|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Boll Forte oder Primorac OFF-?
Hi,
ich suche zur Zeit ein vernünftiges OFF- bis OFF Holz. Hab vor kurzem wieder auf mein altes Persson Powerplay zurückgegriffen, was mir aber ein bisschen zu langsam ist. Probiere auch gerade T64 und T05 aus. Tendiere wohl gerade eher zum T05, da ich so am Tisch effektiver bin. Nur mit der Holzwahl bin ich noch nicht voran gekommen. Deshalb habe ich mir jetzt als letzte Möglichkeit (bin das Testen nämlich leid ) das Boll Forte oder Primorac OFF- ausgeschaut. Könntet ihr mir was zu diesen Hölzern sagen, oder sie sogar aus eigener Erfahrung vergleichen?Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Boll Forte oder Primorac OFF-?
Ich würde das Primorwac nehmen. Ist vielseitig einsetzbar, auch für abwehrer. Ist leicht und hat genug Power. Mit dem BOll kannst du Blocks vergessen
|
|
|
|||
|
|||
|
Eben nicht. Gerade das Boll ist durch die harte Schale sehr gut dafür geeignet. Auch ein Oberligaspieler spielt die Kombi T 05+Forte und ist damit sehr zufrieden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Gerade wenn du vom PPP kommst, sollte das Forte eher passen, da das Primo eigentlich etwas langsamer (und zudem weicher) sein sollte als das PPP.
|
|||
|
|||
|
Das ist ein schwachsinniges Argument mit dem Oberligaspieler, denn jeder Spielertyp ist individuell und ich glaube nicht, dass man es pauschaliesiert sagen, kann, dass der Geschmack von Oberligaspielern besser ist.
ICh würde, aber auch zum Forte tendieren, da es einfach ein extrem variables Spiel zulässt und zu timgueth, nur weil du moderne Abwehr spielst, ist es für ihn nicht wichtig ob man Abwehren(es sei denn du wolltest damit die Variabilität unterstreichen) kann und Blocks sind mit dem Forte sehr gut möglich Geändert von OtterfingerBua (30.05.2009 um 11:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die prompten Antworten. Mir scheint, dass das Boll Forte eher etwas für mich ist. Beim PPP fehlt mir gerade bei den Endschlägen Tempo. Vielleicht sollte ich noch was zu meinem Spielsystem sagen: Topspinorientiertes Angriffsspiel, eher tischnah; lege viel Wert auf variable Aufschläge; Spiele quasi ohne Schuss; Rückhand eher Block und schneller Topspin als Endschlag. Spielstärke: Landesliga.
Wichtig ist mir auch relative Vibrationfreiheit und ein nicht allzu weiches Holz. Mit den Carbon-"Prügeln" von BTY bin ich überhaupt nicht klar gekommen, da sie mir zu wenig Gefühl vermitteln. Ist das Forte den steifer als Primorac OFF- und PPP? |
|
|
|||
|
|||
|
Auf jeden Fall ist es steifer als das Primo!
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht wäre auch ein Keyshot Light etwas für dich, hat eine sehr gute Durchschlagskraft und ist ein absolutes Topspinnholz, scheint mir das richtige für dich zu sein. Wäre auf jedenfall eine gute Option für dich, weil Angaben und Topspinn die beiden spezial-Schläge sind. Es hat nicht zuviel Katapult für defensives Blockspiel hat und Vibrationen sind nur im geringen Maße vorhanden. Das Anschlaggefühl ist weich. Achja es ist preislich nicht gerade auf den Niveau vom Forte, also 80 Euro bist du los
Geändert von OtterfingerBua (31.05.2009 um 09:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das Butterfly Bazelart, welches sich ein klein wenig langsamer und weicher als das Keyshot light spielt und sehr gefühlvoll ist, könnte auch eine Option sein. Das Tempo liegt trotzdem noch bei OFF-.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann ich bestäigen
|
![]() |
| Lesezeichen |