|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Mannschaftseuropameister bei den Herren? | |||
| Deutschland |
|
108 | 79,41% |
| Frankreich |
|
0 | 0% |
| Dänemark |
|
1 | 0,74% |
| Österreich |
|
15 | 11,03% |
| Serbien |
|
0 | 0% |
| Rumänien |
|
3 | 2,21% |
| Tschechien |
|
0 | 0% |
| Griechenland |
|
0 | 0% |
| Niederlande |
|
0 | 0% |
| Kroatien |
|
4 | 2,94% |
| Russland |
|
0 | 0% |
| Polen |
|
2 | 1,47% |
| Slowakische Republik |
|
0 | 0% |
| Belgien |
|
1 | 0,74% |
| Weissrussland |
|
1 | 0,74% |
| Portugal |
|
1 | 0,74% |
| Teilnehmer: 136. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: EM '07 in Belgrad - Mannschaftswettbewerb - Herren
dazu möchte ich nur kurz was anmerken, weiß nicht wie weit das bekannt ist. Chen Weixing hatte eine Schulterverletzung, daher auch damals in einem Championsleague Spiel pausiert. Durch den Trainigsrückstand hat er eine zeit lang echt schlecht gespielt, ist aber wieder am aufsteigenden Ast. Sein Problem ist Momentan noch, dass er nicht so kompromisslos und schnell auf Vorhandangriff umstellt, wie er es vorher getan hat...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Naja im CL Match gegen Granada war er schon ganz gut. Nachdem er die 2 ersten Sätze gegen Gardos gewonnen hatte, hat er ein bissal nachgelassen. Gardos hat aber nacher phenomal gespielt. Aber wie gesagt, er hat ungewöhnlich oft mit der Vorhand auch nur verteidigt, vermutlich aber auch, weil Gardos im seine Topspins immer gegengezogen hat =)
|
|||
|
|||
|
Hallo alle Beteiligten,
sehr guter Thread vor Beginn des Herren-Team-Wettbewerbs. Ich bitte mal um Eure Meinungen zum Teilnehmerfeld. DEN-POR ------------------------------------------------------ Ist Portugal gegen Dänemark ein krasser Außenseiter oder geht da was? Die Portugiesen haben ja eine klasse Quali gespielt und Teams wie Italien!!!, Slovenien, England oder Bulgarien beim Aufstieg hinter sich gelassen. Ich bin gespannt wie sich diese junge Mannschaft verkaufen will u. wird! (Die hätten ja auch eine KO-Auslosung gegen uns, Russland, Östereich o.ä. bekommen können!) Für Dänemark steht scheinbar Alan Bentsen trotz angekündigten Rücktritts nun doch am grünen Tisch?!? Die Dänen können nur mit einem Maze in Topform bei der Medaillenvergabe ein Wörtchen mitreden! Ich denk mal in Anbetracht der letzten Leistungen wird auch Martin Monrad einen Stammplatz im Team haben, was in Aarhus nicht der Fall war. SER-ROM ------------------------------------------------------ Für mich sind die Serben ein Geheimtipp für das Halbfinale. (Heimvorteil, Auslosung) Dazu müssen sie zunächst die Crisan-Truppe packen: Gelingt das, dann ist DEN oder POR im Viertelfinale die leichtere Aufgabe. Das gleiche gilt natürlich für Rumänien, wenn die eine Runde weiterkommen. Ausgeglichener sind dennoch die gastgebenden Serben besetzt. (Eine Team-Medaille hätten sich Karakasevic, Grujic und Co nach ihrer langjährigen Zugehörigkeit zur europ. Spitze sicherlich verdient) CZE-GRE ------------------------------------------------------ Wie stark schätzt ihr die Tschechen ein? (EM-Rang 3 2003 & 2005) Sie müssten mit Topspieler Korbel und Abwehrkiller Pavelka gegen Griechenland gewinnen: obwohl Kreanga zwei Zähler machen kann/wird. Steht vielleicht sogar Tschechien im EM-Endspiel? NED-CRO ------------------------------------------------------ In der oberen Hälfte scheinen die Kroaten der Finalfavorit zu sein. Begründung: - erneut Gruppensieger in der EM-Quali und damit topgesetzt (wie 2005) - Zoki's zweiter Frühling: EM-Dritter 2005, Top12-Dritter 2006 & 2007!!! - Tan Ruiwu als sehr starke Nr. 2 in Topform - Tosic ist mitterweile sehr erfahren und an Nr. 3 ein gefährlicher Mann -> sie werden für ein Team aus dem unteren Tableau (Deutschland ;-) )ein würdiger und ernstzunehmender Finalgegener. ...wenn sie nicht wieder an schwächeren bzw ebenbürtigen Gegnern scheitern. (2002 an DEN, 2003 an CZE, 2005 an ROM). Die Niederlande sind für mich ein solches Kaliber. Heister und Keen haben die Oranjie faktisch im Alleingang in die Superdivision geführt und können fast jeden europäischen Spieler schlagen: Kroatien sollte gewarnt sein. (einziger echter Schwachpunkt: der Dreier) P.S.Bei der Team-WM 2006 hatte ich mir von Kroatien auch etwas mehr erhofft. RUS-POL ------------------------------------------------------ Der derzeitigen Gesamtform nach sollte Russland gegen klar Polen