|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternative zum / Ersatz für Nittaku Hammond Pro Alpha
Hi,
keine Frage, Der HP@ ist ein hervorragender Belag! Dennoch suche ich eine Alternative, denn der HP@ hat ein zu elastisches OG. Ich habe mich mal ein bisschen durchs Forum gesucht und bin dabei auf folgende Alternativen mit ähnlichen Eigenschaften, aber härterem OG gestoßen: -Sriver L/S -Ekrips? -SSP Men Favorit wäre der Sriver L/S. Was meint ihr, welcher der Beläge eine gute Haltbarkeit, ein sehr direktes Spielgefühl und einen Medium-Schwamm am besten vereinen? Danke im Vorraus Sven M. +++edit+++ Vielleicht wäre auch der normale Speedy Spin was für mich?! Geändert von Sven M. (25.09.2005 um 17:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum HP@
Hi Sven,
es gibt keine Alternative zum HP@! ![]() Aber wenn schon, dann erfüllt am ehesten der Sriver L Deine Wünsche. Der hat ein härteres Obergummi und spielt sich deswegen angenehm direkt. Er ist allerdings schon langsamer als der HP@ und verträgt auch wesentlich mehr Frischkleber um einen annähernd so guten Effekt zu erzeugen wie der HP@! Der Ekrips scheidet komplett aus, da dieser die Steigerung des HP@ bzgl. Oberflächenelastizität darstellt. SSP ist im Prinzip nicht schlecht, aber in meinen Augen etwas zu harmlos für die Vorhand. Er ist auch weniger griffig als der HP@. Der normale Speey Spin dürfte Dir zu hart sein. Den muss man wirklich zigfach weichkleben. Gruss, JanMove |
|
||||
|
||||
Danke schonmal für deinen Beitrag!
![]() ![]() Ekrips scheidet also aus. Der SSP auch (fast). Wenn ich dennoch mal die Möglichkeit haben sollte ihn zu testen, werde ich die mit Sicherheit nicht ablehnen. ![]() Das mit dem Klebeeffekt hattest du ja schon bei deinem Vergleich ( ![]() ![]() Was den "normalen" Speedy Spin anbelangt: Wenn du sagst, dass er zu hart sei, nehme ich an, dass die Topspinvariabilität darunter leidet?! |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Nee, mal im ernst. Der Speedy Spin ist für das gerade Spiel hervorragend geeignet und auch im Schlagspinbereich sehr gut. Probleme dürften langsamere Rotationstopspins machen. Aber da kann dir Spinshot bessere Auskünfte erteilen. Der ist quasi SSP- und Speedy Spin-Experte hier im Forum. |
|
||||
|
||||
Danke!
![]() Aber dennoch: Spinshot, du hast es gehört...Wäre toll, wenn ud über die beiden etwas ausführlicher schreiben könntest ![]() |
|
|||
|
|||
Hi,
ich als JUIC-Fan würde Dir den Driva Smash mit Ultima Schwamm empfehlen. Tensorschwamm aus japanischer Produktion geschätzte 40-42° Härte und griffiges Obergummi. Grüße bjoerni |
|
|||
|
|||
es gibt keine
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
hallo!
was ist eigentlich der hp@ für ein belag? habe schon öfters hier davon gelesen, aber ich kann mirkeinen reim draus machen, wofür hp@ stehen soll. oder ist das der offizielle name dieses belags? von welchem hersteller ist dern denn? und was ist so toll daran, dass soviel drüber geschrieben wird? |
|
||||
|
||||
Nittaku Hammond Pro Alpha,
wobei das "Alpha" auf der Packung durch ein At-Zeichen (@) dargestellt wird. Die haben das wohl mit dem griechischen Alpha-Zeichen verwechselt. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Nittaku Hammond Pro Alpha | Stiwi | Noppen innen | 14 | 21.11.2008 16:30 |
Nittaku Hammond/Hammond pro alpha | Sam Neu-Bauer | Noppen innen | 3 | 10.10.2008 12:54 |
Alternative zum / Ersatz für Nittaku Hammond Pro Alpha | killaspinna | Noppen innen | 28 | 18.02.2008 16:51 |
Suche weicherer Alternative zum Nittaku Hammond Pro Alpha | Jens83 | Noppen innen | 15 | 05.07.2006 20:17 |
Alternative zum / Ersatz für Nittaku Hammond Pro | mounti | Noppen innen | 16 | 18.05.2006 10:57 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.