|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tensor-Beläge mit wenig Katapult
Zitat:
Vielleicht reichen Dir ja schon 1,8 mm beim G-1, aber basierend auf dem was Du bisher geschrieben hast, benötigst Du wohl noch etwas mehr Sicherheit auf der Rückhand. Sowohl der Vega Intro als auch der eFT neoflexx 48 spielen sich dem G-1 nicht unähnlich (Obergummi beim G-1 ist aber straffer), sind jedoch langsamer und ermöglichen etwas weniger Spin. Der Xiom Musa ist mMn sowas wie der "kleine Bruder" des Vega Intro. Den Musa habe ich tatsächlich eine Zeit lang beidseitig auf meinem KJH gespielt; sehr angenehm. |
|
|
|||
|
|||
|
Hat einer einen Tipp für ein weichen katapultarmen Rückhandbelag. Spiele factive oder Intro auf der Rückhand. Ich möchte mal ein weicheren griffigen Belag mit etwas flacherer Flugkurve ausprobieren.
|
|
|
||||
|
||||
|
Bin zeitweise (auf einem anderen Holz) auf der RH von Factive auf Neoflexx eft45 umgestiegen. Der Neoflexx spielt sich - obwohl auf dem Papier gleicher (Schwamm)Härtegrad - deutlich weicher.
|
|||
|
|||
|
die sind in etwa gleich schnell oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht der Acuda S2?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiele seit Jahren Fastarc G1 (2.0, RH) und Rozena (max., VH). Ich kann bestätigen, dass beide nicht viel Katapult haben, aber beide eine gute offensive Grundgeschwindigkeit haben. Die Kraftentfaltung ist sehr linear, es finden keine unkontrollierbaren Explosion statt.
Ein Rozena in max. ist schneller als ein G1 in 2.0 mm. Dafür ist der G1 spinniger, dh. toll zum Servieren und Ziehen auf Unterschnitt. Außerdem hält er deutlich länger* ich ärgere mich immer, wenn der Rozena schon leblos- platt wird und der G1 noch tut wie neu. Mein Wunsch war, dass der G1 endlich in max. auf den Markt kommt... ist leider nicht passiert... wohl weil er bei uns nur selten gespielt wird. Zu Unrecht, ist ein geiler Belag!
|
|||
|
|||
|
Gibt es seit diesem Jahr in Max den G1.
Hat noch mehr Bogen. |
|
|
|||
|
|||
|
Genau, den G1 gibt es in MAX.
Wirklich sehr sehr spinnig und gefährlicher Belag. Ich spiele auch den in 2.0, der in MAX war mir irgendwie zu Schwammig/Schnell und zu Fehleranfällig. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke nochmal für das Feedback!
Auf Basis eines zufällig entdeckten Angebots und eines Tests von GeBlocktt, wo auch ein "eher zurückhaltenden Katapulteffekt" erwähnt wurde, habe ich jetzt mal einen Xiom Vega Tour bestellt. Der Hexer Duro bleibt aber auf meiner Liste interessanter Kandidaten ![]() Einen G1 hab ich in 1.8 noch...evtl schau ich mal ob ich den tauschen kann. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|