|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Ilius B / S
Kann jemand einen Vergleich vom Ilius B in 1,3mm zu 0,5mm ziehen?
Hab den Belag gestern mal kurz in 1,3mm auf einem JSH getestet und war ganz angetan. Mich würde jedoch interessieren, ob die 0,5er Version eher schneller oder langsamer ist, als der 1,3er. Butterfly selbst redet ja von einem Dämpfungsschwamm, sprich umso dicker umso langsamer. Da der Schwamm aber wirklich knallhart ist, bin ich mir unsicher, ob dem so ist.
|
|||
|
|||
Die Ilius lesen sich ganz interessant.
Welchen würdet Ihr empfehlen wenn ich vom FL3 in 1,1mm komme? Spiele den FL3 mom auf einem Treiber CO, da er mir sonst zu langsam ist.... Geändert von understatement (08.02.2024 um 06:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das kommt darauf an, welchen Spielstil du bevorzugst.
Wenn du mit dem FL größtenteils (moderne) Abwehr spielst, dann die S-Variante. Für Block/Konter eher die B-Variante. Ich habe nur letztere getestet, da sind alle Schwammstärken auf jeden Fall deutlich schneller als der FL3. Allerdings auch zu Lasten der Schnittumkehr, kommt halt auf das bevorzugte System an. |
|
|||
|
|||
hmm, also ich versuche schon am Tisch die Bälle zu verteilen (Block, Schupf, gelegentlich auch TS), gehe aber bei sehr offensiven Gegner eher in die Schnittabwehr hinterm Tisch über....
Eventuell passt a keiner von den beiden und ich probiere doch mal den Curl P4 |
|
|||
|
|||
Bei mir war der Spectre mit 0,5 mm die Lösung, vielleicht ist das auch einen Versuch wert. Etwas weniger Schnitt aus der langen Abwehr, aber dafür einfach viel sicherer in allen anderen Schlägen.
|
|
|||
|
|||
Also ich habe die Iliusse auch mal getestet, aber doll fand ich die nicht. Auffällig war das hohe Gewicht. Sonst waren die nicht besser in irgendwas als andere Noppen. Der Dämpfungsschwamm gibt ein schwammiges Feedback beim Blocken harter Topspins und tischfern muss richtig geackert werden. Störeffekt hatten die auch nicht. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, für was für ein Spiel die konzipiert worden sind.
|
|||
|
|||
@maude
laut Signatur spielst den Barna Legend Long. Welchen Vorteil bringt Dir der Belag gegenüber den Ilius? |
|
|||
|
|||
Zuerst ein geringeres Gewicht. Ohne Dämpfungsschwamm empfinde ich ihn linearer und berechenbarer, als Ilius/ Barna Virus etc..Somit gelingen mir Blocks leichter. Da ich aber eher tischfern spiele, ist dies nur ein Notschlag. Das war*s eigentlich.
Der Virus übrigens ist leichter, produziert mehr Störeffekt und mehr Schnitt. In meinen Augen den Iliussen überlegen. Falls du eine Noppe mit Dämpfungsschwamm testen willst, dann empfehle ich eher den Virus2 .
|
|||
|
|||
Hi,
hatte den Virus2 mit 0,5mm Schwamm schon probiert, war okay, aber so wie ich ihn gespielt habe, relativ harmlos. Hab zwar spiele damit gewonnen, aber gegen richtig offensive Spieler war ich Chancenlos. Mit dem FL3 komme ich eher zurecht..., spiele wahrscheinlich immer noch zu Noppen innen mäßig... |
|
|||
|
|||
Um das zu beurteilen, müsste man ein Video sehen.
Ich bin der Meinung, dass jede LN gefährlich sein kann, wenn sie gut eingesetzt wird. Zum Repertoire sollte dann aber auch u.a. das Drehen klappen. Ich drehe zB nur wenn der Gegner auf meinem US in meine Noppe schupft, da sollte mit NI zurückgeschupft, oder wer es kann, angreifen. Dann ist das schon ein ganz anderes Spiel.
|