|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Abseitsregel - weg damit?
Zitat:
Denn bis zur Mittellinie gibt's kein Abseits. Nacki schreibt von einer Linie, ab der es kein Abseits mehr gibt. Wäre einen Versuch wert. Meiner Meinung nach hat die Komplexität der Abseitsregel unnötigerweise durch diese "Aktiv-/Passivregel" zugenommen. Erschwert den ohnehin schon nicht leichten Job der Schiris erheblich. Mir wäre es lieber, wenn abseits gepfiffen wird, wenn ein Pass (kein Torschuss) geschlagen wird und irgendeiner steht im Abseits... ganz ohne Abseits halte ich auch für kritisch aus den bereits mehrfach genannten Gründen. |
|
||||
|
||||
Ich halte die Abseitsregel für eine interessante und absolut nachvollziehbare Regel im Fußball. Ein Abseits ist auch nich schwerer oder leichter zu beurteilen wie ein Foul, in dem beide ziehen und zerren. Von passiven Abseits halte ich gar nichts.
Eine Regel, die ich sofort ändern würde, ist die Auslegung von "Sperren ohne Ball". Häufig wird an der Torauslinie der Ball abgeschirmt, ohne ihn zu berühren, was zum Abstoß führt. Wenn diese Szenen als Sperren ohne Ball (im Sinne von Ball haben heißt berühren) interpretiert wird, muss der Abwehrspieler die Szene spielerisch oder auf Kosten eines Eckballs lösen. Eine weitere Regel wäre der generelle Punktabzug von 3 Punkten für Bayern bei mehr als 5 Punkten Vorsprung in der Tabelle ...
|
||||
|
||||
Zitat:
*Beim Rugby ist sogar generell das Vorwärtspassen verboten.
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was meinst Du denn damit? Würde mich mal stark interessieren Aus reiner Neugier natürlich. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.