|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Nittaku Sieger PK 50
Ich habe mich damals einfach falsch beraten lassen, vielleicht wäre zum Wiedereinstieg der Sriver einfach besser gewesen. Der Härtegrad beim sriver liegt bei 48.5 . Der Sieger PK 50 hat 50 Grad. Der Rozena hat 45 bis 46. Also noch im Bereich was ok ist. Nochmal ich lasse die Schläger testen, dann sehe ich doch wo es in welche Richtung es geht. Der Sieger PK 50 ist mir auf dem Samsonov einfach etwas zu schnell, Punkt. Der Sriver und Rozena Alternativen
Mehr nicht. Geändert von Hansi Blocker (23.12.2022 um 09:31 Uhr) Grund: Sieger PK 50 |
|
|
|||
|
|||
|
Ich schließe mich tb177 an, ändere immer nur eine Komponente, ansonsten weißt Du doch gar nicht warum es dann anders ist. Wenn Du das Holz wechselst wird sich auch Deine Vorhand verändern. Willst Du das?
Mir klingt es so, dass Du nur die RH verändern möchtest. Mir fallen eigentlich zwei Beläge für Dich ein, der Vega Intro und der Nittaku Factive. Beide sind allerdings nicht so klebrig wie der Sieger. Persönlich würde ich den Nittaku Factive sogar vorziehen, ruhig in 2.0. |
|
|
|||
|
|||
|
Mir kommt das eher so vor, als hättest du Mental da so gewisse Probleme, Konzentrationsschwierigkeiten oder Ähnliches. Bei einem 8:3 ist der Satz halt noch lange nicht beendet und dein Gegner weiß das halt auch und wird daher nicht aufgeben.
|
|||
|
|||
|
Das kann wirklich sein, will das auch nicht überbewerten. Andere Spiele wo es jeden Satz dann oder fast jeden Satz bei 5 zu 5 oder 6 zu 4 eng wird, gewinne ich dann aber 11 zu 5 oder 11 zu 6. Wenn die Sätze und das Spiel gewinne, ist nur eine Kleinigkeit.
Zurück zum Text. Der Intro erscheint mir wirklich interessant zu sein. Wie ist er den zum Vergleich zum Sriver oder Rozena im Tempo? Mit der Vorhand bin ich sehr zufrieden. Dafür das ich den Spinfire erst seit dem Sommer spiele. Mir hat nach der Umstellung von langen Noppen auf kurze Noppen das Tempo gefehlt, da mein topspin zu langsam ist . Ich hatte den Rakza PO, den V102, beides in, aber nicht schnell genug, am schlimmsten war der Zargus. Totalausfall. Naja nun der Spinfire. Kann ich nur empfehlen. Im neuen Jahr sehe ich weiter Der Intro kommt mit auf die Liste. Preis ist top. Genau sowas suche ich eigentlich. Hoffentlich erweist sich der Tipp dann als richtig. Würde aber auch mit den sriver zufrieden sein Der Rozena keine Ahnung. Geändert von Hansi Blocker (01.03.2025 um 16:59 Uhr) Grund: Belagbezeichnung korrigiert |
|
|
|||
|
|||
|
Etwas schneller als ein Sriver, aber langsamer als der Rozena, der vielleicht 10% langsamer im Vergleich zu einem T80 sein soll, wobei ich letzteren Belag noch nicht gespielt habe.
|
|||
|
|||
|
Ich habe gelesen, das beim Intro die 1,5 mm nicht mehr produziert werden, 1,8 mm werden wohl weiter produziert. Genau das ist es, was ich vermeiden will, einen Belag zu nehmen, der nicht mehr produziert wird. Mit den T80 oder auch T05 Usern kenne ich mich auch nicht aus. Nur, dass mir der Rozena empfohlen wurde. Ich werde alles in die Auswahl aufnehmen. Intro Sriver Rozena. Das sollte reichen.
