Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2007, 07:41
Benutzerbild von BieneMaja
BieneMaja BieneMaja ist offline
Trainingswunder
Foren-Stammgast 500

BieneMaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Absage der Landesmeisterschaften

Zitat:
Zitat von Gerrit Meyer Beitrag anzeigen
Die Ladesmeisterschaften der Damen und Herren waren aber auch schon ausgeschrieben, sogar in einem offiziellen Organ.

Ich denke es sollten sich einige Herren mal Gedanken machen, ob ihr Handeln und Vorgehen noch im Interesse des Sports liegt.

Hallen werden im Normalfall auch langfristig gebucht und nicht mal eben von anderen Sportarten besetzt.
Aber vielleicht erreicht uns ja auch noch eine vernünftige Begründung. Geld kann ja nun wirklich kein Thema sein, ich jedenfalls bin Mitglied im VFTTB und zahle dort Beiträge seit Jahren. Vielleicht sollte man den Förderverein in dieser Hinsicht mal bemühen
Morgen Sportsfreund,

falls ich auf der nächsten Wahl anwesend sein würde, könnte mir ein Wahlvorschlag aus dem Munde rutschen der deinen Namen trägt.
Mache dir darüber doch einmal Gedanken.
Und Vertragsverhandlungen mit dem eigenen Verband bzgl. Ausrüstung sind dann auch ein leichtes.
Bis Freitag zum POPOVOLL.
Einsatz wird kurzfristig bestimmt. Tendiere aber wieder Richtung ESSEN.
Alt 20.12.2007, 09:40
Trainingswunder
Foren-Stammgast 500

BieneMaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Geld kann ja nun wirklich kein Thema sein, ich jedenfalls bin Mitglied im VFTTB und zahle dort Beiträge seit Jahren. Vielleicht sollte man den Förderverein in dieser Hinsicht mal bemühen
Wird das Geld nicht benutzt um Fahrten nach Polen zu finanzieren?
Aber das ist ja nicht das Thema.

Zitat:
Zitat von pingpongpapst Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit einem Mißtrauensantrag bei der nächsten Hauptversammlung?
Wenn ich den Termin rechtzeitig in Erfahrung bin ich auch dafür. Doch wer darf das denn machen?
So kann es natürlich nicht weitergehen.
Alt 20.12.2007, 10:01
Parijs Parijs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Parijs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen
Ich bin übrigens für Jäckel und Link als unsere Vertreter. Oder wir holen Katharina zurück und schicken die dahin. Mit Depperschmidt und Inken könnte ich aber auch leben, aber erst in zweiter Reihe. An dritter Stelle sehe ich Jaan R. und Johanna V.
Nichts gegen diese Spielerinnen und Spieler, aber die TT-Spielstärke kann da wohl nicht das (erste) Auswahlkriterium gewesen sein, oder? Soweit ich weiss gibt es da einen gewissen Guzmann und Mannschaften aus Werder und Vahr, und bei den Damen habe ich mal gehört, dass in Marssel ganz erfolgreich der Ball geschlagen wird.
Aber Dein Vorschlag geht in die richtige Richtung: Wenn nicht ausgespielt wird, wer zu regionalen Veranstaltungen fahren darf, kann es eigentlich nur ein faires und transparentes Verfahren geben: DAS LOS.

Dr. "Der Prophet" Parijs
Alt 20.12.2007, 10:07
Trainingswunder
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Parijs Beitrag anzeigen
Nichts gegen diese Spielerinnen und Spieler, aber die TT-Spielstärke kann da wohl nicht das (erste) Auswahlkriterium gewesen sein, oder? Soweit ich weiss gibt es da einen gewissen Guzmann und Mannschaften aus Werder und Vahr, und bei den Damen habe ich mal gehört, dass in Marssel ganz erfolgreich der Ball geschlagen wird.
Aber Dein Vorschlag geht in die richtige Richtung: Wenn nicht ausgespielt wird, wer zu regionalen Veranstaltungen fahren darf, kann es eigentlich nur ein faires und transparentes Verfahren geben: DAS LOS.

Dr. "Der Prophet" Parijs
So sollte es dann auch sein.
Da es keine Auswahlkriterien gibt, kann nur das Los entscheiden.
Vielleicht sollte ich jetzt schon mal mit einem Anwalt reden.
Desweiteren sollte man doch mal einen Brief an den DTTB schreiben. Mal fragen was die von solch einem Verhalten seitens des Verbandes halten.
Alt 20.12.2007, 11:32
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Ladesmeisterschaften der Damen und Herren waren aber auch schon ausgeschrieben, sogar in einem offiziellen Organ.
Echt? Wo denn? dts ? Auf der Homepage hatte ich jedenfalls nichts gesehen, und der Kollege inner Geschäftsstelle hat mir kurz vor Thread-Eröffnung noch von Problemen erzählt. Und: Was sind überhaupt offizielle Organe, mir ist gar keins mehr bekannt?

