|
Umfrageergebnis anzeigen: neues Material wg. 40mm-Ball | |||
Belagdicke + 1,0 mm | 3 | 6,98% | |
Belagdicke + 0,9 mm | 0 | 0% | |
Belagdicke + 0,8 mm | 0 | 0% | |
Belagdicke + 0,7 mm | 0 | 0% | |
Belagdicke + 0,6 mm | 0 | 0% | |
Belagdicke + 0,5mm | 1 | 2,33% | |
Belagdicke + 0,4 mm | 5 | 11,63% | |
Belagdicke + 0,3 mm | 4 | 9,30% | |
Belagdicke + 0,2 mm | 3 | 6,98% | |
Belagdicke + 0,1 mm | 2 | 4,65% | |
gleiche Belagdicke wie vorher | 15 | 34,88% | |
langsamerer Belag | 0 | 0% | |
langsameres Holz | 1 | 2,33% | |
gleiches Holz | 10 | 23,26% | |
schnelleres Holz | 15 | 34,88% | |
mit Frischkleben begonnen | 6 | 13,95% | |
extremere Frischklebemethode gewählt | 4 | 9,30% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 43. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
den Punkt Frischkleber einfügen könnte Geändert von Michi (17.12.2001 um 15:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich bin bei meinem alten Material geblieben.
|
|
||||
|
||||
Ich auch so fast...
Da ich so oder so immer probiere... Habe aber nichts an der Belagsstärke verändert spiele eigentlich immer 2,0 Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
Test zuende ??
Mußte das Holz wechseln - und damit ging der ganze Ärger wieder von vorne los A. |
|
||||
|
||||
Und ob!
Mit der Einführung des großen Balles hatte ich ein immer stärker eskalierendes, fettes Tempoproblem!
In der Folge passt mein ganzes Spiel bis heute noch nicht richtig zusammen. Ich spielte in den letzten 6 Jahren mit nur episodenhaften Änderungen: ein schnelles(!) TSP-Balsa 3,5. Praktisch ist es eine große Kelle mit Allroundtempo und steifem Übergang vom Griff zum Blatt. VH Speedy Spin schwarz 1,5 mm und RH TSP Milli Tall 1,0 mm (mittellange Noppe). Ungeklebt, ich spiele tüchtig nach vorne zum direkten Punktgewinn! Auf der VH war die Entwicklung vom 1,5er Speedy Spin bis jetzt: Versuch Mendo Energy/Innova UL. Ergab einen Mörderspin, trotzdem, in der Summe sind mir weiche Schwämme nix (Block/ Konter/ Tempo/ Aufschlagreturn/ schneller Spin). Die Runde habe ich dann mit einem Speedy Spin 1,8 mm ungeklebt gespielt. Nach der Vorrunde habe ich den geklebt (Methode 3) und hatte endlich ein vernünftiges Tempo! Kleben ist von den veränderten Spieleigenschaften leider nicht nur ideal. Gestern habe ich deshalb einen Mendo MP in 2,0 ungeklebt gespielt. Ist nicht so schnell wie der geklebte 1,8er Speedy Spin, reicht aber. Und - vor allem - ich kann mit ungeklebten Belägen, auch mit einem MP, viel variabler ziehen! BTW, obwohl ich jetzt nicht den vergleichbaren 2,0er Speedy Spin gespielt habe, sind der und der MP von der Charakteristik eine Kante. Die Unterschiede liegen eher im Detail. Der Schwamm vom MP ist anders. Könnte das Ende der Entwicklung sein, das ist aber noch nicht sicher. Da liegt auch noch ein 2,0er Speedy Spin herum. Den MilliTall klebe ich jetzt. Das ist - trotz Noppe - ein echter Gewinn. Allerdings ist das fettere Kleben eines sich windenden 1.0 mm Noppenbelages ziemlich fummelig und der Klebeeffekt hält bei weitem nicht so lange wie auf der VH. Für ein längeres Training macht Nachkleben Sinn. Da werde ich in jedem Fall noch den 1,5er MilliTall probieren. So heftige Effekte (VH + 0,5 mm / RH Kleben) hätte ich wegen des größeren Balles bestimmt nicht erwartet! Ich bin jetzt erst richtig am Probieren. Gruß, Spinshot
|
||||
|
||||
Ich spiele nur ein Neues Holz, hat aber nichts mit dem 40mm Ball zu tun.
|
||||
|
||||
Mein erster Test mit dickeren Belägen ging ziemlich in die Hose.
Dafür bin ich jetzt auf vor kurzem auf der Vorhand von Donic Vario 1,8mm auf Donic Desto F2 ebenfalls in 1,8 umgestiegen. Was die Spielfreude angeht bisher ein voller Erfolg, ich denke auch, daß meine Spielstärke damit gestiegen ist (ist aber schwer zu sagen, weil ich diese Saison auch mit dem alten Belag fast nichts verloren hatte.) Die Abstimmung ist also für mich schwer mitzumachen, ich hab die Schwammstärke nicht verändert, das Holz ist auch das gleiche und mit dem Frischkleben hab ich auch nicht angefangen, allerdigs ist der Belag eben doch schon um einiges schneller. |
|
|||
|
|||
Ich spiele jetzt einen der ganz Dicken auf der VH.
Den Supersonic S40 in 2,3mm. Sonst alles beim Alten. Bin aber am Überlegen, ob ich mir ein schnelleres Holz zulegen sollte. Mfg Schlager forever |
|
|||
|
|||
Noch nicht.
Vielleicht klebe ich unterbewußt ein bissi mehr, aber ich überlege zur Zeit ein schnelleres Holz zu versuchen!!
|
|||
|
|||
seit dem 40er ball spiele ich stiga-beläge.
finde sie wirklich sehr gut. haltbar, spinfreudig, schnell. diese saison: stiga mendo mp (vh), innova ul (rh) kommende saison: innova ul (beide seiten) max und 2.1 tschau |
Lesezeichen |
|
|