|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ALL+ Carbonhölzer?
Donic Waldner Senso Carbon (zählt eher zu den All+ Hölzern, als Off- meiner Meinung nach)
Tibhar Drinkhall Allround Classic Carbon
|
||||
|
||||
Kann man also doch sagen, dass die meisten Carbon-Hölzer, die als ALL/ALL+ eingestuft sind, auch vom Tempo her einigermaßen so passen?
Gibt´s auch Hölzer bei denen die Einstufung total daneben ist?
|
|||
|
|||
Ich denke, das kommt auch ein wenig auf das Gewicht des Holzes an. Ein Waldner Senso Carbon kann All+ sein, aber ein schweres Exemplar tendiert eher Richtung OFF denke ich.
Ich habe hier ein Sanwei Feather Carbon, welches ich definitiv nicht als ALL+ einstufen würde, sondern auch eher als OFF. Mir viel zu schnell jedenfalls. |
|
|||
|
|||
Also, nen Kern aus Balsa und ein Außenfurnier aus Hinoki klingt für mich auch nicht so nach Allround. Die Kombi klingt eher relativ schnell.
|
|
|||
|
|||
Das Feather Carbon ist Dir zu schnell? Mit welchen Belägen hast Du es gespielt?
|
|
|||
|
|||
"...eines der interessantesten offensiven Allroundhölzer auf dem Markt..."
"...für moderne Allrounder und variable Spinspieler:::" So wird es zumindest von einem großen deutschen Anbieter beworben Das war auch mein Eindruck. |
|
|||
|
|||
Ich habe das Feather Carbon mit jeweils Pimplepark Epos Belägen ausprobiert. Mir was das zu schnell. Die gleichen Beläge auf einem Primorac waren wesentlich langsamer zu spielen und das Primo, welches ich hier habe ist kein leichtes und somit auch eher Off-
|
|
|||
|
|||
Moin,
Ich spiele das Nittaku Septear Feel Inner und hatte das Sanwei Feather Carbon mal angetestet. Man muss die Kombi aus Balsa und Hinoki schon mögen. Für mich hat es nicht gepasst, obwohl ich an Hinoki gewöhnt bin. Grundsätzlich fand ich es nicht zu schnell, aber einige Bälle sind mir einfach zu sehr weggesprungen. Preis-Leistung ist aber gut. Gruß |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast du das Tibhar Drinkhall Allround Classic Carbon schon gespielt? Ist ja nur in UK zu bekommen, zum Glück wohnt ein Verwandter dort und könnte es mir mal bei Gelegenheit mitbringen Preislich liegt es bei 50€, was für ein qualitatives Holz vollkommen in Ordnung ist. |
|
||||
|
||||
Nicht nur vollkommen in Ordnung, sondern mittlerweile sogar ausgesprochen günstig.
|
Lesezeichen |
|
|