|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Friendship 563-1
Zitat:
heute mal eine kurze Kurzfassung. einen umfassenden Bericht schreibe ich in der nächsten Woche! Ich habe nach vier Trainingseinheiten gleich auf den Belag gewechselt! Bei gegnerischen Belagkotrollen hab ich immer ehrlich gesagt, ist halt eine Halblage was beim Namen Halflong ja auch nicht zu verschweigen ist Der Belag spielt sich beim Kontern wie eine Kn, und als solche wird sie auch vorm Spiel angepriesen, das hilft sehr bei dem ein oder anderen Stopblock! Eigenschaften - 50% mehr Tempo als ein L-Catcher - Eigenschaften und Tempo einer Kurznoppe mit "leichten" Flatterbällen beim Passivblock - Der Belag sollte am Tisch gespielt werden, ist aber 50% gefährlicher als eine KN in der Abwehr - Schnittaufschläge lassen sich sehr gut annehmen - Schüsse sind gegenüber allen bis jetzt gespielten MLN (und das waren viele) um 20 bis 50% besser - lange Rollaufschläge werden wie bei LN von einigen Gegnern ins Netz gezogen. - Auf Langsame Tops kann man richtig gut Druck machen, welches beim Halflog ein großes Stück problematischer war. - Bei schnellen Tops kommt alleine durchs Hinhalten ein super Powerblock raus. - Schupfen ist mit und ohne Schnitt möglich. Fazit: Kein Belag für Spieler die von LN auf MLN wechseln wollen! Ein Top Belag für MLN Spieler die mehr Tempo haben wollen. Ein Top Belag für KN Spieler die ihr Spiel auffrischen wollen. -riesen Flatterbälle kann man nicht erwarten, aber in höheren Klassen sollte man meiner Meinug nach mehr auf Tempo und Sicherheit und Off-Optionen setzen. -Durch die Kombi Tempo und MLN ein sehr unberechenbarer Belag für den Gegner Geändert von Todesnoppe (08.10.2006 um 11:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Spinfreude,
schon mal den Armstrong Rosin ausprobiert? eine richtig schön schnelle mittellange Noppe mit guten Schussqualitäten. Der Armstrong ist in der Geschwindigkeit so schnell wie eine Kurznoppe, aber mit einiges mehr Störeffekt. Gruss Joe |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo allerseits,
ich spiele jetzt auch den FS 563-1 Mystery auf der Rückhand auf einem JZ Speedchanger (schnelle Seite - All + bis Off -). Vergleichsmaßstab sind der BY Relop Attack und der FS 802 - jetzt nach 2 Trainingseinheiten. Block: Ein Traum - flach und schnell, dabei super zu plazieren, sehr sicher stört viel mehr als der FS 802, etwa wie der Relop Attack Tempo: Etwas weniger als der FS 802, viel mehr als der Attack Schuß: Wie der Attack, einiges schlechter als der FS 802 (ich denke verbesserungsfähig, man muß mehr tun) Flip: Klasse, sehr gut zu plazieren Unterschnitt: sehr gut, nur muß den Ball nur "anticken" nicht 'reinsäbeln! Vielleicht habe ich jetzt meinen "optimalen" RH-Belag gefunden. JUSTFORFUN
|
|||
|
|||
|
Zitat:
der Mystery ist sicherlich billiger... sicherlich eine Belag den ich vor der nächsten Runde sicherlich ausprobieren werde. Frage: beim Arsmtrong kann ich nahezu alles vom Tisch aus sicher wegblocken oder sogar schiessen, egal was für eine Art Topspin .... zudem extremes Tempo machen...... geht das mit dem Mystery auch? Gruss Joe |
|
|
|||
|
|||
|
Also beim Block brauchst Du nur hinhalten - kommt gegen jeden Schnitt von alleine und gefährlich (!).
Von der Schnelligkeit nicht ganz so schnell wie der FS802 dafür aber mit einem gewissem "Katapulteffekt" - der Ball federt und wird zurückgeschleudert. Schießen muß ich noch üben, insbesondere die Knaller auf Unterschnitt, die mit dem FS802 so super gingen . . . JUSTFORFUN
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Konter und Hinhalteblocks kommen echt super! |
|
|
|||
|
|||
|
und vielleicht weiß ja jemand noch ein paar Zeilen zu schreiben bezüglich des Unterschieds zwischen Mystery und normalem 563-1??? Würd mich sehr freuen.
Winski |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
eine leichte Tensorwirkung beim Mystery! Wie in den Beschreibungen steht hat der Mystery einen Schwamm vom Off-NI-Belag und der "Normale" eine mittelschnellen LN-Schwamm. Der "563-1 normal" hat einen Vorteil; er spielt sich linearer; aber die Katapultwirkung ist nicht so stark und gut zu beherrschen. Geändert von Todesnoppe (05.12.2006 um 13:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke Todesnoppe - nur noch eine Nachfrage. Du schreibst: Der "563-1 normal" hat einen Vorteil; er spielt sich linearer; aber die Katapultwirkung ist nicht so stark und (deshalb?) gut zu beherrschen.
Heißt das, dass der Mystery vom Katapult her schlechter zu beherrschen ist und dass Blocks mit dem M. unkontrollierter sind? Gruß Winski |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry!!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|