Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2007, 14:51
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Was nehmt ihr für Tischtennis in kauf ?

Zitat:
Zitat von DestoF1 Beitrag anzeigen
du sagst es^^langenargen sagt dir wohl auhc nichts oder doch?^^

@tt-freak: richtig*g*
Alt 12.10.2007, 14:56
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich würde für TT nur Nachteile in Kauf nehmen, wenn diese dann im Gegenzug auch von entsprechenden Vorteilen egalisiert werden.
Ein Beispiel: Ich spiele in meinem Wohnort in der Bezirksliga, ich trainiere maximal 2mal in der Woche. Vor der jetzigen Saison wurde mir angeboten in eine Bezirksoberligamannschaft zu wechseln, allerdings müsste ich dann ca. 2mal in der Woche 1 Std. Hinfahrt und 1 Std. Rückfahrt in Kauf nehmen, die Verbandsspiele außer Acht gelassen. Das sind in der Woche ca. 4 Stunden reine Fahrzeit. Natürlich habe ich mich über dieses Angebot gefreut, wer tut das nicht, aber ich denke, ich hätte dadurch mehr Nachteile als Vorteile gehabt. Es hängt selbstverständlich auch vom Ehrgeiz eines Sportlers ab, wieviel Aufwand er in Kauf nimmt. Wie groß bzw. klein der Vorteil ist, den ein Wechsel mit sich bringen würde, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ist dir TT generell so wichtig, dass du für eine höhrere Spielklasse 40 min. mit dem Zug auf dich nimmst?!
An meinem Beispiel habe ich meine Denkweise erläutert, ich fahre um eine Spielklasse höher zu spielen nicht 4 Std. in der Woche durch die Gegend.
So wichtig ist mir TT nicht, was nicht heißen soll, dass es mir unwichtig ist!
Alt 12.10.2007, 15:00
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Truffel Beitrag anzeigen
Ich würde für TT nur Nachteile in Kauf nehmen, wenn diese dann im Gegenzug auch von entsprechenden Vorteilen egalisiert werden.
Ein Beispiel: Ich spiele in meinem Wohnort in der Bezirksliga, ich trainiere maximal 2mal in der Woche. Vor der jetzigen Saison wurde mir angeboten in eine Bezirksoberligamannschaft zu wechseln, allerdings müsste ich dann ca. 2mal in der Woche 1 Std. Hinfahrt und 1 Std. Rückfahrt in Kauf nehmen, die Verbandsspiele außer Acht gelassen. Das sind in der Woche ca. 4 Stunden reine Fahrzeit. Natürlich habe ich mich über dieses Angebot gefreut, wer tut das nicht, aber ich denke, ich hätte dadurch mehr Nachteile als Vorteile gehabt. Es hängt selbstverständlich auch vom Ehrgeiz eines Sportlers ab, wieviel Aufwand er in Kauf nimmt. Wie groß bzw. klein der Vorteil ist, den ein Wechsel mit sich bringen würde, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ist dir TT generell so wichtig, dass du für eine höhrere Spielklasse 40 min. mit dem Zug auf dich nimmst?!
An meinem Beispiel habe ich meine Denkweise erläutert, ich fahre um eine Spielklasse höher zu spielen nicht 4 Std. in der Woche durch die Gegend.
So wichtig ist mir TT nicht, was nicht heißen soll, dass es mir unwichtig ist!
was sind vier stunden in der woche wenn man öfters als zweimal trainiert. hatte da schon mehr. aber 1 stunde fahrzeit einfach wär mir auch zuviel.
Alt 14.10.2007, 10:54
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist gerade online
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

lol, bei uns gibts wen man mich mal ausen vor lässt nur 2 herren die wen die kommen auch was länger bleiben ...

wen von uns jemand ne stunde fahren müsste würd ich den auslachen wen der zum training kommen würde weil du super selten länger als 20 min blieben -_-V

