Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2019, 19:08
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Medium Belag mit wenig Katapult für die Vorhand

Zitat:
Zitat von BerndausB Beitrag anzeigen
Moin,

ich würde auch dem Factive mal eine Chance geben. Ich habe es umgekehrt gemacht, erst den Factive auf VH, dann mit zunehmendem Training den G-1. Der Factive ist echt prima auf einer aktiven VH mit echt guter Kontrolle. Mit dem kann man gut Eröffnen, kurz spielen und vor allem Blocken.
Falls du mehr Tempo möchtest - der C-1 ist schneller als der Factive. Sie spielen sich aber schon beide etwas unterschiedlich.
Beide hatte ich auch auf Rückhand, den Factive aber nur testweise. Da war er mir zu langsam. Mit dem C-1 auf Rückhand konnte ich gut anziehen, aber auf Dauer war er mir zu dumpf auf der RH, die nicht gut genug für den C-1 ist.

Viel Erfolg beim Probieren.

Bernd
Hey,

dann werde ich mal schauen, dass ich einen Testbelag bekomme vom Factive und vom C1, kann mich nämlich nicht entscheiden, welcher besser passt.
Falls sich da nichts findet, werde ich aber erstmal den Factive probieren und falls er zu langsam ist dann den C1.

Sind ja deutlich günstiger als der Rozena.

Werde heute im Training auch nochmal den Vega Japan probieren, da der ja auch nen 45Grad Schwamm hat und ich den noch daheim rumliegen hatte.

Gibt es eigentlich einen Vergleich vom Factive und Vega Europe?

Gruß
Fabian
Alt 09.12.2019, 23:46
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

..spiele selbst ALC.S mit C1 und MX-S. Der C1 ist auf alle Fälle ein guter Allrounder ohne Schwächen hat weniger Katapult als der Rozena. Stiga Mantra M könnte auch sehr gut passen. Habe Mantra H gespielt, der ist in der Tat katapultarm mit flacheren Ballabsprung.
Alt 12.12.2019, 17:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey,

also habe jetzt einen Factive in 2,0mm auf der Vorhand. Muss sagen, die Bälle kommen jetzt sicherer auf den Tisch. Ich finde allerdings, dass ich beim Topspin sehr wenig Spin reinbekomme.
Ich werde ihn jetzt mal weiter testen, da der erste Eindruck gut war bzw ist, und ich jetzt bei weitem nicht mehr so viele Fehler mache.

Werde aber einen C1 auch mal testen, da der ja bisschen schneller sein soll.

Gruß
Fabian
Alt 12.12.2019, 22:43
01Andreas M. 01Andreas M. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

01Andreas M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin gespannt wie du den C-1 finden wirst. Der ist die ersten 3-4 Einheiten aber sehr leblos bricht dann aber ein und bekommt die Spieleigenschaften für die er bekannt ist. Wird dann schneller und dynamischer. Hab das bis jetzt bei jedem (an die 4 Stück) so erlebt und war, obwohl ich es nach dem ersten dann ja besser wusste, trotzdem immer wieder überrascht wie leblos und stumpf er sich neu anfühlt...
Alt 16.12.2019, 07:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hi,
ja da bin ich auch mal gespannt, leider habe ich aber noch keinen Testbelag finden können...

Nachdem ich den Factive jetzt paar mal spielen konnte, muss ich sagen, dass der Belag wirklich mega sicher ist, aber als logische Konsequenz nicht wirklich gefährlich ist. Ich tu mir hier schwer mal fest auf Punkt anzugreifen... Werden den Factive aber mal auf der Rückhand probieren, da hat sich das gelegentliche Schlägerdrehen nämlich schon gut angefühlt.

Gruß Fabian
Alt 26.09.2022, 16:42
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nittaku Fastarc C-1, spinmäßig für mich am Maximum, Preis Ok, Haltbarkeit sehr gut, Katapult eher gering, nach etwas einkloppen dann etwas mehr aber immernoch weniger als das meiste restliche von ESN, Obergummi ziemlich straff/hart.

Lediglich im Block Empfand ich ihn als anspruchsvoll, kann allerdings mit einer anderen Holzkombi wieder ganz anders bzw. besser aussehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »