Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2021, 18:41
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Beratung für Bessere Schuhe

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen

...
Die EVA Zwischensohlen sind nach 3 Jahren einfach platt, weil sich die Weichmacher zum Großteil verflüchtigt haben.
....
Dann bin ich am überlegen - wenn ich ihn günstig bekomme - ob ich mir nicht den Mizuno nochmal hole.
Alt 24.10.2021, 18:47
theseventhson theseventhson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Eigentlich ist der Wave Drive momentan recht gut zu bekommen.

Das Problem in der Schuhindustrie ist momentan, dass EVA und Polyurethane (PU) aktuell nur vernknappt zu bekommen sind. Daher hat der eine oder andere Hersteller, nicht nur bei Sportschuhen, Probleme mit den Lieferzeiten.

Wave Drive bekommt man aber, wenn man auf den Händler nicht zu fixiert ist.

Und zum Thema zurück: Wenn Du noch mehr Dämpfung suchst ist der Wave Medal gut.
Alt 24.10.2021, 18:51
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ist es da egal welcher Wave Medal?
Habe 5, 6, Z und Z2 gesehen.
Alt 24.10.2021, 19:47
theseventhson theseventhson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich persönlich kaufe mir gerne Vorjahresmodelle. Ist einfach eine Preissache.
Ob 5 oder 6, da sind die Unterschiede in einer Modellreihe in der Regel minimal.

Und wenn Du mich fragst, ist das Z eine Marketingsache, aber keine technische Revolution. Das Schaftmaterial hat sich etwas geändert.

Die Sohle ist identisch.
Alt 24.10.2021, 20:30
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der hier angesprochene Andro Cross Step hat bei mir jetzt 2 Jahre sehr gute Dienste geleistet.

Ist an der Ferse ausreichend gedämpft, der Vorderfuß ist allerdings sehr direkt. Hatte damit in 2 Jahren in keiner Halle Probleme mit dem Grip - und das ist echt ein Alleinstellungsmerkmal in den guten, Wuppertaler Hallen
Alt 24.10.2021, 20:51
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Ich persönlich kaufe mir gerne Vorjahresmodelle. Ist einfach eine Preissache.
Ob 5 oder 6, da sind die Unterschiede in einer Modellreihe in der Regel minimal.
Mein Stammshop hatte den Wave Medal 6 in der von mir favorisierten Farbe zum annehmbaren Preis. Da hab ich zugeschlagen. Danke für die Hilfe!!
Alt 25.10.2021, 07:44
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Andro Cross Step ... in 2 Jahren in keiner Halle Probleme mit dem Grip - und das ist echt ein Alleinstellungsmerkmal in den guten, Wuppertaler Hallen
Nicht nur in Wuppertal. ;-)
Alt 25.10.2021, 19:30
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ek160 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele seit Jahren die Asics Gel-blade! Asics Gel-blade 1,3 und jetzt 7. Sie geben mir sehr guten Halt mit perfekte Dämpfung und passendes Fussbett für mich. Langlebig! In meinem Verein ist dieser Schuh stark vertreten
Alt 25.10.2021, 22:45
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Gel-Blade mag für viele Spieler ganz gut geeignet sein und ist bei TT-Spielern auch beliebt. Mir hat er einen zu direkten Bodenkontakt und ist mir etwas zu flach geschnitten.
Alt 26.10.2021, 19:00
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn die Dämpfung nicht reicht, kann man auch die zumeist wechselbare Innensohle durch eine mehr dämpfende Sportsohle austauschen. Ich habe das bei Mitzuno gemacht, was den zusätzlichen Vorteil hatte, dass der mir etwas zu grosse Schuh nun genau passt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »