Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2007, 23:43
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: EM Belgrad Frauen

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
O.k., wird eine Chinesin eingebürgert, so ist sie Deutsche mit allen Rechten und Pflichten. Gleiches gilt für andere Nationen. Bedenklich wäre eine kurzfristige Einbürgerung aus rein sportpolitischen Interessen. So was gab´s schon öfters.
Was ist daran bedenklich? Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Staat Menschen bevorzugt an denen er Interesse hat.

Rechte und Pflichten beziehen sich nicht auf TT-Regeln. Man könnte sicherlich Restriktionen einbringen, wenn ein Spieler für eine andere Nation schon mal gestartet ist, ohne mit dem Arbeitsrecht zu kollidieren.

Vielleicht erhofft man sich durch asiatische Spielerinnen das Niveau in Europa zu steigern und die Lücke zu den Chinesinnen ein wenig zu schließen.
Alt 27.03.2007, 23:49
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh mein Gott,

was war bitte das?

Satz 5 zwischen Toth und Kotikhina steht an...und der Eurosport-Zusammenschnitt springt einfach DIREKT zum dritten Spiel....ach ja, der René Adler redet erstmal eine Minute über was ganz anderes und DANN "ach ja, wir haben einen Sprung gemacht"...

Ich dachte spontan, daß er sich denkt: "Huch, welchen Zusammenschnitt kommentiere ich denn jetzt da? Naja, mal kucken, ich mache erstmal irgendwie weiter..."

Was für eine miese Übertragung! Entschuldigung, aber das geht ja so gar nicht!
Alt 28.03.2007, 08:56
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carlo Beitrag anzeigen
@Rudi Endres
Mit den Fußballern hast du natürlich Recht.
Stell dir jetzt aber mal vor es würden 5-7 Brasilianer in der Manschaft spielen. Und jetzt stell dir noch vor, das würden mehrere Nationalmannschaften in Europa so machen.
Ich denke mal das würde auch für dich einen faden Beigeschmack haben.
In diesem Szenario würde es "problematisch". Teilweise sind es ja schon 5-7 Ausländer, nur eben nicht massiert aus einem Land.
Dann bliebe die Frage, wo sie den Sport hauptsächlich erlernt haben.
Aber beim Fußball würde weiterhin gelten, daß die Nationalmannschaft mehr ist als die Nationalmannschaft.
Alt 28.03.2007, 13:07
Benutzerbild von Sclager-Fan
Sclager-Fan Sclager-Fan ist gerade online
Abwehrkiller
erfahrenes Forenmitglied

Sclager-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich nehme mir mal den Satz aus der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung vor, und zwar, "dass alle Menschen von Geburt an gleich sind" Das mal vorrausgesetzt, haben sie in Asien einfach nur bessere Trainer und bessere Förderungskonzepte. ich finde das erfreulich, so können wir Europäer noch was lernen, besonders, wenn ich mir das Schüler- und Jugendtraining bei uns im Verein angucke... Wenn die Asiaten so viele gute Spieler hervorbringen, finde ich es nur legitim, dass sie woanders spielen, wenn es für asiatische Verhältnisse nicht reicht, das hat nur was vom Gastarbeitertum. Wenn ich im Ausland mehr Geld verdienen könnte , würd eich das sofort machen. Das führt zwar zu Wettbewerbsverzerrungen, gerade im Sport, tut der sportlichen Entwicklung aber ganz gut...Ahoi
Alt 28.03.2007, 13:19
Halbdistanz Halbdistanz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Damen-Endspiel ist wohl in die Geschichte eingegangen: Es gab keinen einzigen Rückhand-Topspin
Alt 28.03.2007, 13:20
Benutzerbild von Sclager-Fan
Sclager-Fan Sclager-Fan ist gerade online
Abwehrkiller
erfahrenes Forenmitglied

Sclager-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

stimmt, jetzt, wo du es sagst...
Alt 28.03.2007, 13:37
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Halbdistanz Beitrag anzeigen
Das Damen-Endspiel ist wohl in die Geschichte eingegangen: Es gab keinen einzigen Rückhand-Topspin
Daraus könnte man folgern, dass er unnötig war (ist?) oder nicht trainiert wird.
Alt 28.03.2007, 13:38
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Hat nicht Toth einmal den Aufschlag mit der Rückhand angezogen?
Alt 28.03.2007, 15:51
kisvilmos kisvilmos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

kisvilmos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: EM Belgrad Frauen

Zitat:
Zitat von Halbdistanz Beitrag anzeigen
Ich bin überaus stolz auf unsere ungarische Damen, ein sehr junges Team mit Top Eigenschaften. Niemand hat es vorher gedacht, dass sie so weit (bis Gold) kommen. Erwartung war es ja ins Vier zu geraten, aber gegen Deutschland, Rumanien und Österreich hatten sie die schwierigsten Aufgaben gelöst: zB. Póta hat gegen Jia Liu im letzten Satz von 7:10 auf 18:16 gewonnen!

Ja, sie haben gegen die russische Abwehr so gespielt, wie es in der Schule unterrichtet wird: Rückhand nur Unterschnitt, Forhand einmal Spin, einmal Schnitt, sehr geduldig, sehr effektiv. Congratulations Ungarn!
Alt 28.03.2007, 18:34
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Sclager-Fan Beitrag anzeigen
Ich nehme mir mal den Satz aus der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung vor, und zwar, "dass alle Menschen von Geburt an gleich sind" Das mal vorrausgesetzt, haben sie in Asien einfach nur bessere Trainer und bessere Förderungskonzepte. ich finde das erfreulich, so können wir Europäer noch was lernen, besonders, wenn ich mir das Schüler- und Jugendtraining bei uns im Verein angucke... Wenn die Asiaten so viele gute Spieler hervorbringen, finde ich es nur legitim, dass sie woanders spielen, wenn es für asiatische Verhältnisse nicht reicht, das hat nur was vom Gastarbeitertum. Wenn ich im Ausland mehr Geld verdienen könnte , würd eich das sofort machen. Das führt zwar zu Wettbewerbsverzerrungen, gerade im Sport, tut der sportlichen Entwicklung aber ganz gut...Ahoi
Die Unabhängigkeitserklärung der USA sagt aber nichts über die Rechte von Ausländern und über die Schwierigkeit der Einbürgerung aus.

Evtl. sprechen finanzielle Gründe und ideelle Werte dagegen das chinesische Modell zu übernehmen.

Selbstverständlich ist es legitim, dass ein Chinesischer Spieler in an anderes Land auswandert um dort für die Nationalmannschaft zu spielen. Genauso legitim ist es aber auch dieses per Regelung zu verhindern.

Ob es der sportlichen Entwicklung langfristig gut tut, kann man wohl noch schwer absehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »