|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Speedy Soft
Zitat:
einen Vergleich zu den neuen "erlaubten" Klebern kann ich aber noch nicht ziehen.. Ich halte die D-Tec-Version für eine der besten und vielseitigsten KN auf dem Markt, aber es ist keine Noppe zum "Fehlerverstecken", man muß viel trainieren um die KN gut kontrollieren zu können.
|
||||
|
||||
Wollte fragen, ob Ihr denkt, dass der Speedy Soft 1,5 eine sinnvolle KN u.a. auch für US-Abwehr ist...
Oder gibt es da wesenlich bessere KN? Denn ich fand ihn in 2,0 ganz gut... Und überlege ihn mir in 1,5 auf meinen Ersatzschläger zu pappen... Um sicherer auch abwehren zu können. Da ich ihn schon für 20 Euro bekomme - statt für 27, überlege ich es mir gerade. Damit sollte man ja alles spielen können? Block, Konter, US-Abwehr, TS... Kurzes Statement wäre nett. |
|
|||
|
|||
Ja, das kannst Du. Die Schnittabwehr ist damit gut möglich und man kann auch Schnittwechseln spielen. Blocken geht gut, Kontern kannst Du auch und Schnittabwehr siehe oben, aber sie ist halt nicht die schellste Noppe und zum Schießen gibt´s auch bessere KN.
Aber da Du gerade am Ausprobieren bist, dann teste sie einfach (zum 820A kann ich keinen Vergleich ziehen). |
|
|||
|
|||
Einschätzung Speedy Soft im Vergleich zu anderen
ich habe auf der rh letzten montag einen speedy soft in 1.5mm gespielt. die noppe war etwas langsam, ansonsten aber im aktiven spiel ganz ok - lediglich beim angriff auf zu lang geratene us-aufschläge kam ich damit nicht zurecht - ein topspin war nur mit langer bewegung von unten nach oben möglich. an sowas wie einen schnelleren ball mit spin war nicht zu denken
nun die frage: wie ist die spinmöglichkeit des speedysoft im vergleich zu anderen kn einzuschätzen? ist der vielzitierte FS802-40, oder zb der tornado ultra hier deutlich griffiger und dieser ball einfacher zu spielen? ich kann ja prinzipiell mit NI-belägen rh-topspin spielen (spiele oberliga), wäre aber gerne im rückschlag mit der rh etwas gefährlicher wenn der aufschlag des gegners einmal zu lange gerät nachdem mir bisher jede vergleichsmöglichkeit zu anderen noppen fehlt: wie griffig ist der speedy soft einzuschätzen? sollte der schon unter die kategorie griffig fallen, dann spiel ich eben weiter mit NI auf der rh danke im voraus, oliver
|
||||
|
||||
AW: Einschätzung Speedy Soft im Vergleich zu anderen
Der FS 802-40 hat eine andere Noppenbauart (leicht konisch) als andere Kurznoppen und spielt sich auch etwas gewöhnungsbedürftig.
Der Speedy Soft ist eher eine Noppe mit geringer Spinentwicklung. Ich würde dir zum Stiga Radical oder Tornado Ultra raten. Alternativ entwickeln Flarestorm und Raystorm soweit der letztgenannte noch erhältlich ist, ebenfalls (für eine Kurznoppe) viel Spin. Der TSP Spinpips soll ebenfalls über eine gute Spinentwickling verfügen habe ich allerdings nicht gespielt und daher nicht überprüfen können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Der Speedy Soft ist, wie hier bereits gepostet wurde, nicht die griffigste. Aber er ist auch längst nicht die ungriffigste KN. Unabhängig davon könnte das Topspin-Problem bei dir vll. an der Schwammstärke liegen. Zumindest ich konnte mit dem Speedy Soft bei 2 mm Schwamm besser und deutlich schneller anziehend als mit 1,5 mm Schwamm (spiele allerdings nur Bezirksklasse^^). Der Speedy Soft ist recht gutmütig. Will man jedoch richtig auf Tempo spielen, sollte man ihn, selbst bei höchste Schwammstärke, mindestens auf nem Off- Holz spielen, weil er sonst zu langsam sein könnte.
Geändert von Naffy (19.03.2011 um 17:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
hi...
speedy ist nicht die schnellste kn und auch nicht die griffigste...aber ich spiele ihn in 1,5 auf der vh...da ich eh fast nur schuss oder abwehr spiele...kann damit fast jeden etwas zu hohen unterschnittball schiessen...auch auf der rh...man muss allerdings schon eine sehr lange bewegung machen um tempo zu bekommen...in der abwehr hat er genügend schnitt...zumindest werd ich nicht abgeschossen...in 2,0 war er auch nicht viel schneller, aber ich hatte ein zu matschiges spielgefühl damit...und blocken geht auch sehr sicher....würde den belag eher als sicheren belag nehmen um die vh vorzubereiten...wenn ich ihn auf der rh spielen würde...weil es für mich ein belag ist, mit dem man sehr sicher spielen kann...also für jemanden der hauptsächlich nur block und schupf spielt...kontnern geht auch gut mit dem belag..aber das klappt ja bei fast jeder kn.. gruß tore |
|
|||
|
|||
habe den Belag in 2.0 mal getestet. Ist super leicht zu spielen, verzeiht sehr viel und man macht kaum Fehler. aber das war auch mein Problem. Du machst zwar kaum Fehler - aber wenn alle den gepressten Block einfach nachziehen hat mir pers. der Sinn gefehlt. Als Einsteigernoppe sicherlich gut zu gebrauchen - informieren ist gut aber testen ist besser ..
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Speedy Soft, tibhar |
|
|