|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Omar Assar
Ja, fand ich auch schade. Bin gespannt was Powerpaul berichtet.
Weiss eigentlich jemand wo Butterfly in Europa produziert? (Mein Butterfly Händler hat neulich selbst mit der Nase gerümpft als ich ein Gionis Offensive Made in Europe testen wollte...;-)) Ein Appelgren World Champion, dass du ja auch spielst Hansi, wird ja bei Soulspin in Deutschland gefertigt, und da ist die Qualität 1a. Bei Butterfly weiss ich das gar nicht... Gewo Hölzer zB werden ja auch in Europa (wo eigentlich? Deutschland?) gefertigt... die finde ich teilweise von der Verarbeitung her echt mies. Und günstig ist die Sensus Reihe oder die Aruna Reihe auch nicht... Finde es cool, dass Butterfly mit dem Assar mal wieder etwas im "niedrigeren" Preissegment bringt... allerdings stört mich auch das Made in Europe... vielleicht gibt es ja irgendwann einmal ein Made in Japan Pendent vom Assar, wie beim Primorac oder Korbel auch (für minimalen Aufpreis...). Würde auch ein 7 schichtiges Vollholz interessant finden... oder einen Ersatz für das Ai Fukuhara... fürchte aber, dass alles was jetzt noch kommt, eher in die klare Off Richtung geht - Stichwort Dima Holz, evtl ein Franziska und ein Lin Yun Ju, die neuen Harimoto Hölzer sowieso... Was ich ausserdem extrem schade finde, dass sie das Harimoto ZLC gleich mal um 60 Euro teurer gemacht haben, als das normale Inner ZLC. Beim ALC wurde das nicht gemacht, das kosten Harimoto und Inner ALC gleich viel!
always love the tt TENERGY 80FX 2.1 VH - HARIMOTO INNERFORCE ALC - ROZENA 1.9 RH Geändert von Stefan_82 (24.02.2020 um 18:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Soulspin fertigt selbst.
Butterfly lässt normalerweise in Ungarn fertigen. Wenn dem so sein sollte, würde ich soviel Geld nicht investieren.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Schon etwas pauschal. Europa kann nix sein, Japan ist immer gut.
Gerade bei Butterfly hatte ich schon europäische Primorac in der Hand, die den hochgelobten japanischen in nichts nachstanden - wenn man denn unvoreingenommen an die Sache rangegangen ist. Aber vielleicht waren die ja auch die Ausnahme zur Bestätigung der Regel. |
|
||||
|
||||
Naja, die Qualität ist ganz OK, den Griff könnte man noch etwas glatter schmiergeln, das Logo am Ende des Griffes ist etwas schief (Bild 1).
Aber so lange es sich gut spielt, ist mir das alles egal. Komme aber leider erst am Mittwoch dazu. Daheim mit dem Viscaria neben dran ist der Griff doch schon deutlich kräftiger und vor allem länger (Bild 2 bis 5). Die Blattgröße ist eigentlich genau dieselbe wie beim Viscaria (Bild 6) Geändert von TT-NEWS Team (11.12.2022 um 21:29 Uhr) Grund: Bildformat angepasst |
|
||||
|
||||
Ist es nun eine Innerforce Variante?
|
|
|||
|
|||
Schau mal auf das Bild mit den Logos am Ende der Griffe. Da ist es deutlich zu sehen, dass es ein Innerforce ist.
|
|
||||
|
||||
Genau, das Carbon ist am Kernfunier.
Geändert von Hansi Blocker (25.02.2020 um 20:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke Paul! Der Griff sieht doch kräftiger aus als ich dachte. Dann fahre ich wohl die Tage bei Gelegenheit mal im Butterfly Store vorbei und nehme das Ding in die Hand
Bin auch weiterhin sehr gespannt auf deinen ersten Eindruck nach Spiel am Mittwoch!
|
|||
|
|||
Wenn jemand das Omar Assar mit dem Harimoto ALC vergleichen könnte und beide schon gespielt hat, wäre es super!
Grüße |
|
|||
|
|||
Bin gerade etwas von der Länge des Griffes erschrocken. Das sieht auf den Bildern ja mal nach Schlappen 4-5 mm mehr aus als beim Viscaria. Angesichts dessen, dass ich gerne das Ende des Griffes in der Hand als Fixpunkt habe, scheint das Holz ohne massive Kürzung wohl für mich nicht geeignet. Schade...
|
Lesezeichen |
|
|