|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: RH-Belag mit weichen OG für passive Aufschlagannahme Schupf nicht klebrig
An dem habe ich auch schon gedacht, wenn ich ihn günstig gebraucht finde werde ich ihn bestimmt mal testen.
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 / Geändert von Weltklasse (10.11.2022 um 21:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Idee mit dem Rückschlagtraining ist zwar gut aber wir trainieren schon seit mehr als 15 Jahren regelmäßig miteinander und ich kenne seine Aufschläge da ist nicht viel Verbesserung zu erwarten. Früher haben wir meist 50/50am Abend gespielt aber durch den Pkastikball sind wir bei 20/80 der Spiele und das ist schwer für mich zu akzeptieren. Im einem Trainingsspiel habe ich mit meiner RH dann mal nur geschupft und festgestellt wieviel Probleme er dann mit einem sicheren Angriff auf der VH hatte. Daher kam mir die Idee.
|
|||
|
|||
Zitat:
Du spielst den selbst wie ich sehe. Gehen dir die Bälle drüber ? Wenn ja bei mir passiert das wenn ich zuviel beschleunigen will. Ich hab erst vorgestern wieder trainiert und wenn ich gegen die Topsipns nicht zuviel will kommen die Bälle auch. Beim flachen US Ball komm ich super zurecht. Nur Topspins des Gegner werden nicht geschupft. Das geht nicht ... Dreh mal den Schläger ;-). Könntest dann auch auf die 1,8 runter das kann helfen. Geändert von Wolfric (11.11.2022 um 10:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber es gibt eben auch diese Tage da geht offensiv nicht wirklich was. Man hat viele Kantenbälle, macht Fehlaufschläge, das Selbstvertrauen ist nicht da, man verkrampft und ist nicht locker. Dann stören die vermeidlich leichten unforced Errors einen noch mehr. Spiele ich gegen Spieler mit mehr als 100 TTR ist mir das egal da bin ich fast immer locker, weil man nichts zu verlieren hat. Hier weiß ich auch das ich mit RH und VH Topspin spielen muss um zu gewinnen. Spiele ich zu passiv kann ich eh nicht gewinnen, als versuche ich auch alle halblangen und langen Aufschläge mit der RH anzuziehen. Hat der Gegner aber weniger TTR und ich erwarte den Sieg von mir, dann wünsche ich mir eine sichere Option. Denn hier brauche ich nicht so hohes Risiko zu gehen denn in aller Regel reicht hier mein VH-Topspin aus um zu gewinnen. Klar ziehe ich auch alle wiklich langen Aufschläge mit RH-Topspin an aber bei den halblangen AS und kurzen AS spiele ich dann lieber Schupf als zu Flippen und dafür wünsche ich mir vom Belag etwas mehr Sicherheit.
|
|||
|
|||
Ich, der mit dem Vari spin Tipp, hab den Vari ca. eine halbe Saison statt Palio Cj 8000 extreme Spin jeweils in 1,8 auf RH gespielt, bin aber wieder zum Palio gewechselt. Rotation finde ich noch schärfer, Kontrolle aber etwas weniger, dafür geht nach vorne mehr. Ist vielleicht ein Zwischending zwischen Vari und deinem MX-S, und für vergleichsweise günstigen ca. 14 Euro vielleicht auch einen Test wert.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|