|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: EM Belgrad Frauen
Zitat:
Rechte und Pflichten beziehen sich nicht auf TT-Regeln. Man könnte sicherlich Restriktionen einbringen, wenn ein Spieler für eine andere Nation schon mal gestartet ist, ohne mit dem Arbeitsrecht zu kollidieren. Vielleicht erhofft man sich durch asiatische Spielerinnen das Niveau in Europa zu steigern und die Lücke zu den Chinesinnen ein wenig zu schließen. |
|
||||
|
||||
Oh mein Gott,
was war bitte das? Satz 5 zwischen Toth und Kotikhina steht an...und der Eurosport-Zusammenschnitt springt einfach DIREKT zum dritten Spiel....ach ja, der René Adler redet erstmal eine Minute über was ganz anderes und DANN "ach ja, wir haben einen Sprung gemacht"... Ich dachte spontan, daß er sich denkt: "Huch, welchen Zusammenschnitt kommentiere ich denn jetzt da? Naja, mal kucken, ich mache erstmal irgendwie weiter..." Was für eine miese Übertragung! Entschuldigung, aber das geht ja so gar nicht! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann bliebe die Frage, wo sie den Sport hauptsächlich erlernt haben. Aber beim Fußball würde weiterhin gelten, daß die Nationalmannschaft mehr ist als die Nationalmannschaft. |
|
||||
|
||||
Ich nehme mir mal den Satz aus der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung vor, und zwar, "dass alle Menschen von Geburt an gleich sind" Das mal vorrausgesetzt, haben sie in Asien einfach nur bessere Trainer und bessere Förderungskonzepte. ich finde das erfreulich, so können wir Europäer noch was lernen, besonders, wenn ich mir das Schüler- und Jugendtraining bei uns im Verein angucke... Wenn die Asiaten so viele gute Spieler hervorbringen, finde ich es nur legitim, dass sie woanders spielen, wenn es für asiatische Verhältnisse nicht reicht, das hat nur was vom Gastarbeitertum. Wenn ich im Ausland mehr Geld verdienen könnte , würd eich das sofort machen. Das führt zwar zu Wettbewerbsverzerrungen, gerade im Sport, tut der sportlichen Entwicklung aber ganz gut...Ahoi
|
|
|||
|
|||
Das Damen-Endspiel ist wohl in die Geschichte eingegangen: Es gab keinen einzigen Rückhand-Topspin
![]() |
|
||||
|
||||
stimmt, jetzt, wo du es sagst...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Hat nicht Toth einmal den Aufschlag mit der Rückhand angezogen?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja, sie haben gegen die russische Abwehr so gespielt, wie es in der Schule unterrichtet wird: Rückhand nur Unterschnitt, Forhand einmal Spin, einmal Schnitt, sehr geduldig, sehr effektiv. Congratulations Ungarn! ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Evtl. sprechen finanzielle Gründe und ideelle Werte dagegen das chinesische Modell zu übernehmen. Selbstverständlich ist es legitim, dass ein Chinesischer Spieler in an anderes Land auswandert um dort für die Nationalmannschaft zu spielen. Genauso legitim ist es aber auch dieses per Regelung zu verhindern. Ob es der sportlichen Entwicklung langfristig gut tut, kann man wohl noch schwer absehen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.