Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2005, 16:58
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Alternative zum / Ersatz für Nittaku Hammond Pro Alpha

Hi,

keine Frage, Der HP@ ist ein hervorragender Belag!
Dennoch suche ich eine Alternative, denn der HP@ hat ein zu elastisches OG.

Ich habe mich mal ein bisschen durchs Forum gesucht und bin dabei auf folgende Alternativen mit ähnlichen Eigenschaften, aber härterem OG gestoßen:
-Sriver L/S
-Ekrips?
-SSP

Men Favorit wäre der Sriver L/S.
Was meint ihr, welcher der Beläge eine gute Haltbarkeit, ein sehr direktes Spielgefühl und einen Medium-Schwamm am besten vereinen?

Danke im Vorraus
Sven M.

+++edit+++
Vielleicht wäre auch der normale Speedy Spin was für mich?!

Geändert von Sven M. (25.09.2005 um 17:10 Uhr)
Alt 25.09.2005, 17:30
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum HP@

Hi Sven,

es gibt keine Alternative zum HP@!

Aber wenn schon, dann erfüllt am ehesten der Sriver L Deine Wünsche. Der hat ein härteres Obergummi und spielt sich deswegen angenehm direkt. Er ist allerdings schon langsamer als der HP@ und verträgt auch wesentlich mehr Frischkleber um einen annähernd so guten Effekt zu erzeugen wie der HP@!
Der Ekrips scheidet komplett aus, da dieser die Steigerung des HP@ bzgl. Oberflächenelastizität darstellt. SSP ist im Prinzip nicht schlecht, aber in meinen Augen etwas zu harmlos für die Vorhand. Er ist auch weniger griffig als der HP@. Der normale Speey Spin dürfte Dir zu hart sein. Den muss man wirklich zigfach weichkleben.

Gruss,
JanMove
Alt 25.09.2005, 17:59
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Danke schonmal für deinen Beitrag!

Ekrips scheidet also aus.
Der SSP auch (fast). Wenn ich dennoch mal die Möglichkeit haben sollte ihn zu testen, werde ich die mit Sicherheit nicht ablehnen.

Das mit dem Klebeeffekt hattest du ja schon bei deinem Vergleich ( ) von Mendo, HP@ und Sriver festgestellt. Dennoch werde ich den Sriver wohl mal in der Winterpause testen.

Was den "normalen" Speedy Spin anbelangt: Wenn du sagst, dass er zu hart sei, nehme ich an, dass die Topspinvariabilität darunter leidet?!
Alt 25.09.2005, 18:18
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Was den "normalen" Speedy Spin anbelangt: Wenn du sagst, dass er zu hart sei, nehme ich an, dass die Topspinvariabilität darunter leidet?!
Ein guter Spieler kann mit jedem Belag variable Topspins spielen!
Nee, mal im ernst. Der Speedy Spin ist für das gerade Spiel hervorragend geeignet und auch im Schlagspinbereich sehr gut. Probleme dürften langsamere Rotationstopspins machen. Aber da kann dir Spinshot bessere Auskünfte erteilen. Der ist quasi SSP- und Speedy Spin-Experte hier im Forum.
Alt 25.09.2005, 19:08
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

Danke!

Aber dennoch:
Spinshot, du hast es gehört...Wäre toll, wenn ud über die beiden etwas ausführlicher schreiben könntest
Alt 29.09.2005, 14:57
bjoerni bjoerni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bjoerni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ich als JUIC-Fan würde Dir den Driva Smash mit Ultima Schwamm empfehlen. Tensorschwamm aus japanischer Produktion geschätzte 40-42° Härte und griffiges Obergummi.

Grüße

bjoerni
Alt 29.09.2005, 15:03
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

es gibt keine
Alt 29.09.2005, 15:50
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

Zitat:
Zitat von bjoerni
Hi,

ich als JUIC-Fan würde Dir den Driva Smash mit Ultima Schwamm empfehlen. Tensorschwamm aus japanischer Produktion geschätzte 40-42° Härte und griffiges Obergummi.

Grüße

bjoerni
Gibts so was denn auch mit ~44°-Schwamm?
Alt 29.09.2005, 20:55
Julian.Peter Julian.Peter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Julian.Peter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo!
was ist eigentlich der hp@ für ein belag? habe schon öfters hier davon gelesen, aber ich kann mirkeinen reim draus machen, wofür hp@ stehen soll. oder ist das der offizielle name dieses belags? von welchem hersteller ist dern denn? und was ist so toll daran, dass soviel drüber geschrieben wird?
Alt 29.09.2005, 21:02
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nittaku Hammond Pro Alpha,
wobei das "Alpha" auf der Packung durch ein At-Zeichen (@) dargestellt wird.
Die haben das wohl mit dem griechischen Alpha-Zeichen
verwechselt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »