|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Suche sehr klebrigen Belag mit moderatem Katapult
Zitat:
Dieser unscheinbare Post, war einfach nur genial. Ich habe mir dieses Ding besorgt und auf mein korbel Japan geklebt und ich bin die erste Trainingseinheit einfach nur begeistert. Der Belag macht genau das was er soll und hat extremes spinpotential beim Aufschlag und schieben. Und Katapult is wirklich kaum vorhanden und spielt mir extrem in die Karten. Klar muss ich in der halbdistanz mehr arbeiten, aber genau das war ja mein Manko, dass ich zu viel kraft nutze. Das ganze wird dadurch entschärft und ich habe sogar noch mehr Kontrolle. Vor allem kann man auch einen extrem giftig spinnigen topspin damit spielen. Absolut genau das was ich gesucht habe. Ich denke Leute mit weniger kraft, werden aber mit dem bluegrip s2 glücklich Ich hoffe die nächsten Einheiten werden genauso erfolgreich. |
|
|||
|
|||
Mensch und da schreibe ich so einen tollen Kommentar zu deinem Anliegen .
Naja, hauptsache hast was gefunden, viel Spaß damit |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, was du da beschreibst is ja de Fakto wirklich so, dass diese Hybriden eben noch rar gesät sind. Ich denke mit dem Donic bluegrip s2 und dem Tibhar Hybrid k3 hat man schon Fortschritte gemacht, aber ich denke einfach, dass sich einige Leute einen Medium harten Schwamm Nach europäischen Standard wünschen würden und trotzdem die Griffigkeit/Klebrigkeit eines China Belags. Selbst ich würde sowas auf der Vorhand spielen, weil ich finde, dass die Vorhand deutlich von der kraft her einfacher zu dosieren is. Jetzt ganz ganz persönliches Empfinden: bei mir ist es so, dass ich einfach in alle Schläge mehr Spin bekomme, wenn der Belag mehr klebt. Das is Verbindung mit nem Katapult eines Rozena würde auf der Vorhand bestimmt Gut abgehen, aber alles anderes wiederum wäre vermutlich zu unkontrolliert, Bzw extrem schwer zu dosieren |
|
|||
|
|||
Habs eh nie verstanden, wie man sich mit so Schrottbelägen wie Sinus/Nimbus zufrieden geben konnte.
Bei Genius, Hexer usw hieß es dann, die sind doch jetzt griffig. Da musste man in dem Punkt trotzdem noch ziemlich niedrige Maßstäbe haben, um das akzeptabel zu finden. Aus der Chinaecke gab es gleichzeitig nur (fertige) Beläge für Freizeitspieler oder "Bio-Chinesen". Zumindest wurde dann endlich mal begriffen, dass die meisten Spieler keine reinen Katapultbeläge haben möchten. Das Problem war jetzt immer noch die Umsetzung, aber das klappt ja jetzt allmählich ![]() Jetzt braucht es noch mehr Beläge wie den Bluegrip S2, die auch gut auf Rückhand gespielt werden können, da die Hybride ansonsten alle einen harten Schwamm haben, der auf der Rückhand schwer aktiviert werden kann. Der Apollo Soft klingt nach dem tollen Belag, welche europäische Härte hat der denn ca? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das kann ich dir nicht sagen, ich hab versucht es zu googeln, aber nix gefunden. Auf jeden fall kann ich aber sagen, dass der ordentlich geboostert ist. Beim aufmachen hat der erstmal die halbe Wohnung verpestet und sich beim hinlegen auch direkt gewölbt von alleine und das trotz schutzfolie, die drauf geklebt war und zugeschnitten war er natürlich auch nicht. |
|
|||
|
|||
Es sind wohl ca. 33° auf der China-Skala. So ist es bei den anderen Apollo Softs, und ich glaube es stand auch beim Apollo V auf dem Schwamm (bin aber nicht sicher, Belag klebt auf meinem Schläger...)
Ich fand den Friendship Bloom Spin frisch aus der Packung noch besser als den Apollo V Soft (viel klebriger, auch vom Spielgefühl besser), aber die Haltbarkeit ist viel schlechter als beim Apollo. Sowohl das Obergummi als auch der Schwamm warem beim Bloom Spin bei mir nach 6 Wochen plötzlich unspielbar. Den Apollo habe ich jetzt schon ewig drauf. Das Obergummis ist nicht mehr klebrig, aber immer noch sehr griffig, der Schwamm hat nicht mehr den Sound vom Anfang, aber spielt sich immer noch ordentlich. Und die Veränderung war sehr linear, so dass ich nie Probleme damit hatte. |
|
|||
|
|||
Eher: Gehört zu einer relativ neuen Sparte. Hybrid-Beläge aus deutscher Fertigung (sowie Hybrid-Beläge mit China-OG und japanischem Schwamm) gibt es schon eine Weile, sie beginnen sich im Spitzenbereich allmählich zu etablieren - und mit dem weichen Schwamm soll der S2 auch "Normalspieler" ansprechen.
In diesem Markt-Segment wird noch einiges kommen. |
|
|||
|
|||
Wäre interessant, so mit 47,5 (48) Grad Schwammhärte.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe heute wieder training und werde ihn mal kurz ausprobieren, da ich ja auch noch nen bissel auf der Suche bin, wobei ich denke dass ich mich für den Neo Skyline 2 bzw. 3-50 entscheiden werde. Da sollte man hier mal seine Erfahrung weiter unter.diesen thread von dir teilen, da es nur hilfreich sein kann 👍 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte ihn vergangenes Wochenende getestet und muss sagen, er stach echt heraus und denke dass es genau daran liegt, was du schriebst. Der Schwamm ist europäische, aber ich empfand mit diesem OG garnicht zu weich. Gebe aber zu, dass dies immer noch Ansichtssache ist. Dennoch waren sich bei diesem Shop alle einig, dass er mitunter den innovativen Schub geleistet hat, wodurch andere diese Herstellungsart als Inspiration aufgenommen haben. Problem ist aber, dass immer noch vieles nur auf extrem harte Schwämme und OG's fokussiert wird, wodurch katapult zwar zum größten teil reduziert wird, aber wenig darauf hingewiesen wird, dass hier ein ganz anderes Trainingspensum abverlangt wird, als bei Medium's. Dies verhindert die Revolution aus dem hause Donic die auch der Rakza z gut aufgenommen hat, da hier der Schwamm definitiv härter,aber nicht störend ist. Schwer, aber sehr spannend was da noch kommt, Hauptsache mal was anderes als immer nur hartgekochte Schwämme, da es langsam doch überhand nimmt, wie damals mit den Tensorschinken und den abartigen Katapultmonstern. Genau deswegen wird es halt noch Beläge wie den Bryce, sriver, mark V oder gar magic carbon geben |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche sehr griffigen OFF-Belag mit hohem Ballabsprung und geringem Katapult | AlexM | Noppen innen | 31 | 13.11.2012 16:47 |
suche klebrigen belag | chen_qi - Fan | Noppen innen | 3 | 18.10.2009 16:21 |
Suche einen leichten, klebrigen, allround Belag | Beppo90 | Noppen innen | 8 | 10.09.2009 07:31 |
Suche günstigen klebrigen Belag | Beppo90 | Noppen innen | 23 | 13.08.2009 09:55 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.