|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gewo Nexxus EL Pro SuperSelect
Auf den Vergleich zum Rasanter R45/48 bin ich schon gespannt
|
|
|||
|
|||
Der dürfte eindeutig sein. Der GEWO ist besser weil 3 € teurer
Ich finde es recht erbärmlich, dass sich nicht mal die Mühe gemacht wird andere Schwammhärten auf die Packung zu drucken. Die ist doch bei den ganzen spielt-sich-aber-weicher-als-die-Schwammhärte-vermuten-lässt-Belägen ohnehin wurscht. Dan könnte man doch wenigstens versuchen ein Alleinstellungsmerkmal zu bekommen. Und nicht alle ESN-Beläge der neuen Generation mit 45/48/53 raus zu bringen. |
|
||||
|
||||
Dir ersten zwei Trainingseinheiten mit dem Super Select 48 habe ich nun hinter mir und spiele sonst den R48. Beide in max und grün auf einem Nittaku S-KC. Beim SSC sind die 48 Grad wirklich 48 und deutlich härter als ein R48. Der Schwamm fühlt sich auch kompakter an. Der Schwamm ist übrigens nicht rosa. Vom Katapult her zündet der R48 früher, bzw ist gleich da. Beim SSC kam der erst bei härteren Schlägen und mMn weniger. Tempo bieten beide mehr als genug. Spin fand ich mit dem R48 leichter zu erzeugen, liegt aber wohl an der körperlichen Konstitution. Da ist auch bei langsameren Schlägen der weichere und katapultige R48 leichter zu spielen. Beim SSC ist da schon die etwas härtere Gangart zu empfehlen, dann geht der aber gut vorwärts und bietet viel Spin. Vom Gewicht her sind die Unterschiede nicht groß, ich habe sie aber nicht gewogen und ist auch nicht so wichtig für mich, da ich leichte RH Beläge spiele. Probleme machte mir der SSC beim passiven Spiel und kurz legen. Liegt vlt daran, dass ich mich schon zu sehr an den R48 gewöhnt habe. Insgesamt kann ich für mich sagen, dass alles mit dem R48 einfacher geht. Preise sind bei beiden natürlich hoch, aber wenigstens bekommt man da noch seine 20 oder mehr Prozent. Wen es interessiert, LPZ gesundheitlich bedingt in den unteren 15xx, Bezirksklasse Berlin.
|
|
||||
|
||||
Ich mag die Typen... auch wenn ich natürlich kein Wort verstehe...
|
|||
|
|||
Grün und Rot auf einem Schläger, finde ich irgendwie geil.
Schade, dass nicht auch Grün und Blau auf einem Schläger erlaubt sind.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Grün und rot sind es auch nicht.
|
|
|||
|
|||
Ich weiß. Finde ich auch schade....warum nicht auch zulassen?
Ich spiele den Pro 48 auf der Vorhand in grün und ich finden den Belage richtig gut. Erinnert mich an meinen alten, gut geklebten Dawei Inspirit 44 Grad. Sehr variabel, guter Spin mit guter Durchschlagskraft wenn nötig.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Wegen der Farbenblinden.
|
||||
|
||||
Es scheint, also ob diese Select-Grütze leider bei mehreren Herstellern Einzug gehalten hat und der neue Trend bzw. die nächste Geldmacherei sein dürfte.
Für mich ist dieses Konzept absolut nicht nachhaltig markttauglich... |
|
|||
|
|||
Das Konzept gibt es, glaube ich, schon lange. Bekannt unter den Namen "wer hat, der kann" bzw. "Wer lang hat, kann lang hängen lassen."
Gibt aber auch das Konzept "wer nich will, der muss nich". Einfach vorübergehen lassen.
|