Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2022, 09:55
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tensor-Beläge mit wenig Katapult

Zitat:
Zitat von SpinToWin Beitrag anzeigen
Ich hatte mir ein Lin Yun-Ju SZLC gegönnt mit Dignics 09C
...
Den FastArc G-1 hatte ich auf einem anderen Holz probiert, einem Rossi Emotion (das normale, nicht das PBO-C). Da flog alles in den hinteren Bereich der Platte oder drüber, auch wenn die Sicherheit einigermaßen gut war. War mir zu haarig vom Tempo her.
So ein Setup ist schon eine "kleine" Hausnummer. Ich nehme an, dass der G-1 in 2mm gespielt wurde, oder?
Vielleicht reichen Dir ja schon 1,8 mm beim G-1, aber basierend auf dem was Du bisher geschrieben hast, benötigst Du wohl noch etwas mehr Sicherheit auf der Rückhand. Sowohl der Vega Intro als auch der eFT neoflexx 48 spielen sich dem G-1 nicht unähnlich (Obergummi beim G-1 ist aber straffer), sind jedoch langsamer und ermöglichen etwas weniger Spin. Der Xiom Musa ist mMn sowas wie der "kleine Bruder" des Vega Intro. Den Musa habe ich tatsächlich eine Zeit lang beidseitig auf meinem KJH gespielt; sehr angenehm.
Alt 20.04.2022, 11:06
Levinhero Levinhero ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hat einer einen Tipp für ein weichen katapultarmen Rückhandbelag. Spiele factive oder Intro auf der Rückhand. Ich möchte mal ein weicheren griffigen Belag mit etwas flacherer Flugkurve ausprobieren.
Alt 20.04.2022, 12:05
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Levinhero Beitrag anzeigen
Hat einer einen Tipp für ein weichen katapultarmen Rückhandbelag. Spiele factive oder Intro auf der Rückhand.... ....
Bin zeitweise (auf einem anderen Holz) auf der RH von Factive auf Neoflexx eft45 umgestiegen. Der Neoflexx spielt sich - obwohl auf dem Papier gleicher (Schwamm)Härtegrad - deutlich weicher.
Alt 21.04.2022, 13:38
Levinhero Levinhero ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

die sind in etwa gleich schnell oder?
Alt 21.04.2022, 18:40
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Levinhero Beitrag anzeigen
die sind in etwa gleich schnell oder?
Ja, würde ich sagen.
Alt 22.04.2022, 14:19
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht der Acuda S2?
Alt 25.04.2022, 12:43
Benutzerbild von Richard3006
Richard3006 Richard3006 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Richard3006 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele seit Jahren Fastarc G1 (2.0, RH) und Rozena (max., VH). Ich kann bestätigen, dass beide nicht viel Katapult haben, aber beide eine gute offensive Grundgeschwindigkeit haben. Die Kraftentfaltung ist sehr linear, es finden keine unkontrollierbaren Explosion statt.

Ein Rozena in max. ist schneller als ein G1 in 2.0 mm. Dafür ist der G1 spinniger, dh. toll zum Servieren und Ziehen auf Unterschnitt. Außerdem hält er deutlich länger* ich ärgere mich immer, wenn der Rozena schon leblos- platt wird und der G1 noch tut wie neu.

Mein Wunsch war, dass der G1 endlich in max. auf den Markt kommt... ist leider nicht passiert... wohl weil er bei uns nur selten gespielt wird. Zu Unrecht, ist ein geiler Belag!
Alt 25.04.2022, 12:44
juergen79 juergen79 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Gibt es seit diesem Jahr in Max den G1.
Hat noch mehr Bogen.
Alt 25.04.2022, 13:19
SpinWithMe SpinWithMe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinWithMe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau, den G1 gibt es in MAX.
Wirklich sehr sehr spinnig und gefährlicher Belag.
Ich spiele auch den in 2.0, der in MAX war mir irgendwie zu Schwammig/Schnell und zu Fehleranfällig.
Alt 28.04.2022, 22:30
SpinToWin SpinToWin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpinToWin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke nochmal für das Feedback!

Auf Basis eines zufällig entdeckten Angebots und eines Tests von GeBlocktt, wo auch ein "eher zurückhaltenden Katapulteffekt" erwähnt wurde, habe ich jetzt mal einen Xiom Vega Tour bestellt.
Der Hexer Duro bleibt aber auf meiner Liste interessanter Kandidaten

Einen G1 hab ich in 1.8 noch...evtl schau ich mal ob ich den tauschen kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »