|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DHS Hurricane King und WL-Off+3
nein sorry, das H-WL ist das einzige DHS Holz, das ich jemals in der Hand hatte
|
|
||||
|
||||
Hi, sagen wir mal so.
Hurricane King ist so ne Mitteding zw. Stiga OC und harten 5/schichtigen Hölzern wie Korbel, Acoustic oder eben das H/WL. Es ist elastischer als die harten jedoch viel kontrollierter als die weichen wie eben das OC. Für Spieler, die gern am Tisch bleiben, kurz kurz spielen+Flip+schnelle Topspins und schüsse ist klar die harten im Vorteil. Sie halten den Ball einfach nicht so lang wie die weichen und sind deshalb viel gefährlicher. Aber wenn du eher in der Mitte oder hinten spielst, muss das Oc besser sein. Und HK ist wie gesagt so die Mischung zw. beiden, jedoch eher in Richtung des OC, ist aber beim kurz-kurz spielen sehr sehr kontrolliert. Außerdem habe ich gehört, dass die neuen HKs immer härter werden. ^^ Und noch was, die Hks hier im Deutschland haben eine Codenummer, die mit i anfängt. Sie sind die internationale Version. Die HKs in China habe C vorne und kosten auch nur ca. 60 Euro
Suche: Butterfly Viscaria mit einem geraden Griff, Butterfly Keyshot ,Stiga Offensive Classics mit einer goldenen Linse Geändert von Xawiell (28.11.2008 um 15:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für deine Einschätzung!
Also wenn ich das richtig interpretiere so in Richtung Stiga OC CR nur ein Spürchen steifer und schneller. Dadurch weniger Katapult und kontrollierter. Klingt ja mal nicht schlecht - nur teuer ist es. Montag seh ich einen Elternteil - und werd die Entscheidung ihm überlassen. Beim OC CR habens halt "Geld gespart" und können Ihren Sohn sonst noch was schenken. Mal sehen.... DAS WL klingt ja auch nicht schlecht - ist das z.B. ähnlich wie das Korbel von der Härte, oder steifer/weicher? |
|
|||
|
|||
es ist ein klein wenig härter als das Korbel
|
|
||||
|
||||
Ich spiele das OC CR und kann nur den Tip geben, es nicht mit weichen Belägen zu spielen. Es ist sicher ein gutes Holz, aber wo findet man schon einen guten FK-Belag, der nicht weich ist. Tenergy wäre eine Variante, aber beide Seiten damit wäre mir zu schwer.
|
|
||||
|
||||
ich liiiiiebe es !!!
is` wohl kein mehr, schnuff.... alles ist wahr - das Hurricane King ist übermächtig toll, toll, toll
...als neue Aufgabe versuche ich nun die Bahnen der Planeten zu kontrollieren... DHS Hurricane King VH: DHS Skyline 2 in 2,0 RH: BTY Tackiness C II in max. (also 1,9) Geändert von tiberien (16.03.2009 um 22:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also ich spiele seit dieser Saison das Hurricane King (mit Bryce Speed), davor hatte ich wie viele andere auch, dass Primorac OFF- Holz.
Ich komm mit dem Hurricane King (mit ungeklebten / ungetunedten Belägen) sehr gut zu recht, der Tempoverlust wird mehr als wett gemacht. Jedoch ist es mit ab und zu sogar ein bischen zu schnell (nicht zu unkontroliert), sodass ich mit meinem eigenen Tempo nichtmehr klar komm. Und man braucht schon eine recht gute Technik um vorallem variable Blockbälle spielen zu können. Ich werde jetzt wahrscheinlich die Bryce Speed gegen Tenergy 05 tauschen, dann sollte die Mischung optimal passen. Mein Fazit nach fast einem Jahr Verbandsklasse: Das HK ist ein super Holz, vorallem wenn man mit Carbon nicht spielen kann bzw. will. Es hat eine gute Kontrolle, jedoch muss man sich gut überlegen ob man so ein schnelles Holz selbst noch spielen und beherschen kann. Bei einer weniger guten Technik und dem Hang zu langen Bewegungen würde ich vom HK abraten. Ich selbst spiele vorallem am Tisch, auch gerne etwas passiver (mit variable Schupf und Block), dabei finde ich das HK vorallem bei Spinblock über dem Tisch sehr gut. Falls ihr noch fragen habt, oder euch was unklar ist (hab einfach mal geschrieben und nicht soooo viel überlegt ), meldet euch einfach.
|
|||
|
|||
Ist das Spielgefühl vom HKvergleichbar mit einem Carbonholz wie z.b Timo Boll Spirit Off, oder ist es eher langsamer? Hab gehört Das HK spielt sich sehr kontrolliert vor allem mit harten Belägen.
|
|
|||
|
|||
Es ist schon gut schnell, aber es spielt sich nicht wie ein Carbon-Holz, weil es ist ja keins
|