|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Katapultigster Hybridbelag
Was genau ist eine halbe Serie? Frage ich als Ausländer... 3 Monate bei 2-3mal die Woche? Oder 1,5 Monate?
Ist die Haltbarkeit bedingt alleine durch Spielstunden, z.B. 50 Spielstunden bis der spürbar nachlässt, oder lässt der nach selbst wenn man den nicht spielt? Z.B. man legt den Belag nach 2-3 Trainings beiseite und ein halbes Jahr später will den Spielen, aber Werkstuning ist dahin und Belag kaum spielbar. Da wäre noch die Frage, ob nur der Schwamm nachlässt - da könnte man nachbessern..., oder als die Oberfläche - dann ist der Belag nicht mehr brauchbar. Ich werde den K3 sowieso kaufen und testen, im Rahmen meiner Hybridtestreihe, da den eigentlich alle als den besten Hybridbelag bezeichnen. Zum Thread: Ich habe wiele Hybride durchgetestet und jeder hat seine Nachteile: Golden Tango - kein Katapult, aber sehr unangenehmer Topspin für den Gegner Golden Tango PS - deutlich katapultiger und leicht zu spielen, leider auch für den Gegner, katapultig und langsam zugleich Rakza Z - laaange Ballkontaktzeit, ganz neu hatte mein Exemplar sehr viel Katapult, wohl der katapultigste Hybride, den ich bislang gespielt habe Vega China - eben ein Chinabelag 3-60 - kein Brett, aber trotzdem Chinabelag, nicht mit ESN zu Vergleichen |
|
|
|||
|
|||
|
Halbe Serie halt, Hin oder Rückrunde. Beläge wechseln sollte man eine gewisse Zeit vor bzw. nach der normalen Punktspielzeit, damit man die Beläge auch etwas einspielen kann.
|
|||
|
|||
|
Ich denke das mil schon einen Punkt hat, das Halbserie per Verband und Land und vor allem der bestimmten Liga unterscheidet. Habe in Ligen gespielt da begann das erste Spiel am 5.1 und das letzte war am 1.5, da liegen 4 Monate dazwischen, also grob 16 Wochen a 3 Trainings a 2h = 16*3*2 = 96 h. Noch 2 Trainings vorher einspielen und wir haben 100h. Die meisten Beläge halten keine 100h für *die meisten Leute*.
Diese Rückrunde 2023 war bei uns das erste Spiel am 31.1 und das letzte haben wir kommende Woche am 2.4, das sind nur 10 Wochen, also 10 * 3 * 2 = 60h. Also nur 60% der Spieldauer der anderen Rückrunde. Daher macht es meiner Meinung wenn überhaupt nur Sinn grob die Spielstunden anzugeben. (Und dann kommen nochmal krasse Unterschiede in Technik, Armzug und Spielstil dazu, die beeinflussen ab wann ein Belag nicht mehr * spielbar* ist für den einzelnen. Manche spielen mit viel Auge, Platzierung und lockerem TS und können dem Belag noch nach 100h viel abgewinnen. Manche spielen einen kompromisslosen harten TS wo der Belag im kleinen Trefferfenster alles geben können muss, da reicht der Belag vllt. Nur 30-50h).
D05 - TB ALC - ? Geändert von Hansi Blocker (30.03.2023 um 15:46 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Ich komm vermutlich pro Halbsasion + Vorbereitung etwa auf die 100h. Spin/Schnittverlust ist dann da. Also auch wenn ich die Beläge bisher das Jahr gespielt hab, auf der RH werd ich wohl 2x pro Jahr wechseln müssen um nicht zuviel Qualität zu verlieren. VH hab ich jetzt eine Kurznoppe. Da weiß ich noch nicht wie lange die hält. Ich kleb nomal im Sommer neu. Dieses Jahr auch zu Weihnachten.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|