|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DONIC Relevant OFF-
Zitat:
Oh, jetzt erst gesehn, aber nein.
|
|||
|
|||
wie ist die blattstärke und kann das holz jemand mit einem WSC vergleichen.
|
|
|||
|
|||
Ich habe mein Relevant seit gestern, heute zum ersten Mal damit gespielt und bin sehr begeistert. Das Holz wiegt 89g hat eine Blattstärke von 5,6mm (gemessen mit der Schieblehre) und wurde mit Xiom X Max beidseitig belegt. Im Katalog wird es mit Off- angegeben, auf dem Schlägerblatt ist interessanterweise Ar+ Off- aufgedruckt, was der Sache meine Meinung nach auch gerecht wird. Es spielt sich sehr kontrolliert, vom Tempo nicht zu rasant, etwas schneller, als das Donic Appelgren WC89, macht einen schönen Bogen und ist spinnig. Genau das, was ich gesucht habe! Es hat einen Kantenschliff jeweils nur auf der rechten Seite, was aber völlig ausreicht.
VG |
|
||||
|
||||
Habe aktuell eines zum Testen hier, konkav, 81 g.
Verarbeitung und Qualitätseindruck tadellos. Kanten gebrochen, Linsen sauber eingesetzt und nichts unsauber gefertigt. Test erfolgt zeitnah.
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S Geändert von Hansi Blocker (14.04.2021 um 18:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bin gespannt was die günstige Alternative so kann.
|
|||
|
|||
Freue mich auf den Bericht. Klingt nach einer sehr (Preis-) interessanten OFF- Alternative.
|
|
||||
|
||||
Alternative zu welchen oder welchem Holz meint ihr?
Habe gestern auch damit gut eine Stunde gespielt, mit meinem Tenergy 05 montiert. Erster Eindruck, Geschwindigkeit passt zur Einstufung, schöner Ballabsprung Mittel bis etwas höher. Spinniges Holz, klarer sauberer Anschlag ohne Vibration, Rückmeldung jederzeit vorhanden. Das Holz ist steif mit geringem Eigen Katapult. Im Gegensatz zu den ersten Schilderungen weiter oben steht auf meinem Holz nur Off- und alle vier Kanten an den Flügeln sind leicht gebrochen (angeschliffen). Ein wirklich hervorragendes Preis Leistungsverhältnis für ein Kunstfaser Holz in dieser Fertigungs Qualität und Spiel Eigenschaften 🤘🏻🏓 Ähnlich in dieser Kategorie würde ich das kürzlich getestete Handmade by Levi Sintech sehen, dort ist der Anschlag noch etwas mehr gefühlt Richtung Vollholz.
|
|||
|
|||
ein vergleich mit dem donic appelgren world champion 89 würde mich sehr interssieren.
|
|
||||
|
||||
Auch schon länger her... Und mein Appelgren hatte einen umgebauten Griff, die der ersten Serie waren nämlich maximal gut für kleine Kinder 😊
Beim Relevant hatte ich gerade in der Hand und konkav aktuell im Test. Die Griffe sind insgesamt schlank doch nicht zu dünn wie die alte WC89 Serie. Gerade liegt mir mehr, doch war nicht direkt verfügbar. Das Relevant würde ich auf den Punkt gebracht als Power Upgrade zum Appelgren ansehen. Etwas mehr Power, steifer, weniger Vibration und direkter. Man spürt das es ein Kunstfaser Holz ist, was ich sehr mag, diesen sauberen klaren Anschlag 🤘🏻🏓
|
|||
|
|||
Oh, wenn auch offtopic, wurde der Griff von Donic bei der Appelgren WC 89 Variante jetzt etwa angepasst?
my game is built on flash and fire! many are called few are chosen... Geändert von Hansi Blocker (26.03.2023 um 09:37 Uhr) Grund: Mikael Appelgren |
Lesezeichen |
|
|