|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welchen Schläger nach 12 Jahren Tischtennis
Lass die Finger vom Boll ALC. Das kostet nur einen haufen Kohle und bringt Dich nicht weiter. Wenn Dir das Andro Timber 5 all/s gefällt, dann nimm das. Das ist bestimmt nicht verkehrt. Ich empfehle immer wieder gerne das Donic Persson Power Allround. Damit macht man definitv nichts falsch und ist dazu noch recht günstig zu haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Okay also bin beim Timber 5 all/s oder dem Donic Impulse 6.5.
Beläge dann Bluestorm z2 oder vega x in 2.0 und Rückhand dann Bluestorm z3 oder Vega Europe in 1.8 |
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube ja, aber das war ja nur als Beispiel gedacht. Wie gesagt, bei ca. 1700 TTR.
Zitat:
...PS: Vega X ist schon fein, aber will auch erstmal beherrscht sein. Mir als Fan von linearem Spielverhalten war der zu katapultig, aber das ist natürlich Geschmacks- und Trainingssache. Gleiches empfand ich beim Vega Europe, kam mir noch unlinearer und zudem nicht ganz so bissig/griffig wie der X vor. Rest kenne ich nicht.
|
|||
|
|||
|
Vom Z2 kann ich Dir abraten. Der ist durch seine dünnen Noppen sehr katapultig.
Ein Belag der auf einem Allroundholz immer gut geht ist der Vega Pro. Der ist auch besser vom Verhalten einzuschätzen als der X. Rückhand Europe ist eine gute Idee. Oder besser noch Aurus Soft. Das wäre meine Empfehlung. Der ist wiederum leichter einzuschätzen als der Europe, da das Obergummi nicht so weich ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Fastarc G1 ist sehr ähnlich, ich finde ihn nur noch etwas "giftiger" bei gleichem Schwierigkeitsgrad in der Handhabung. Preis-Leistungssieg dürfte aber beim Vega Pro bleiben ... ...
|
|||
|
|||
|
Servus Noob,
Also das nötigste wurde eigentlich gesagt. Suche dir irgendein All+ Holz. Da dir ja wichtig zu sein scheint wie es aussieht, such dir gerne eines, das dir gefällt. Als Vorhandbelag einen Vega Intro zum Beispiel, kann aber auch irgendein anderer moderner Klassiker sein. Das Ganze in 1.8mm. Für die Rückhand nimmst du zum Beispiel einen Gewo Return Pro in 1.5mm. Dann fängst du an fleißig zu trainieren. Vielleicht machst du auch einen Lehrgang. Die kosten deutlich weniger als die ständigen Materialwechsel. Nimm das gesparte Geld dafür. Jetzt das Allerwichtigste: Bleibe mal deutlich länger bei einem Schläger, auch wenn es mal suboptimal läuft. Beläge kannst du gerne immer mal anpassen, aber das Holz muss jetzt mal länger bleiben. Du wirst merken, dass dein Schläger zu sowas wie die Verlängerung deines Armes wird. Du weißt dann immer genau, was dein Schläger macht und wirst feststellen, dass du irgendwann so eine Rückmeldung hast, dass du bei Fehlern auch weißt, was schief gelaufen ist. Es muss aus deinem Kopf raus zu versuchen, mit Materialwechseln irgendeine Verbesserung erzielen zu wollen. Ich weiß, dass ist nicht das, was du hören wolltest. Aber nur so wirst du voran kommen. Bis 1450 Punkten kommst du alleine damit, dass du Rückhand sicher bist und mit der Vorhand sicher den ersten Ball ziehen kannst. Diese Sicherheit bekommst du nicht durch Material, sondern durch zielgerichtetes Training. Ständige Materialwechsel sind da sogar eher kontraproduktiv. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab auch sehr viel Experimentiert und bin inzwischen beim Stiga Def Pro, durch ein Abwehrprojekt, mit zwei Mal Vega Europe in 1,8mm gelandet.
Also gemäßigter Schläger ist am sinnvollsten. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|