|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Moderne Abwehr Set Up
Ja hatte ich gespielt, war sehr kontrolliert aber auch schon langsam halt, aber dafür nicht so spinnanfällig
|
|
|||
|
|||
Wie gesagt ich persönlich wär beim Holz vorsichtig. Das wechselst möglich nicht nach Eingewöhnung und da empfehle ich einfach etwas schnelleres mit gutem Feedback. Das Endtempo machsts mit den Belägen und hast dann Potential für später.
Aber wenn sich das Holz gut anfühlt für dich passts. Also viel Erfolg. |
|
|||
|
|||
okay,
hab auch noch ein Diode im Kopf als alternative. Weiß aber nicht ob das nicht zu krass ist. Ist echt schwer sich zu entscheiden. Möchte bei was bleiben dann auch und damit trainieren. Wie wäre ein Feint 3 in 0,5mm statt dem Spike P1? |
|
|||
|
|||
Im Grunde kann man mit sehr vielem Material auch moderne Abwehr spielen. Ich sehe das Hauptproblem darin, dass man dann aber selber herausfinden muss, was für ein Stil zu dem speziellen Material passt. Wenn man sich über Jahre da hin gearbeitet hat, geht das. Wer schnell mal umsteigen will ist wahrscheinlich mit einer bewährten Kombination besser bedient, wo man sich Vorbilder in den höheren Ligen suchen kann und auch paar Video findet.
In den hohen Ligen wird fast ausnahmslos Curl P1R oder Feint Long III oder II gespielt in der langen Abwehr. Bei den Kurznoppen der Spectol. Man kann sich dem günstig nähern über Chinabeläge, z.B. RITC 755 würde für Lange Abwehr passen. Oder als Kurznoppe der RITC 802. Jeweils mit dem China Betonschwamm. Der Trend in der Langen Abwehr geht weg von Störeffekten, sondern eher über Sicherheit und Ermüdungstaktik. Und dann eigenen Gegenangriff. Die Def Hölzer sind inzwischen auch recht schnell, ein Jo Se Hyuk dürtfe Off- sein. Hat halt etwas größere Schlagfläche. Man sagt, das brächte mehr Stabilität in der langen Abwehr. Es gibt aber auch top Abweherer die mit ganz normalem Angriffsholz mit normaler Kopfgröße unterwegs sind (z.B. Gionis Panagiotis spielt ein Korbel). Wenn man mehr Störeffekt spielen möchte bietet sich OX auf härterem Holz an. Gustaf Ericson spielt z.B. ein Clipper CC. |
|
|||
|
|||
Ja das ist echt nicht so leicht.
Bin jetzt bei zwei Überlegungen: 1. Diode mit Rozena in 1,9mm und Feint Long 3 in 0,5mm 2. Victas Koji Def mit Andro Gtt 45 in 1,8mm und Donic Spike P1 in 0.5mm Sind denke ich beides gute Kombinationen, weiß nur nicht welche xD |
|
|||
|
|||
Moderne Abwehr heißt ja im Endeffekt Gegenangriff und Punktschläge. Sich 5m hinterm Tisch treiben lassen und nach einem spältakulären Ballwechsel den Kürzeren zu ziehen schaut zwar cool aus geht aber am Ziel des Gewinnens vorbei. Genau das passiert mir auch wenn ich in die Verteidigung gehe. Ich punkte wenn der Gegner meine Beweglichkeit unterschätzt und ihm der Stop um die Ohren fliegt oder ich nach zwei Verteidigern einen Topsin auf die Linie ziehe. Klar, wenn der Gegner unsicher im Angriff ist gehts aber flexibel anpassen und so den Gegner stören ist einfach besser.
|
|
|||
|
|||
Also wäre das schnellere Diode in dem Punkt wohl besser, da es immer noch kontrolliert ist aber schnell genug für den Gegenangriff?
Ist der Rozena gut für das? Wenn dann gehe ich komplett Butterfly xD |
|
|||
|
|||
Wenn ich das richtig gelesen hatte, dann besitzt Du das Diode doch schon, oder?
Wenn sich das für Dich im Spielen ganz gut anfühlte bisher, warum willst Du dann was anderes kaufen? Rozena sollte auch mehr Schnitt erzeugen können, als der GTT 45, der ja grob in Richtung Neoflexx 45 gehen soll. Aber in erster Linie musst Du durch gute Bewegungen ja den Schnitt erzeugen und sicher sein ...
|
|||
|
|||
Hatte ich Mal xD
inzwischen nicht mehr war nicht so schlau Es hatte sich damals aber sehr gut angefühlt, Vollholz halt statt Carbon Dann bleibt nur Feint 3 oder 2 in 0.5? Denke beim schnelleren Diode ist der kontrollierter 2er besser oder? |
|
|||
|
|||
Guck Dir mal das Joola Chen Weixing an- ist ein inner Carbonaufbau, hat aber nur ein dünnes Carbonfleece.
Ein leichtes mit ca. 85 ist noch flexibel, also gut für Topspins. Riesige Schlagfläche (habe meins oben sogar 5mm gekürzt). Vorhandbelag ist doch wurscht, ob Rozena, Neoflexx oder irgendein Xiom Pendant. Sind doch nur Nuancen und nach ein paar Schlägen hat man sich dran gewöhnt. Da der Rozena grad sehr günstig geworden ist, spricht doch nichts dagegen. Feint Long 3 ist sehr weich, damit gehen auch Noppspins ^^ |
Lesezeichen |
|
|