Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr Links- oder Rechtshänder ?
Komplett Rechtshänder 51 71,83%
Rechts im TT, links beim schreiben 2 2,82%
Rechts TT, schreiben, links was anderes 4 5,63%
Beidhändig im TT und schreiben 1 1,41%
Links TT, schreiben, rechts was anderes 0 0%
Links im TT, rechts beim schreiben 7 9,86%
Komplett Linkshänder 6 8,45%
Teilnehmer: 71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2002, 16:30
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Links wie Rechts

Also, dass mit dem Seitenschnitt muss ich hier dementieren, Linkshänder spielen nicht mit mehr oder weniger Seitenschnitt als Rechtshänder, sondern kommt der Ball fieser, weil wir ihn auf die RH kriegen, bei Rechtshänder kriegen wir ihn auf die VH und merken es weniger, weil wir da wieder selber angreifen.
Bei uns spielen die Halbdistanzspieler mit dem meisten Sidespin!!!

@Torben Wosik
Meinem russischen Trainer geht's wie Dir, der spielt nur TT mit links, werfen und schreiben mit Rechts, und, das Werfen und das TT-Spielen ist was völlig unabhängiges.
Aber glaube ich nicht, dass Linkshänder mehr Feeling haben, gerade bei der Herrenelite, haben häufig die Rechtshänder den Eindruck, als ob sie länger im Spiel halten wollen.

@Falscher Aufschlag
Das mit der guten RH darf man nicht so generalisieren, wo gerade Linkshänder häufig stark VH orientiiert sind, bedingt dadurch, dass sie immer gegen Rechtshänder spielen.

@Tansincos
Ist Dein Freund Beidhändig, oder hat der sich das TT und schreiben mit rechts antrainiert ??? Gegen nicht so gute Leute spielt mein russischer Trainer nämlich auch manchmal mit Rechts.

@Stingray
An den Vorteil glaube ich nicht, ich glaube eher, weil man weniger gegen sie spielt. Z.B. bei uns hat mein Bruder am meisten Probleme gegen Linkshänder (er ist selber Linkshänder), weil er nur mit Rechtshändern trainiert, während wir mit beiden trainieren und so uns besser dran gewöhnen.

PS- In den Top10 ist glaube ich derzeit kein Linkshänder!

PS2- Im Tennis gibt es viel weniger Linkshänder als im TT ???
Alt 11.01.2002, 13:39
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Ricardo: Das meinte ich so: Es gibt weniger Linkshänder, und
wenn man kaum, oder nie gegen Linkshänder spielt
wird man sich schwer tun. Das meinte ich damit!!

@Torben: Naja du hast die das linksspielen, ja von Stellan Bengtsson abgeguckt. Hast du zumindest bei nen Sportstudio 1989 behauptet. Damals warst du dort, weil gerade die WM in Dortmund war. Ich glaub an den Tag hattest du ne gute und knappe Partie gegen Prean, oder!?!?
Alt 11.01.2002, 16:45
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Probleme gegen Links

Also, ich habe fast keine Probleme mit dem Seitenschnitt von Linkshänder.
Da bringt Training einiges.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »