|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Belag - Leistungsschwankungen bei "hohen" Temperaturen ?
Wie meinst du das? Bei Japanbelägen hattest du nicht so mit der Luftfeuchtigkeit zu kämpfen wie mit Chinabelägen? Empfinde ich genau anders herum .
|
|
||||
|
||||
Habe heute auch schlechte Erfahrungen in 'ner warmen, stickigen Halle gemacht. Musste den Schläger oft am Handtuch abwischen, doch trotzdem sind einige Bälle einfach "abgerutscht". Komischerweise nur auf der VH (Nimbus Sound) und nicht auf der RH (Sinus Alpha).
|
|
|||
|
|||
das hängt aber denke ich eher mit der luftfeuchtigkeit zusammen, die aber eigentlich immer auch da ist, wenns sehr warm ist.
ich hab heute im training zum zweiten mal nen roxon 450 gespielt, zum ersten mal am mittwoch. heute wars n bisschen kälter (gefühlte 36°) und nicht so feucht. und ich muss sagen, dass ich jetzt mit dem belag deutlich besser spielen kann als am mittwoch. das hängt natürlich auch damit zusammen, dass ich den belag auch schon besser kenne. aber die temperatur und luftfeuchtigkeit spielen da denk ich auch ne rolle. |
|
|||
|
|||
Zitat:
aber back to topic: ich werde nun heute auch mal wieder trainieren, da es gestern Abend heftig geregnet und gestürmt hat, ist es nun ein bisschen kälter ca. 10-15°C mal sehen ob sich nun alles wieder normalisiert hat ^^ aber naja die Saison ist ja so oder soo nicht im Hochsommer
|
||||
|
||||
Ja da hast du recht.
Ich spiele meist jeden Tag 2 Stunden mit meinem Vater im Keller. Als wir die Tür immer offen gelassen haben ist es warm geworden und hatte immer das gleiche Problem. Daas nächste Mal schläger kühl gelagert bei 12 grad und türe zugelassen . haben wir 2 Stunden am stück ohne irgentwelchen tücken spielen können
|
|||
|
|||
Zitat:
als mein belag ist im sommer auch immer etwas anders aber so viel macht das nicht aus. Geändert von jimih1981 (31.05.2008 um 13:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
aber wenns draußen genauso warm und schwül is, is draußen sitzen auch nix^^
|
|
|||
|
|||
also draußen sitzen und ein bier trinken ist schon angenehm. außerdem ist ja 22:00 uhr nicht mehr so extrem.
|
|
|||
|
|||
hm, aber ich trainier halt nicht bis 22:00^^
is aber auch egal. ich erinnere mich auch dran, dass es bei manchen belägen heißt, dass man die nicht zu hohen temperaturschwankungen aussetzen darf. also muss das mit der leistung des materials zu tun haben, um mal vom bier um 22:00 zum eigentlichen thema zurückzukehren^^ |
|
|||
|
|||
mag durchaus sein mit meinem nimbus hab ich da keine probleme. könnte mir allerdings vorstellen das man mit sehr weichen belägen probleme bekommt.
Geändert von jimih1981 (31.05.2008 um 23:29 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|