|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ...klassische Beläge
Ich finde, dass das Holz viel wichtiger als die Beläge ist. Hat man ein geeignetes gefunden, dann kann man mit den Belägen weitermachen. Ich habe in den letzten 3,4 Jahren wirklich viel mit Material rumexperimentiert. Das Ausprobieren neuer Beläge und Hölzer macht mir Riesenspaß, auch wenn es mächtig ins Geld geht. Wirklich besser wurde ich mit den verschiedenen Hightech-Belägen aber nicht. Erst nach Umstellung auf den Plastikball und dem Wechsel auf einen klassischen Belag auf der RR stellten sich sehenswerte Erfolge ein, weil die Grundsicherheit einfach da ist. Ich könnte auch mit einem Mark V auf der VH sehr gut spielen, bevorzuge hier aktuell aber eher einen Bryce Speed oder Bryce. Für tischnahes Konter-/Schussspiel ist der ideal. Leider läuft erstgenannter aus.
Beste Grüße übrigens hier an meinen 'Bezirksmeistercoach' Marcel. Der Jung hat Ahnung. :-)
|
|||
|
|||
|
Ich habe nun einen kennengelernt, der ein PPP mit beidseitig Friendship 729 in 2,2 mm und spielt damit hoch positiv. Und das in der Verbandsliga...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Frage ist, in welcher Klasse und wie gut würden diese Leute mit Tenergy, Evolution, Bluefire und Co. spielen wenn sie sich darauf einlassen würden...
|
|||
|
|||
|
Ich wette wesentlich schlechter, da ich denke die Leute in diesen Klassen wissen was sie tun und welche Beläge passen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Wette würde ich halten!!!
Jedoch stehen die sich vermutlich selbst im Weg und würden eine Umstellung nicht durchziehen... Nicht umsonst wird in Klassen darüber, Oberliga und mehr, nahezu kein Klassiker mehr gespielt und ab Bundesliga glaube ich schon gar nicht mehr, warum auch.
|
|||
|
|||
|
Die Frage ist doch viel mehr die nach dem Spielsystem. 2x Coppa 1,5 wird nicht Halbdistanz Topspin gegen Topspin spielen. Ob dann mit blocken am Tisch (vermutlich) tenergys erfolgreicher sind würde ich auch in Frage stellen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2x 729 ohne Kleben oder Tuning wird auch schwierig weg vom Tisch. Aber wenn du Monsterschnitt im Aufschlag und im ersten Spinball hast kommt es vielleicht gar nicht dazu. Aber diese Ausnahmen lassen keinen Rückschluss zu, das könnte nun jeder mit jedem Spielsystem auch und solche Beläge würden für alle reichen. Sonst muss ich noch einen auspacken, der mit 1,2 mm Globe in der Regionalliga gespielt hat. Der ist halt Abwehrspieler
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
In meiner gestrigen Einheit habe ich einen Donic Vario Soft in max., auf einem Stiga Rosewood NCT V gespielt...und bin sehr überrascht und gleichzeitig angetan von der Kombination.
An sich habe ich den genannten Belag als RH testen wollen (lag bei mir noch rum), mit Hinblick darauf dass ich auf der RH vorwiegend aktiv blocke, etwas flippe und kontere- insgesamt jedoch als passiv einzuschätzen. Auf der Vorhand hingegen spiele ich (sofern der Ball nicht sehr kurz ist) nur TS. Wie das so im Training ist und der Erkenntnis dass "nach müde dumm kommt", habe ich mal aus Spaß den Vario auf der VH gespielt. UND...es stellte sich als keineswegs dumm heraus, hingegen all die letzten Jahre mit dem Nittaku Fastarc G1, Tibhar ELS/FXS u.Ä. schon. Ich erkläre mir das so, dass das Holz relativ schnell ist, der Belag jedoch eher moderat und die Kombination aus harten Vollholz und weichem-klassik Belag sehr gut harmoniert- de facto ich die letzten Jahre (wie wahrscheinlich die meisten von uns) zu schnelles Material spielte. Naja, ich fände es spannend von euren Erfahrungen mit klassischen Belägen im Kontext des Plastikballs sowie euren Holz-Belag-Kombinationen (wenn ihr Klassiker spielt) zu hören. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|