gewinnen. Oder was denkt ihr: Wird Polen trotz der mäßigen Quali und der noch schlechteren Team-WM unterschätzt? (Für mich waren sie besonders Ende der 90'er eine der europäischen Topnationen) Bei der EM 2005 hatten Polen bereits Matchbälle zum Einzug ins Viertelfinale gegen Belgien. Da hätte dnach niemand mehr über Dänemark gesprochen. Aber es ja anders gekommen, was natürlich dem Tischtennissport auch gut getan hat. SVK-AUT ------------------------------------------------------ Der Weltrangliste nach ist kein Team so stark besetzt wie Österreich. =der Finalist von Aarhus ein ganz heißer Titelanwärter! Die Slovakei ist demnach kein Stolperstein... Für mich ist das Duell dennoch sehr interressant, weil die Slovaken immer für Überraschungen gut sind: - Erfolge gegen Frankreich und Schweden in der EM-Quali für 2005 - Erfolge gegen Belgien und Dänemark (2x) ind der EM-Quali für 2007 - Erfolg gegen Taiwan und knappe Gruppenspiele bei der Team-WM 2006 zudem haben sie einen sehr ausgelichenen Spielerstamm (keine richtige Nr. 1 aber auch keine richtige Nr. 3) BEL-BLR ------------------------------------------------------ Die Quali verlief für beide Teams sicherlich sehr durchwachsen und im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Weißrussland ist minimal favorisiert, da auch Shetinin gegen die Saive-Brüder punkten kann und auch bereits gepunktet hat. Aber bei der Team-WM hat mich besonders Phillippe Saive beeindruckt. (Bilanz 7:0), der sein Team (mit dem verletzten Bruder Jean-Mi) in die Medaillenrunde geführt hat. Ich wünsche es Vladi und seinem Team, sich für Aarhus 2005 bei den Belgiern zu revanchieren ... aber aus Sicht der deutschen Nationalmanschaft wäre ein Sieg der Belgier eine schönere Sache. :-) FRA-GER ------------------------------------------------------ ***DER ERSTE SCHRITT ZUM EM-GOLD*** Die Franzosen sind mit der geballten Erfahrung in die Premier-Division aufgestiegen (Chila,Eloi,Legout). Aber auch mit Nachwuchsspielern brauchen sie nicht zu geizen. Da sind überraschende Aufstellungs- varianten möglich! Wie würdet ihr gegen diese Mannschaft aufstellen? Gibt man Dima bereits im Eröffnungsmatch die Chance? (überzeugt hat er allemal - nicht nur mit seinen EM-Quali-Einsätzen) Wie seht ihr Krille's Chancen gegen die Spieler Frankreichs? Neben Timo könnte ich mir Rossi und Basti gut vorstellen, die gegen Frankreichs Spieler immer ganz gut aussehen. (Obwohl das Vertrauen auf Erfahrung 2005 bestraft wurde) Die derzeitige Tiefstapelei vom Bundestrainer kann ich nicht verstehen. Wir dürfen damit nicht unser Selbstvertrauen senken. Der Weg zum EM-Titel führt nur über Deutschland. Ich schätze das Halbfinale im unteren Tableau wird das vorgezogene EM-Endspiel werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, vermutlich hat er etwas nachgelassen, weil nach dem zweiten Satzgewinn insgesamt der Drops gelutscht war. Gardos ist erst reingekommen, als es um nichts mehr ging, auch wenn Chen sicher nicht freiwillig verloren hat. Ab dem dritten Satz konnte Gardos halt frei aufspielen, und Chen hatte seinen Job erfüllt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wisst ihr was? Polen ist eh ganz klarer Topfavorit für mich. Also RUHE da!!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
@Friendshipper: Klasse Vorschau/Prognose! Danke!
Da kann man nicht viel hinzufügen, geschweige denn kritisieren. Wobei das Einzige, wo ich ein klein wenig stutzte, tatsächlich just der Teil zu Polen war. Denen trau ich mit ihrer China-Power schon auch einiges zu. Insgesamt finde ich jedenfalls die Auslosung ziemlich unglücklich! Insofern als 7 der für mich - auf den 1. Blick - 8 besten Teams in der unteren Hälfte stehen. DaZU würde ich nur noch Kroatien statt der Slovakei zählen. Natürlich sind die Abstände gering und gute (3-)Tagesform samt passender Gegner und etwas Glück kann jedes Team jedes andere besiegen lassen. Aber oben scheint es dennoch deutlich weniger spannend zu sein. So - in wenigen Stunden muss ich los nach Belgrad. Wer noch Lust hat, kann sich jederzeit per Mail oder SMS melden.
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|
||||
|
||||
|
Falls mit "China-Power" Wang Zeng Yi gemeint war, er wurde nicht nominiert.
|
|||
|
|||
|
wer wurde denn so für die anderen mannschaften nominiert????
|
|
|
||||
|
||||
|
Schau mal hier !(!!!
)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.

)