Geändert von Hansi Blocker (23.12.2022 um 09:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ganz ehrlich: rozena sind Welten im Vergleich zu nem sriver. Das kannste nicht vergleichen. Der sriver ist ein Klassiker während der rozena ein tensor ist. Ja er ist nicht so giftig wie ein Tenergy, aber der hat auch absolut nichts mit einem klebrigen Belag zu tun. Das ist ein lebendiger Belag mit dem man auch ordentlich Druck nach vorne mache kann. Vor allem wird der sich in vergleich zu nem hybriden bzw. China ähnlichen Belag deutlich früher aktivieren und fast garnicht ausbremsen, weil er nicht klebrig ist.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du damit klar kommst, wenn die der Sieger schon zu schnell ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zu den Tenergy und dem Rozena kann ich dir ganz klar sagen, dass auch wenn sie im Vergleich zu den meisten tensoren weniger Katapult haben, sie im Vergleich mit einem Hybrid wie dem PK einen deutlich höheren Katapult haben der auch viel früher aktiviert ist. Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Kann mir nicht vorstellen dass dich der rozena glücklich macht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde es an deiner Stelle mal mit einem Intro, Zack, Fire, Europe, Duro probieren, eventuell ein Aurus Soft oder Ventus Limber.
Falls Hybrid, dann Bluegrip S2 oder S1. Alternativ einfach mal die Challenge annehmen und mit dem vorhandenen Material trainieren. Wenn das Tempoempfinden nur in gewissen Situationen so auftaucht.
my game is built on flash and fire! many are called few are chosen... Geändert von RH-Topsin (21.12.2022 um 22:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mir wurde gestern der Golden Tango PS empfohlen, sowie der Rakza Z. Der Z ist glaube ich noch schneller als der Pk50 Sieger.
Hm. Der Sieger PK 50 wird, nachdem die Klebrigkeit abnimmt, schneller. Wer weiß denn genau, ob der Rozena denn schneller ist? Dann wären also der Vega Intro, Rozena, Golden Tango oder Tango PSund zu guter letzt der Sriver Alternativen. Ich werde alles mal ansprechen. Die beiden Bluegrips sind doch auch schon vom Grundtempo zu schnell. Zu meinem Spiel, ich ziehe Aufschläge ehr an oder halt schupfen wie jeder. Meine Stärken sind ehr am Tisch, in der Halbdistanz mache ich die wie erwähnt zu leichten Fehler. Mit Blocken, Kontern und Schuss mache ich eigentlich die meisten Punkte, aber auch in der Ballonabwehr, das ist aber zu gewagt, um nur dort zu punkten. Der PS und Tango scheinen eine gute Alternative zu sein, da gerade im Unterschnitt und Schuss die Stärken liegen. Einzig das Blocken gibt mir wie gesagt Fragen auf. Letztendlich ist das Verballern der Punkte im offenen Spiel zum Glück nicht so entscheidend. Was ich vergessen hatte zu schreiben. Ich hatte beim Training den Schläger von meinen Sohn in der Hand, mit den Donic Coppa auf der Rückhand getestet. Lief ganz gut, also das Tempo war ok. Also zwischen den Coppa, Mark V bis Rakza X Soft sollte das Tempo liegen. Ich brauche keinen Hybrid Belag, also nicht zwingend. Was bringt es mir das ich leichte Bälle verziehe wenn der Belag mir zu schnell wird? Eigentlich sollte das Tempo es der pk50 Sieger im Neuzustand sein, nicht mehr. Das sind dann alle Beläge die empfohlen wurden wohl ansprechend. Vielleicht reicht ja der Schlägerwechsel auf das Unicorn Holz schon, der etwas Tempo raus nimmt. Ansonsten hätte ich 3 Schläger mit den pk50 Sieger , einen noch fast gar nicht bespielt und den anderen ganz neu. Der 3te ist schon recht eingespielt, der der nun zu schnell ist ** Geändert von Hansi Blocker (01.03.2025 um 16:58 Uhr) Grund: Belagbezeichnung korrigiert |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|