Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2006, 11:39
Benutzerbild von nookiestar
nookiestar nookiestar ist offline
Chodz!
Forenmitglied

nookiestar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KN - aber mit Störeffekt?

Ja, wurden verboten.

Ich bin nur der Meinung, dass man keine KN spielen sollte, die selber griffig ist weil man dann gleich mit einem NI Belag nehmen kann.

Nunja, die Anforderungen, die du hast stehen ja in einem gewissen Zielkonflikt.

Zu den o.g. kannst du ja mal den Friendship 799, ggf. in der Mystery Variante versuchen.

Gdzie kucharek sześć tam, nie ma co jeść!

Not established since 2006
Alt 09.10.2006, 07:55
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nookiestar Beitrag anzeigen
Ich bin nur der Meinung, dass man keine KN spielen sollte, die selber griffig ist weil man dann gleich mit einem NI Belag nehmen kann..
Also das sehe ich kompl. anders! Eine KN ist doch kein ANTI!!
Alt 09.10.2006, 11:42
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von apu80 Beitrag anzeigen
Probier mal den Tibhar Speedy soft dtecs bzw. den Dr. N. Pistol. Wobei ich persönlich den Tibhar bevorzuge. Diese beiden Noppen, produzieren sowohl beim Block, Konter aber auch Schuss unangenehme Effekte.

Zu den TSP Spin Pips. Sind die nicht von der ITTF Liste genommen wurden?
Die normalen Spin Pips wurden von der Liste genommen dafür gibt es jetzt SuperSpinPips und SuperSpinPips 21. Hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können?
Übrigens wurden die SpinPips schon vor einem Jahr von der Liste genommen und waren nur noch in Deutschland bis 30.06.2006 zugelassen.
TSP war selbst verwundert das die Noppen gestrichen wurden. Offiziell heißt es das sie minimal von den Bestimmungen abweichen würden...was auch immer das soll?? Die Noppe war mehr als gewöhnlich.
Gruss
Schnuddler
Alt 09.10.2006, 17:18
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich habe die Super Spin Pips 21 ein Training lang gespielt.
Ein ganz komisches Gefühl hatte ich damit. Ein kleiner Störeffekt ist durchaus vorhanden. Die Noppen sind schnell, aber langsamer als Stiga Royal.
Die Super Spin Pips spielen sich aber schwerer als vergleichbare Beläge, (den Eindruck hatte ich, was sich nach mehrmaligen Spielen vielleicht ändern würde). Super Spin Pips sind weniger katapultig als Stiga Royal.
Schnitt lässt sich aber super erzeugen.
PS: Ich hätte ihn in rot 2.0mm zu verkaufen, zugeschnitten auf Butterfly Holz in sehr gutem Zustand.
Alt 09.10.2006, 22:33
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also recht "flatterisch" und "Störisch" fand ich bislang nur den Dr. Neubauer Leopard in 1,0 und nem Neubauer Abwehrholz! Sonst ist es doch recht ungewöhnlich mit ner KN stör spielen zu wollen! Lieber alles schießen, geht besser, leichter und ist effektiver !

mfg
Alt 10.10.2006, 08:29
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von blackspin Beitrag anzeigen
also recht "flatterisch" und "Störisch" fand ich bislang nur den Dr. Neubauer Leopard in 1,0 und nem Neubauer Abwehrholz! Sonst ist es doch recht ungewöhnlich mit ner KN stör spielen zu wollen! Lieber alles schießen, geht besser, leichter und ist effektiver !

mfg
Bislang hab ich auch Anderes nicht kennengelernt. Kenne meist Mädels die mit den Noppen auf Alles und Jeden klatschen.
Alt 10.10.2006, 09:45
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Ich habe die Super Spin Pips 21 ein Training lang gespielt.
Ein ganz komisches Gefühl hatte ich damit. Ein kleiner Störeffekt ist durchaus vorhanden. Die Noppen sind schnell, aber langsamer als Stiga Royal.
Die Super Spin Pips spielen sich aber schwerer als vergleichbare Beläge, (den Eindruck hatte ich, was sich nach mehrmaligen Spielen vielleicht ändern würde). Super Spin Pips sind weniger katapultig als Stiga Royal.
Schnitt lässt sich aber super erzeugen.
PS: Ich hätte ihn in rot 2.0mm zu verkaufen, zugeschnitten auf Butterfly Holz in sehr gutem Zustand.
Vielen Dank,
aber ich spiele nicht den 21er sondern den etwas langsameren und auch in 1,3 mm. Ich muss das Holz "fühlen" und wenn der Gummi so dick ist verliert sich das etwas. Ich habe gestern nach 4 Jahren MD SpinPips zum ersten mal den SuperSpinPips gespielt und muss sagen das es echt gut gekappt hat. Mal sehen was passiert wenn die Noppen etwas weicher werden. Da habe ich mit dem Leopard schlimmste Erfahrungen gemacht. Die waren beim ersten spielen sensationell...Ich dachte "die beste Noppe die ich je gespielt habe" aber von Woche zu Woche wurde das schlechter und schlechter je weicher sie wurden. Das hatte ich bei den SpinPips nie. Die spielten sich immer gleich.
Gruss
Schnuddler
Alt 13.10.2006, 16:36
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann den "Pistol" von Dr. Neubauer nur empfehlen. Ist halt keine richtige kurze Noppe, allerdings auch keine lange Noppe. Sie ist sehr sehr weich, man kann sogar ein wenig Topspin spielen
Habe vorher die Tibhar DTecs Noppe gespielt, bin aber mit der Pistol etwas zufriedener! Spiele Oberliga West, mittleres Paarkreuz...
Ich muss dazu natürlich sagen, dass ich die Noppen auf der VORHAND spiele, drehe allerdings auch mal ab und zu
Alt 14.10.2006, 17:34
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wie dick spielst du den Pistol?
Alt 28.11.2006, 16:31
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
naja das ist bei KN schon eher selten das ein Störeffekt produziert wird.
würde dir eher sowas wie die Attack 3 von Butterfly empfehlen ist zwar mittellang spielt aber wie ne kurze und stör auch etwas.
Aber der beste Tipp ist Feuer frei und drauf, scheiss auf den Störeffekt mit ner kurzen wird geschossen net gestört, dann kannste gleich lang spielen.
Mein Attack 3 ist von Armstrong, da er sich an einer Stelle schon vom Schwamm gelöst hat, werde ich ihn mal als OX anstelle des HSS probieren.
Für den Gegner wird dies sicher ungewöhnliche Bälle produzieren, zumal der Belag durch sein Alter auch recht glatt ist. Etwas gedulden müsst ihr euch aber, da wir noch ein wichtiges Spiel gegen den Abstieg vor uns haben, doch danach wird getestet.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »