Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2006, 16:55
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Film: "Deutschland ein Sommermärchen"

Herzlichen Glückwunsch allen, die dafür Geld im Kino ausgegeben haben.

Am Ende stimmt es, daß das Nacherleben der Spiele die emotionalsten Elemente im Film sind, die einem dann aber unterrepräsentiert und zu kurz vorkommen. Andererseits war das ja aber auch nicht die Intention des Films. Trotzdem bleiben das die stärksten Szenen des Films.
Insgesamt gefiel mir die Doku zur Tour de France vor ein paar Jahren, ich glaube, der Name war "Höllentour", deutlich besser.
Alt 07.12.2006, 17:13
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Der Film: "Deutschland ein Sommermärchen"

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch allen, die dafür Geld im Kino ausgegeben haben.

Am Ende stimmt es, daß das Nacherleben der Spiele die emotionalsten Elemente im Film sind, die einem dann aber unterrepräsentiert und zu kurz vorkommen. Andererseits war das ja aber auch nicht die Intention des Films. Trotzdem bleiben das die stärksten Szenen des Films.
Insgesamt gefiel mir die Doku zur Tour de France vor ein paar Jahren, ich glaube, der Name war "Höllentour", deutlich besser.
naja,ich fand die 5,50 euro eintritt warens durchaus wert
Alt 07.12.2006, 17:24
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Habe den Film gestern auch zum ersten Mal gesehen, denn bei der WM war ich live dabei im Stadion (München, Allianz-Arena, gegen Schweden )

Der Film war ganz gut gemacht von S. Worthmann, die Emotionen kamen rüber, auch die Hintergründe und Einblicke in den Alltag der Nationalmannschaft fand ich ansprechend. Was aber viel zu kurz kam, waren die Spiele, die Stadionatmosphäre.

Trotzdem kurzweilige Unterhaltung....
Alt 07.12.2006, 17:33
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
5,50 euro eintritt
Kind, Rentner, schwerbehindert...oder alles auf einmal?
Alt 07.12.2006, 17:43
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Kind, Rentner, schwerbehindert...oder alles auf einmal?
weder noch.hab mir halt gleich die erstaufführung reingezogen.und die war in dem kino ermäßigt.*hehe*
Alt 07.12.2006, 20:28
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Die Spiele und die Emotionen drumherum, insbesondere das Polen- und das Argentinienspiel, kommen nicht gut genug herüber. Da fehlt der letzte Kick - die Stadionatmosphäre.
Die hat man doch schon bei den Live Spielen gesehen! Bzw. kann man eine solche Stimmung NIE einfangen. War einmal in nOu Camp in Barcelona, bei knapp 100000 Zuschauern da bekommt man soo ein wahnisnniges UNBESCHREIBLICHES Gefühl. Na, und der große Motivator ist Klinsi jetzt nicht (Ansprachen) Teambuilding-Geschichten fand ich geil und klasse! Ich hätte mir vor allem noch mehr KOmentare der Spieler vor und nach den Spielen angehört, na ja
!
Alt 08.12.2006, 02:11
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

Daumen hoch AW: Der Film: "Deutschland ein Sommermärchen"

Zitat:
Zitat von Telefonmann Beitrag anzeigen
Die hat man doch schon bei den Live Spielen gesehen! Bzw. kann man eine solche Stimmung NIE einfangen. War einmal in nOu Camp in Barcelona, bei knapp 100000 Zuschauern da bekommt man soo ein wahnisnniges UNBESCHREIBLICHES Gefühl. Na, und der große Motivator ist Klinsi jetzt nicht (Ansprachen) Teambuilding-Geschichten fand ich geil und klasse! Ich hätte mir vor allem noch mehr KOmentare der Spieler vor und nach den Spielen angehört, na ja
!
volle zustimmung
Alt 08.12.2006, 09:51
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Telefonmann Beitrag anzeigen
!
Die Klinsi-Ansprache waren doch gigantisch:

"Des lassen mer uns net wegnehmen, und scho gar net von da Polen!"
oder
"I sags euch, die ham Muffe!"
oder mein Favorit
"Die stehn mit em Rücka zur Wand, und mir schießat se durch die Wand durch!"

SUUUUUPEERR Unterhaltung!

P.S. Wer selber mal (wie ich) aktiv Fußball auf einem gewissen Niveau gespielt hat, kann sich auch in die "Motivation" von Klinsi reindenken. Andere wohl nicht.
Alt 08.12.2006, 10:01
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und für alle, denen der Film zumindest gefallen hat:
Ich hab vor kurzem das (dünne) Buch von Wortmann "Ein Sommermärchen" gelesen.
In meinen Augen stellt es die perfekte Ergänzung zum Film dar. Der Spaß ist mehr oder weniger in Tagebuchform geschrieben und liefert zusätzliche Schmankerl aus dem Nähkästchen. Vor allem wird die Herangehensweise von Wortmann an das Projekt, die Entstehung des Filmes (und bestimmter Szenen) geschildert.
Hübsch, wie lange Wortmann Schiss hatte, dass Oli Kahn nicht vielleicht durch sein Veto den ganzen Film kippen könnte.

In meinen Augen das perfekte Weihnachtsgeschenk für jeden, der den Film nicht doof fand.

(Im Buch kommt die Begeisterung im Lande auch nicht besser rüber als im Film, aber es wird ansatzweise erklärt, warum das im Film so ist.)
Alt 08.12.2006, 10:09
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
...P.S. Wer selber mal (wie ich) aktiv Fußball auf einem gewissen Niveau gespielt hat, kann sich auch in die "Motivation" von Klinsi reindenken. Andere wohl nicht.
Ach, gute Motivation wirkt unterschiedlich, je nachdem ob der Zuhörer schlecht oder gut Tischtennis bzw. Fußball spielt?

Das war mir neu, danke für die Aufklärung!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »