|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neue Unsitte/Unsportlichkeit durch chinesische TT-Spieler
Boll dürfte Recht gehabt haben.
Ohne den Nachweis führen zu können, kommt das allerdings nicht sooo gut rüber. Was meint Wolf dazu? |
|
|
|||
|
|||
|
Nun Chinesen sind mehr schockiert von der ungeahndeten Schlägerwürfen, worst case war der von Filus der dort negative Berühmtheit erlangt hat. Das juckt hier hingegen niemanden. Ich finde das ist schon ein kulturelles Ding, was man als Besonders schlimm ansieht. So wie verstehe hat man dort die Erwartung dass ein gute(r) Spieler:in mental stark ist und sich nicht vom Spiel ablenken lassen soll. Da gab es doch diesen Vortrag beim BTTV vor Jahren wo ein chinesischer Trainer erzählt, dass sie bereits bei der Talentsichtung auf mentale Stärke achten
|
|
|
||||
|
||||
|
Is halt keine Kontaktsportart wie Handball, Fußball oder Rugby….. dann bleiben halt nur noch psychische Spielchen als Salz in der Suppe übrig …. Was solls? Sowas juckt mich im Spiel überhaupt nicht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kulturell sehr interessant. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...8a3ef3566.html Beschiss, im welchem Rahmen und in welcher Sportart auch immer, ist in China nix Außergewöhnliches. Wenn Menschen unterdrückt werden, wie es in China nun unzweifelhaft der Fall ist (die DDR lässt grüßen), suchen sich Menschen ein Ventil. So beschissen solch ein Ventil auch sein mag. Wenn der individuelle Mensch einen Scheißdreck zählt/Wert ist, dann suchen sich diese Menschen, wie angedeutet, Ausflüchte aus dieser Welt: http://german.china.org.cn/txt/2023-...t_85215391.htm |
|
|
|||
|
|||
|
Unter Xi Jinping Schreckensherrschaft zählt nur der Erfolg und die internationale Reputation.
Dazu ist im Sport jedes legale und illegale Mittel recht. Kinder werden in Sportkarrieren gezwungen und eines von 1000 erreicht das Ziel, der Rest ist körperlich oder geistig kaputt. In Chna wird auch systematisch gedopt oder beschissen, wie durch Belagtuning. Und jede politisch falsche Äußerung bestraft, die Chinesen haben sogar in Europa ihre Gesinnungsgestapo am Start. |
|
|
|||
|
|||
|
Betrug, Doping, Manipulation, Verwicklungen in kriminelle Geschäfte von Sportlern, ...
Das ist nun ganz bestimmt kein Alleinstellungsmerkmal von Diktaturen und Ländern die Menschenrechte unterdrücken. Der Unterschied bzgl. des Tischtennis liegt wohl eher darin, dass es in Deutschland was den Profisport angeht, eher eine Randsportart ist.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
4 Chinesinnen im Halbfinale von WTT Grand Smash Singapore........4 Chinesinnen im Halbfinale von WTT Champions Xinxiang.........4 Chinesinnen im Halbfinale von WTT Champions Macao....... Und das alles fair und sportlich erkämpft Da liegen die Nerven blank...... Bei dem ganzen Unsinn, der hier schon geschrieben wurde, würde ich dem einen oder anderen einfach empfehlen, den Rat zu beherzigen, den Undercut hier in diesem Thread schon gemacht hat und es einmal mit Eisstockschiessen zu probieren...... ![]() Da ist die Luft nicht so heiss........man kann auch besser abkühlen als beim Tischtennis........und da werden auch nur Deutsche, Österreicher und Italiener Weltmeister......
|
|
|
|||
|
|||
|
aus Sicht der Chinesen vermutlich schon
|
||||
|
||||
|
Neid ist die höchste Form der Anerkennung.
Statt dass man mal sportliche Leistungen akzeptiert, werden sie in Misskredit gebracht. Ganz schwach
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| unsportlichkeit |
|
|