|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verdrehte Welt! (Spielstil - Materialwahl!?)
Hey Leuts,
ich brauch von euch entweder den einen oder anderen Rat. Ich spiele schon sehr lange TT und hab richtig spaß dran, jedoch in letzter Zeit kann man den Spaß in die Tonne schieben. Ich war in vielen Trainingslagern gewesen und besonders im letzten Trainingslager, fing der Unfug an. Man hat mir den Kopf richtig gewaschen, weil man zu mir meinte du kennst nicht wirklich deinen Spielstil oder? Ich spiele: Timo Boll Spirit off kurze Noppe und nen Ni belag auf der Vorhand. Spielstil, nur schpfen und blocken mit der Noppe und verkrampfter Vorhandtoppi, jedoch guten Schuss. Mein Problem: Ich war im Trainingslager und man mir ein Schläger in die hand gedrück und die meinten probier mal... lange noppe auf einer seite, ni belag auf der Anderen, und so ein korbel sk7, das hatten sie mir in die Hand gedrückt. Ich wehre da einen nach den anderen Ball ab und greife sauber an und mache viele Punkte nach einander. deprimierend ist auch ... ich komme nie zum Angriff im Tischtennis... Ich mache 3 mal die Woche Training und schaffe es immernoch nicht einen richtigen Topspin zu spielen, weil ich dauerndzu verkrampfe... Und ich kann mich auf einkein Spielstil festlegen, weil mich alle zu titeln, mach dies mach das tu jenes... Könnt ihr mir da einen rat geben? |
|
|||
|
|||
AW: Verdrehte Welt! xP
Dein Schläger (speziell Holz) ist zu schnell um damit (neue) Techniken zu "lernen". Das Holz ist für das Grundtempo zuständig und ist dieses zu schnell, hast du wenig Toleranz was unsaubere Schlag-Ausführungen betrifft (das so genannte "Treff-Fenster" ist sehr klein), was dann vermutlich dazu führt, dass du verkampfst, weil du eigentlich jeden Ball nahezu "perfekt" spielen musst/müsstest damit er noch auf dem Tisch landet.
Ich würde höchstens ein Holz der "OFF-" Kategorie empfehlen, dass dir nicht jeden noch so kleinen Fehler gleich übel nimmt und den Ball sonst so hin befördert. Welche Spielklasse spielst du?
|
||||
|
||||
Wenn du ernsthaft mit dem Gedanken spielst, dir eine lange Noppe zuzulegen, dann lass dir gesagt sein, dass das eine lange Umstellungszeit erfordert. Wichtig wäre dann auch, dass du auf ein langsameres, kontrolliertes Holz (max. Allround) umsteigst.
|
|
|||
|
|||
Landesliga unteres Paarkreuz
|
|
|||
|
|||
Jugend oder Herren?
|
|||
|
|||
Herren,
ich hatte damals als Kind das Maze off gespielt und fand das ziemlich gefühlvoll, würde dieses Holz auch gehen? Ich hatte damals ein Feint Soft hinten drauf und hab immer attackiert damit. Lange Noppe.... ich glaube so viel geduld habe ich nicht das ich zum abwehrer werde..... Und so schnell bin ich glaub ich auch nicht ... |
|
||||
|
||||
Das Maze Off ist ein recht flottes Kunstfaserholz.
Ich würde lieber zu einem klassischen Vollholz raten. Korbel Off zum Beispiel. |
|
|||
|
|||
Korbel Off ist eine gute Idee als "nächst-langsamere" Alternative gegenüber dem Boll Spirit.
Ein Waldner Senso Carbon (Off-) könnte auch passen, das wäre nochmal einen Tick langsamer als das Korbel Off. Was für einen Vorhand-Belag spielst du denn zur Zeit? Und welche Schwammstärke?
|
|||
|
|||
Momentan spiele ich den Tibhar Nimbus sound in 2,0 Rückhand spiele ich den Dhs 652 1,5
|
|
|||
|
|||
Ich habe aber auch ein großes Manko, dass das Spiel generell zu schnell ist vorne am Tisch. Und ich habe große Probleme schnell zu verstehen was in den Aufschlägen drin ist.
Ich hab schon immer Noppe gespielt auf der Rückhand... Viele spieler meinten, die Noppe sollte runter und ich sollte mir einen kontrollierten Belag wie Tackiness raufmachen... was nicht so meine Welt ist. |
Lesezeichen |
|
|