|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Materialwahl für nächste Saison
Mag den Wechsel immer noch. Zwei Sachen sind mir gestern beim Training aufgefallen.
Stellungsfehler, wenn ich mit dem Arm zu nahe am Körper bin, verzeiht das gar nicht. Generell mal locker hinhalten ist keine gute Idee und geht in Netz. Und der VH Schupf fühlt sich etwas zu einladend an. Das entspricht noch nicht meinen Qualitätsanforderungen, auch wenn ich die sicher auf den Tisch bringe :-). Die Schüße, passive Blocks (die kommen oft richtig ungut gebremst) und auch leichte "Topspins" klappen gut. |
|
|
|||
|
|||
|
Witzige Erkenntnis. Je mehr ich mich an die Noppe gewöhne umso schlimmer wird das Schläger drehen. Die Absprungwinkel sind arg verschieden. Gestern hab ich ein paar mal zur Topspinannahme umgedreht und die Flugbahn fühlt sich wie eine Ballonverteidigung an LoL ... Fehler inklusive. Da ich aber dirket mit der Noppe sicherer und auch schneller angreifen kann brauch ich es eh nicht... Sind hald "Semitopspins". Das richtig coole ist ja dass ich die Länge besser steuern kann, von kurz hinterm Netz zu auf die Linie..Und flach sind die auch. Genau was ich wollte. Und die Abschüße auf US Bälle waren gestern Hammer. Einer von den Ligaspielern hat mich mit Falk verglichen O_o .... so gut bin ich echt nicht nur weil ich die die gleiche Noppe auf der VH spiel ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab jetzt eher mehr Schwierigkeiten als am Start. Es kann sein, dass ich die verschobene Schlagachse spüre und das nicht gewohnt bin. Meine RH geht immer wieder über den Tisch obwohl ich da auf 1,8 runter bin um genau die paar cm zu kompensieren. Aber außer, dass es sich etwas härter anfühlt, ist es irgenwie gleich oder sogar grad schlechter im Angriff. Mehr Schwamm war etwas weicher im Gefühl und mehr Katapult. Also hab ich unterm Strich tempo verloren. Aufschlag, Schupf und Block sind gut, Topspin in der Halbdistanz sowie flips auf kurze Bälle mit 1,8 aber schwerer. Beim Block merkt ich dass er langsamer ist. Ich hatte auf der VH kein Problem auf die flachere Flugkurve umzustellen, außer, dass ich besser stehen muss und noch trainieren um zu sehen was alles geht. Also eventuell auf der Rückhand was mit eher mittlerer - flacher Kurve aber maximum spin... Sollt eigentlich passen mit dem MX-S ... Würd das Sinn machen wieder auf mehr Schwamm zu gehen?
Auch würd mich interessieren wie der Unterschied beim Rakza-PO ist wenn da der Schwamm etwas stärker ist. Irgendwas sagt mir das könnte für mich Sinn machen da schneller offenbar kein Problem bei der Kontrolle ist. Hoher Absprung und Schnittempfindlichkeit (auf der VH) tun mir offenbar mehr weh, da die Gegner dann besser zum Zug kommen. Da ich noch in der Lernphase bin nach Umstellung wohl zu früh. Gestern wars zwar nicht gut aber ich hab auf der VH bei der Serviceannahme was dazugelernt. Da geht tatsächlich mehr in der devensiven Annahme. Außerdem war ganz klar ersichtlich, dass ich Gegner, die mich nicht mit einem starkem Aufschlag zu Auflagen bringen, zerschieße ... Leider hat in meiner Klasse jeder zweite Aufschläge auf top Niveau... eee ... Geändert von Hansi Blocker (01.03.2025 um 17:14 Uhr) Grund: Belagbezeichnung korrigiert |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|