|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
der mit seiner besoffenen Frau angekommen ist!!! |
|
||||
|
||||
Ein Mannschaftskollege (damals ca 25 Jahre) von mir spielte mal gegen einen älteren Herren, der jeden Fehler meines Mitspielers mit einem lauten "Ja" kommentierte, als mein Mitspieler dann anfing bei seinen Fehlern das Gleiche zu machen, kam von seinem Gegner der Spruch " Du hast wohl lange keinen hinter die Ohren gekriegt, Bübchen !" Und er bot ihm an, das nachzuholen.
|
|
||||
|
||||
Ach ja, besonders "erfreut" war ich auch über das Verhalten eines Gegner in der letzten Saison.
Wir hatten wirklich beide etwas gleich viele Netz- und Kantenbälle. dennoch stöhnte er nach jedem Glücksball von mir auf und sagte jedesmal, daß ich wohl nur so gewinnen könnte. Als ich dann bei bei 18:18 im Dritten einen Netzroller hatte, haute er seine nächsten beiden Aufschläge nur noch absichtlich ins Netz. Selbst wenn ich mehr Netzroller als er gehabt hätte, wäre das nur natürlich gewesen, da ich hauptsächlich mit Topspin und er mit Unterschnitt gespielt hat. Dann wäre es nur normal, daß meine Bälle eher über das Netz rollen, während seine hängenbleiben. Außerdem versuche ich jeden Netzroller noch zu erreichen, was auch durchaus den einene oder anderen Punkt bringt, so daß diese Netzroller des Gegners dann gar ncht auffallen. Auf jeden Fall finde ich es unsportlich, den Sieg des Gegners nur auf dessen Netbälle zu zurückzuführen und dann das Spiel noch nicht mal vernünftig zu Ende zu spielen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ohne als Besserwisser dastehen zu wollen: Die Ursache, außergewöhnlich häufig Netzbälle erleben zu müssen, liegt meistens am nicht oder zu gering gespannten Netz. Nach meiner jahrzehntelangen Erfahrung trifft das in mehr als 50 % der Fälle zu ("Beim Blasen flattert das Netz!") Den zweiten Grund hast Du ganz richtig beschrieben: Top-Spin-Spieler verursachen logischerweise mehr Netzbälle als Unterschnittverteidiger.
|
||||
|
||||
Vereine
Ok, es gibt immer 1 -3 Vereine pro Liga die so was abziehen. Deren Spieler kennen sich dann meist aber auch über andere Dinge, z.B. Arbeit, Schule, Stammtheke usw.
Aber die meisten Spieler sind echt voll cool drauf!
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
@ aleol
Der hat echt die letzten Aufschläge ins Netz gehauen???
Hihi den musst du aber richtig demoralisiert haben :-) Also ich würde mich gerade bei so einem engen Spielstand doch riesig darüber freuen. Na ja und innerlich würde ich mich natürlich schon fragen was das für eine beschissene Einstellung es Gegners ist, aber freuen würd ich mich dennoch in dieser Situation *g* Na ja was ich noch loswerden wollte: Ich habe den Eindruck beim Tischtennis selber recht oft vom Glück begünstigt zu sein. Und ich habe daher schon oft erlebt wenn Leute sich über meine Netz und Kantenbälle aufregen und meine Siege dann ganz allein auf diese Tatsache schieben... Ich habe mir da als Taktik angewöhnt mich wirklich für jeden dieser "Glücksbälle" sehr herzlich zu entschuldigen. Das mein ich in dem Moment auch ernst und ist keine Verarsche. Ab und an versuche ich dann nur auch noch bewusst mal einen Satz (ehrlich rübergebracht) wie "ups.. heute habe ich aber auch wirklich unverschämt viel Glück." oder ähnliches einzustreuen. Auch dieser Satz ist in der Situation relativ ehrlich gemeint. Nur ich könnte ja auch drauf verzichten. Mach ich aber nicht. Denn ich habe festgestellt je mehr man den Gegner auf sein eigenes Glcük hinweisst desto überzeugter ist er von seinem eigenen Pech und verliert oft auch den spielerischen Faden... Hm... vielleicht von mir auch nicht die ganz feine Methode... aber insgesamt finde ich das noch vertretbar *g*! Und dann noch zu einer richtig fiesen Geste oder in diesem Fall Kommentar: Damals (ist schon ein paar Jahre her, aber ich kann das einfach nicht vergessen) spielten wir heim. Einer meiner Mannschaftskollegen hatte einen etwas dicklichen Gegner. Doch der dickliche erwies sich als äusserst sportlicher Typ mit tierisch Händchen. Na ja nachdem er Satz 1 gewonne hatte und auch schon im 2. Satz meinen Mannschaftskollegen an den Rand der Niederlage gedrängt hatte kam der peinliche Kommentar meines Kollegen: "Das ist einfach nicht meine Gewichtsklasse!" Zu unserer Ehrenrettung: Dieser "Kollege" hatte den Rest des Spiels auch bei uns in der Mannschaft keine Freunde mehr. Nach der Saison verließ er dann auch aus diversen Gründen die Mannschaft... Meine Güte... was schreib ich hier schon wieder für Romane um diese Uhrzeit??? Scheisse ich muss noch lernen! Also schluss jetzt! ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Wird das jetzt ein Fall für die Administratoren?? :boing: ![]()
|
||||
|
||||
Glück
Leute, die sich immer über das Glück anderer aufregen, sollten mal überlegen, ob sie nicht auch schon einige Spiele mit Glück gewonnen haben.
Gestern ahhten wir z.B. ein Spiel: Gegen die Nr.1, der n Tick besser war als ich habe ich 1:3 verloren, er hatte viele Netz - oder Kantenbälle. Ich ging zu meinem Trainer, kommentierte:" Mit n bißchen mehr Glück wäre mehr dringewesen!" Mein gegner hörte dies und fing an mich mit so Erarbeiten - Präzisons - Verdient - Müll voll zu labbern. Im 2. Spiel spielte ich voll schlecht, gewann aber sehr glücklich. Darufhin sagte mein Freund Nr.1 als was von wegen was für eine Glückssau ich wäre.
|
|||
|
|||
Also ich rege mich eher über mein Pech als über das Glück des Gegners (die arme Sau
![]() So dumme Sprüche wie: "Der kann nicht anders." bringe ich gegen ihn dann auch manchmal. Aber der weiß schon wie ich das meine, deshalb denke ich ist das nicht so schlimm. MfG Stephan ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unsportliches verhalten | Youkai | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 44 | 03.03.2010 20:26 |
Unsportliches Verhalten? Ständiges meckern beim Spiel | HardNoise | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 31 | 12.12.2008 13:10 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.