mit deinem letzten Satz hast Du recht: Nicht die ZUschauer allein haben die Hektik ausgelöst sondern auch die Art und Weise wie sich einige (v.a. Schesslitzer, am Ende im Schlussdoppel aber auch Effeltricher) Spieler pepusht haben! Nehme an ihr macht das ganz bewusst um zu unterstreichen dass es ein Heimspiel ist und die Zuschauer reagieren natürlich entsprechend ! Wie Rose richtig angemerkt hat hast Du auch nicht mit letzter Konsequenz versucht Ruhe reinzubringen was man aber vom MF der Heimmmannschaft erwarten könnte... Und da o.g. Punkte den Tatsachen entsprechen und wir trotzdem fair gratuliert haben - was bleibt von deinen "Gegenvorwürfen" noch übrig ??? Genau, überhaupt nichts! Die "guten Effeltricher" haben in diesem Spiel nichts angestellt was die Reaktionen eurer "Fans" rechtfertigen würde und statt Dich zu entschuldigen - wie z.B. eure Nr.6 noch während des Schlussdoppels - versuchst Du hier als Rechtfertigung haltlose Gegenvorwürfe zu bringen! Schade! Abschließend aber auch noch ein Kompliment zurück: Eure Mannschaft ist jung, spielstark und hat noch Potential nach oben! Also wirds vieleicht sogar ein Vierkampf... Aufs Rückspiel freu ich mich so oder so und Bier gibts bei uns natürlich auch Gruß, Heiko |
Lesezeichen |
|
|