|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belag mit 2,5 mm Schwamm?
Ich denke ja, weil ausschließlich von "deren maximaler Länge" geschrieben wird. Von der minimalen kein Wort ...
Geändert von Hansi Blocker (26.01.2023 um 22:01 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() "einfach mal umgekehrt aufgeklebt"... Der Typ wurde damals bestimmt schräg angeguckt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Bestimmt wie bei allen Ideen die es in der Geschichte der Beläge gab. Wenn derjenige dann damit erfolgreich war hat das Lachen schnell aufgehört und dann haben es die meisten gemacht
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Selbst wenn es legal wäre, glaube ich nicht, dass es sinnvoll wäre. Wenn der Ball auf das OG trifft, verformt sich dieses. Der Schwamm verformt sich erst später und auch nicht so stark. Dass das OG mit dem Schwamm durch Noppen verbunden ist, sorgt dafür, dass die Verbindung flexibel ist. Wie eine Gummilagerung an einer Antriebswelle. Hätte man die Noppen nicht, könnte sich das OG wohl auch gar nicht richtig verformen und den Ball umschließen und greifen. Die Folge währe wahrscheinlich, dass der Ball nicht richtig greift also schnell durchrutscht + wenig Spin. Aber was noch viel interessanter wäre: Schnapp dir doch mal irgendeinen Belag, trenne mit einer Rasierklinge vorsichtig die Noppen vom Schwamm, schneide dann die Noppen vom OG ab und klebe das OG mit dem flexiblen TT-Kleber wieder auf! Und berichte uns dann, wie es sich gespielt hat! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Das mit dem durchzustehen leuchtet ein . Interessant dann eher für glanti. Die haben aus ähnlichen physikalischen Gründen oft sehr harte Schwämme.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wird wohl leider doch nichts. ![]() Ich habe es möglicherweise vergeigt. Es war so geplant, dass mir jemand ein Tischtennis-Holz baut und ich ihm dann Beläge zusende und er mir das Teil komplett fertig macht. Hatten uns auch eigentlich auch schon auf einen Preis für das Holz selbst geeinigt. Und dann bin ich wahrscheinlich zu nervig geworden. ![]() Weiß nicht genau... Er reagiert gar nicht mehr. Ich wollte eigentlich dieses Wochenende bestellen und ihm dann auch Geld überweisen. Aber ich habe keine Daten von ihm und so. Naja... jetzt wird das wohl nichts mehr. Bin zu ungeduldig gewesen und/oder habe einfach zu viel geschrieben. Hatte den nämlich auch um Rat gefragt. Fand' den voll nett und cool und so. Jetzt werde ich das exotische Wunsch-Ding wohl leider nicht bekommen und demnach auch nicht zeigen können.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das mit dem Holz ist natürlich schade. Aber es gibt doch mehr als einen Eigenbauer (alleine bei uns gibt es mehrere "Anlaufstellen", dazu noch ein paar im Ausland). Was spricht dagegen, woanders bzgl. des Holzes anzufragen, und warum magst du die Beläge eigentlich nicht selbst aufkleben? Es ist doch keine Hexenkunst.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hmm, ja ... ich kenne aber bisher nur den und fand' den vom Schreiben her nett. Und außerdem machte der mir einen guten Preis.
Also, der Preis war zweistellig. Und drüber kann ich momentan nicht gehen. Ich muss ein bisschen vorsichtig sein. Die Beläge, die ich dazu genommen hätte, sind auch bloß Sonderangebote, deutlich unter 20 * pro Stück. Es ist ja so, dass ich mir das auch nur so als eine Art Spaß und Luxus anschaffen möchte. Würde den oder so einen Schläger regulär nicht einsetzen vermutlich. Ich interessiere mich dafür nur, weil ich verstärkt tischtennisverrückt geworden bin und besondere Sachen einfach liebe. Das Holz soll exorbitant dick und ein Balsa sein. Ich glaube eher nicht, dass mir da jemand helfen kann und mir so 'n richtig geiles Balsaholz für 80 * oder so machen kann. Beläge selbst drauf kleben traue ich mich noch nicht. Material ist mir zu teuer als dass ich mich trauen würde da irgendetwas zu verbauen. Da würde ich mich kaputt ärgern. Ich bin da ein bisschen "eigen". Geändert von Hansi Blocker (29.01.2023 um 13:50 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; Antworten-Knopf verwenden |
|
|
||||
|
||||
|
also Balsahölzer sind nicht unbedingt teuer wenn die ein Eigenbauer die macht.
ich hatte mal 2 Brüder im Verein die haben sehr Dicke Balsa gespielt . Da war der kern bestimmt 1,2 oder sogar 1,5 cm dick plus dann noch je 2 dünne harte holzschichten aufbeiden seiten drauf. Da waren die fast 2 cm dick bei dem einen. ein tsp balsa glasfiber mit 8,5 mm kern aus balsa kostet 40 euro und da ist glasfibre mit drin. von Victas kostet sowas ca 60 Euro und da bekommt man evtl ja auch rabatt drauf. Von Tibhar gibt es welche mit 7,5 mm im Shop von ML unter 50 euro also da dürfte ein eigenbau mit noch dickerem Balsa auch bei anderen Holzbauern für 80 Euro drin sein. PS ein Zsakambo Deadpool Off gibt es zb für ca 100 euro und das ist gesamtdicke lt Herstellerangaben 13,6 mm. Da würd ich vom Foto den kern locker auf 12 mm schätzen und nur gnz dünne vermutlich harte außenfurniere
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (29.01.2023 um 00:31 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|