|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nittaku Acoustic?
Da kann man sich sicherlich drüber streiten, ob die Unterschiede nun groß oder weniger groß sind. Ist mit Sicherheit auch abhängig vom Holzgewicht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Denn das Keyshot light und das Acoustic sind vom Konzept her schon grundverschieden. Wie Tougel schon geschrieben hat, das eine ist ein recht dickes, steifes Holz mit dicker weicher Oberfläche, dazu noch kunstfaserverstärkt, das andere ist ein dünneres Holz mit mittelharter Oberfläche. Das sind große Unterschiede! Wie hast du denn die beiden Hölzer miteinander verglichen? Welches Holz war das Referenzholz?
Butterfly - Tenergy 05 [2.1|2.1] Geändert von Liquid Sky (11.10.2011 um 17:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
konntest Du es inzwischen testen?! Ergebnis würde mich interessieren.....! Wenn ja mit welchen Belägen auf VH + RH?! Laut anderem Thread soll Tenergy 05 auf der VH ja besonders gut mit dem Holz harmonisieren. Zu "passenden" RH-Belägen gehen die Meinungen allerdings weit auseinander (Tenergy bis Sriver). Wie waren Deine Erfahrungen? |
|
||||
|
||||
Nein, konnte ich bislang noch nicht.
Ich habe noch eine Bestellung von 2 Hölzern mit ST-Griff und exakt 86g offen. Es dürfte aber nicht mehr lange dauern bis ich diese erhalte. Testen werde ich auf alle Fälle mit meiner jetzigen Belagkombination (Xiom Omega IV Europe und Tenergy 05-FX). beide Beläge kenne ich sehr gut und kann dadurch sehr objektiv eine Einschätzung abgeben. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Muss man das Acoustic unbedingt lakieren für "Free Chack" Kleber?
|
|
||||
|
||||
Nein.
Es wäre allerdings ratsam. |
|
|||
|
|||
Ich habe gedacht das "Free Chack" ist Flüsigdünn aber auf dem Holz "troknet" deutlich schneller als auf dem Belag.
Bedoutet dass das "Wasserbasis" ziet in Holz ein? Ist das für Holz nich geferlicht? |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe 2 Acoustic Hölzer vor kurzem angetestet. Geklebt wurde ganz normal mit Free Chack. Das Acoustic soll maximales Gefühl und Ballkontrolle bieten. Verleimung und Holzfurnieren sind darauf optimiert. Ich hatte überhaupt keine Probleme die Beläge wieder abzuziehen. Es ist nicht die Spur von Holzrückständen zu sehen. Wichtig ist, dass man nicht von unten, also Griffansatz anfängt, sondern mit Gefühl von der Seite anfängt. Ergo würde ich auf eine Versiegelung verzichten, falls nicht ständig die Beläge gewechselt werden, denn diese würde ja das Deckfurnier in seiner Eigenschaft leicht verändern. http://forum.tt-news.de/showthread.p...light=acoustic Gruß, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (04.12.2011 um 20:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Außerdem ist das Acoustic ab Werk von Nittaku schon versiegelt.
|
||||
|
||||
Und, wie hat es Dir gefallen?
Das ist wirklich wichtig. Beim Virtuoso sind beim wechseln der Beläge auch sehr kleine Ausfaserungen entstanden. Seit ich Beläge seitlich abziehe habe ich das Problem nicht mehr.
|