Zitat:
Zitat von Parijs Beitrag anzeigen

Dr. "Der Prophet" Parijs
Ich bin mir nicht sicher, ob Du meinen Vorschlag richtig interpretiert hast, aber mit dem Los liegst Du nicht ganz falsch.
Meinen eigenen Namen habe ich übrigens vergessen. Könnte auch Deiner drauf stehen ... Ich zumindest habe gegen Guzmann noch nicht gespielt und weiß gar nicht, ob der besser ist.

Aber Bobby T. wäre auch eine gute Wahl, zumindest den letzten LM nach. Bei den Damen wird es schwierig, Tatjana ist nicht mehr; abgesehen von Heidrun.
Dabei fällt mir ein - was ist eigentlich mit Hielscher - ist der sowieso frei bis zur Deutschen? Daran schließt sich dann an, wieviel Plätze es gibt; müssten zwei sein, denn Jakob und Bobby waren AFAIK letztes Mal zusammen hin, und wenn davon Hielscher einen besetzen müsste, wäre es schade für die hoffnungsvolle zweite Reihe...
Alt 21.12.2007, 10:26
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Soweit ich weiß stehen die Nominierungen. Das wars wohl mit dem Los! Bei den Damen wohl nicht so schlimm. Aber bei den herren ist es natürlich doof, weil es da meherer anwerter hätte geben können.

Gruß Inken
Alt 21.12.2007, 12:02
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei den Herren steht damit mein Tipp; gilt für den Fall, dass Hielscher nicht muss. Spielt in den neuen - ab '45 - Bremer Kreisen. Dieser Tipp wird auch nicht aus ausschließlich sportlichen Gründen nominiert ...
Setzt jemand dagegen?

Sollte noch ein zweiter mitgehen dürfen, gönnte ich es Bobby. Wobei - auch Dörr-Kling gäbe eine gute Alternative ab.
Alt 21.12.2007, 15:02
Benutzerbild von LuckyStrike_HB
LuckyStrike_HB LuckyStrike_HB ist offline
Becks und Bayern-Fan
Foren-Stammgast 500

LuckyStrike_HB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hobbypilot Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß stehen die Nominierungen. Das wars wohl mit dem Los! Bei den Damen wohl nicht so schlimm. Aber bei den herren ist es natürlich doof, weil es da meherer anwerter hätte geben können.

Gruß Inken
Dann erzähl mal bitte
Alt 21.12.2007, 17:22
Aktive Aktive ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Aktive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hobbypilot Beitrag anzeigen
Das ist wohl mit das ärgerlichste was passieren konnte :! Das höchste regionale Turnier abzusagen ist schondoof.
Auch wenn die Bremer Landesmeisterschaften nicht auf einem so hohen Niveau sind wie die des TTVN oder sonst welchen Verbänden kann man nicht die Spieler dafür bestrafen.

Ich melde dann hier mit mal Ansprüche auf einen Platz für die Norddeutschen der Damen an. Ich hab heimlich nämlich unglaublich hart trainiert und hab meinen Traininsplan extra nicht auf meine Punktspiele abgestimmt um bei den Landesmeisterschaften gegen Heidrun zu gewinnen und topfit zu sein :

viele liebe grüße

inken
Hallo Inken,

eine Nominierung zu den Norddeutschen Meisterschaften durch den Bremer Tischtennisverband würde ich natürlich annehmen und dort antreten.

Jedoch würde ich Dir bzw. auch jeder anderen Spielerin, die Interesse hat, an der Norddeutschen Meisterschaft teilzunehmen, anbieten, in einem privat organisierten Match, 4 Gewinnsätze, den Teilnehmer an der Norddeutschen sportlich auszuspielen. Das Match müsste ca. an dem ursprünglich für die Landesmeisterschaften vorgesehenen Datum stattfinden. Bei einer Niederlage würde ich meinen Platz natürlich abtreten!

Mit sportlichen Grüßen,
Heidrun
Alt 22.12.2007, 09:26
Gerrit Meyer Gerrit Meyer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gerrit Meyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aktive Beitrag anzeigen
Hallo Inken,

eine Nominierung zu den Norddeutschen Meisterschaften durch den Bremer Tischtennisverband würde ich natürlich annehmen und dort antreten.

Jedoch würde ich Dir bzw. auch jeder anderen Spielerin, die Interesse hat, an der Norddeutschen Meisterschaft teilzunehmen, anbieten, in einem privat organisierten Match, 4 Gewinnsätze, den Teilnehmer an der Norddeutschen sportlich auszuspielen. Das Match müsste ca. an dem ursprünglich für die Landesmeisterschaften vorgesehenen Datum stattfinden. Bei einer Niederlage würde ich meinen Platz natürlich abtreten!

Mit sportlichen Grüßen,
Heidrun
Hallo Heidrun!

Ich denke, dass du die IRONIE in Inkens Beitrag nicht so recht gedeutet hast.
Spielstärken wurden und werden hier eigentlich zu keiner Zeit angezweifelt, daher wirst du ganz klar gesetzt sein.
Es geht eher um das Problem an sich, dass eine Veranstaltung diesen Stellenwertes, sei es auch nur in Bremen, ausfällt.
Einen "Royal Rumble" an einem Tag zu veranstalten steht wohl nicht im Sinne des organisierten Sportes, allein das Angebot hierfür ist eher fragwürdig.

Gruß
Gerrit
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »