|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Der Film: "Deutschland ein Sommermärchen"
Herzlichen Glückwunsch allen, die dafür Geld im Kino ausgegeben haben.
Am Ende stimmt es, daß das Nacherleben der Spiele die emotionalsten Elemente im Film sind, die einem dann aber unterrepräsentiert und zu kurz vorkommen. Andererseits war das ja aber auch nicht die Intention des Films. Trotzdem bleiben das die stärksten Szenen des Films. Insgesamt gefiel mir die Doku zur Tour de France vor ein paar Jahren, ich glaube, der Name war "Höllentour", deutlich besser. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Habe den Film gestern auch zum ersten Mal gesehen, denn bei der WM war ich live dabei im Stadion (München, Allianz-Arena, gegen Schweden )
Der Film war ganz gut gemacht von S. Worthmann, die Emotionen kamen rüber, auch die Hintergründe und Einblicke in den Alltag der Nationalmannschaft fand ich ansprechend. Was aber viel zu kurz kam, waren die Spiele, die Stadionatmosphäre. Trotzdem kurzweilige Unterhaltung....
|
|||
|
|||
Kind, Rentner, schwerbehindert...oder alles auf einmal?
|
|
|||
|
|||
weder noch.hab mir halt gleich die erstaufführung reingezogen.und die war in dem kino ermäßigt.*hehe*
|
|
||||
|
||||
Zitat:
!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
"Des lassen mer uns net wegnehmen, und scho gar net von da Polen!" oder "I sags euch, die ham Muffe!" oder mein Favorit "Die stehn mit em Rücka zur Wand, und mir schießat se durch die Wand durch!" SUUUUUPEERR Unterhaltung! P.S. Wer selber mal (wie ich) aktiv Fußball auf einem gewissen Niveau gespielt hat, kann sich auch in die "Motivation" von Klinsi reindenken. Andere wohl nicht.
|
|||
|
|||
Und für alle, denen der Film zumindest gefallen hat:
Ich hab vor kurzem das (dünne) Buch von Wortmann "Ein Sommermärchen" gelesen. In meinen Augen stellt es die perfekte Ergänzung zum Film dar. Der Spaß ist mehr oder weniger in Tagebuchform geschrieben und liefert zusätzliche Schmankerl aus dem Nähkästchen. Vor allem wird die Herangehensweise von Wortmann an das Projekt, die Entstehung des Filmes (und bestimmter Szenen) geschildert. Hübsch, wie lange Wortmann Schiss hatte, dass Oli Kahn nicht vielleicht durch sein Veto den ganzen Film kippen könnte. In meinen Augen das perfekte Weihnachtsgeschenk für jeden, der den Film nicht doof fand. (Im Buch kommt die Begeisterung im Lande auch nicht besser rüber als im Film, aber es wird ansatzweise erklärt, warum das im Film so ist.)
|
||||
|
||||
Zitat:
Das war mir neu, danke für die Aufklärung!
|