auser den Asistenz trainern is keiner auch nur annähernd so lang in der halle wie ich immer, bin beim schüler training einer der ersten und beim Herren training immer einer der letzten, meistens sogar der letzte der geht.
Das find ich bei uns so gut, hab zwar auch schonmal ärger bekommen wen ich einen von den schülern vom training weggeholt hab und den selbst was trainiert habe aber ich kann halt im normalfall kommen und gehen wan ich will was ja bei vielen vereinen nicht der fall ist.
Alt 14.10.2007, 18:54
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur mal ein kleiner Tip an dich, verbringe weniger Zeit in der Halle und deutlich mehr Zeit um dein Deutsch ein wenig aufzupolieren.
Das wird dir später mehr helfen als Pingpong.
Ich fahre immer zwischen 45 und 60 Minuten, ohne PKW ist das für mich normal.
Wenn man sich darauf einstellt kann man es auch getrost machen, man muss halt nur rechtzeitig in der Halle ankommen.
Alt 14.10.2007, 20:06
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
was sind vier stunden in der woche wenn man öfters als zweimal trainiert. hatte da schon mehr. aber 1 stunde fahrzeit einfach wär mir auch zuviel.
Man muss auch berücksichtigen, was für eine Art von Fahrzeit das ist.
Ich finde, es ist ein erheblicher Unterschied, ob man mehrmals von Zug zu Zug umsteigen muss oder ob man sich gemütlich in seinen PKW flackt und zur Halle gurkt. Ich hätte erstere Reisemöglichkeit wahrnehmen müssen.
Ich bin zwar noch Schüler, aber wenn ich um 18.00 Uhr nach 11 Stunden Schule nach Hause komme, hätte ich beim besten Willen kein Bock mehr sofort wieder zum Bahnhof gehen.

Wieviel man im Endeffekt in Kauf für TT nimmt, ist aber wie gesagt eine Ansichtssache. Hängt davon ab wie viel einem dieser Sport bedeutet. Die Bedeutung also die Wichtigkeit von TT im eigenen Leben wird von Faktoren unterschiedlichster Art bestimmt. Erfolg, Freunde, andere Sportarten, Stress (z. B. beruflich), ...

Zu dieser Frage könnte sicherlich jeder TT-News User eine Antwort verfassen. Niemand würde sagen: TT ist mein Leben (dann würde man nämlich kein wirkliches Leben führen), es würde auch niemand sagen, dass TT für ihn/sie keine Bedeutung hat, sonst wäre dieser User sicher kein Mitglied in TT-News.

Der Starter dieses Threads kann also sämtliche Meinungen einholen, er kann dann aber nur seine Erwartungen und sein Aufwand mit denen anderer vergleichen. Er wird der Frage der Bedeutung von TT in seinem Leben nicht aus dem Weg gehen können...
Alt 14.10.2007, 20:44
registrierter Besucher

also ich fahr momentan 2,5 h zu nem spiel also teilweise halt schon nen tag vorher. morgen wieder am selben tag. ich trainier meistens halt an meinem wohnort bei verschiedenen vereinen. und nur abundzu in münchen. also mit zug und u-bahn jedenfall morgen. meisten mit ner mitfahrgelegenheit.
Alt 14.10.2007, 22:46
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
also ich fahr momentan 2,5 h zu nem spiel also teilweise halt schon nen tag vorher. morgen wieder am selben tag. ich trainier meistens halt an meinem wohnort bei verschiedenen vereinen. und nur abundzu in münchen. also mit zug und u-bahn jedenfall morgen. meisten mit ner mitfahrgelegenheit.
Auf Grund von diesem Aufwand scheint dir TT doch sehr wichtig zu sein.
Wenn du Spiele sogar tageübergreifend "organisierst".
Das ist deine Entscheidung, wie viel Aufwand du in Kauf nimmst, da fang ich auch nicht an dran rumzukritisieren.

Ich spiele noch so lange in meinem Verein in meinem Wohnort, bis ich dann füts studieren umziehen muss. Dort werde ich dann wenn alles klappt wieder in den örtlichen Verein eintreten. Ich würde dann nicht Freitags- oder Samstagsabends ne ganze Weile für ein Punktspiel fahren wollen.
Obwohl mir TT sehr viel Spass macht und es sicher auch weiterhin machen wird, ist es mir halt nicht soviel wert, dass ich soweit fahren würde.
Ein weiterer Punkt, warum ich in einem örtlichen Verein bleiben will, ist, dass ich es für besser halte, wenn man immer mit den gleichen Leuten trainiert.
Und nicht wie ein Nomade durch die Vereine reist...nix gegen dich.
Ich denke, so kann man gar kein konstantes Spiel aufbauen: immer total unterschiedliche Gegener, andere Bedingungen, ...
Natürlich hat man als Gastspieler auch Vorteile.
Alt 14.10.2007, 23:29
registrierter Besucher

naja hab ja auch freunde dort und das liegt an meiner beruflichen situation momentan.
Alt 14.10.2007, 23:33
registrierter Besucher

das hat schon vorteile. man lernt sich auf verschiedene bedingunge einzustellen und man hat auch unterschieliche gegner mit unterschiedlichen spielweisen. is ja im spiel auch so. aber ich am meisten liebe ich unsere halle. naja hab da im einzel noch nie veloren. muss aber zugeben das ich letzte saison etwas unterfordert war. hab ja auch am ende der hinrunde erst ne saison für blumenau voll.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »