|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neuer Hybridbelag
Sorry. Aber glaubst Du ernsthaft, dass ein Calderano bei Xiom spielen würde, wenn er durch das Material eingeschränkt wäre?
Ich hatte zu der Zeit als Calderano zu Xiom kam, guten Kontakt zu Xiom und seinem Marketing Manager. Calderano hat bevor er zu Xiom kam nur ein Vollholz gespielt, weil er kein Carbon spielen wollte. Mit Xiom hat er dann sein erstes eigenes Carbonholz entwickelt, dass er bis heute spielt. Genauso verhält es ich mit den Belägen. Den Omega 7 Tour hat er wesentlich mit entwickelt und auch der neue C55 ist auf ihn und sein Spiel zugeschnitten. Daher gehe ich davon aus, dass er von Xiom weg wäre, wenn das Material nicht seinen Wünschen und/oder Fähigkeiten entsprechen würde. Geändert von vossi39 (22.05.2024 um 08:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Blackdawn hat da schon recht. Bestes Beispiel ist Winters Bine. Jeder weiß doch, dass Andro seit Jahrzehnten damit kämpft, einen einigermaßen konkurrenzfähigen Rückhandbelag auf den Markt zu bekommen. Vergebens. Da muss sich keiner wundern, dass unsere Bine nur Vorhand spielt. Wenn die bei Butterfly wäre, sähe die Weltrangliste ganz anders aus*da wäre keine Chinesin vorne, dämmert mir ganz dunkel.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich dachte es geht hier um Hybridbeläge und nicht Butterfly Marketing.
|
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly war nur ein Beispiel. Der im August erscheinende Zyxbrid von Joola würde die Bine wahrscheinlich auch nach vorne katapultieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Man sollte den Erfolg der Pros m.E. nicht so stark abhängig von dem Material des Sponsors sehen.
Hugo hat eine sehr große Auswahl bei Xiom und wer die internationale Seite und die Professional Beläge dort sieht, die in Europa z.T. nicht angeboten werden, weiß was ich meine. Bei Cornilleau hat er ein 7-Schichter gespielt, der recht biegefest war und es hat nach dem Wechsel zu Xiom nicht lange gedauert, bis er den Prototypen des SAL spielen konnte. Einige Pros sind nach ihren jahrelang gespielten 7-schichtigen Vollhölzern auf Inner-Kunstfaser-Hölzern gewechselt - wenige spielen noch immer das Vollholz. Bei den Hybridbelägen hat sich das etwas anders entwickelt. Zuerst hat man versucht, die Härte zu erhöhen (z.B. BTY Tenergy hard), dann kam noch ein wenig Klebrigkeit dazu, die parallel zu den weniger katapultigen Schwämmen eingesetzt wurde. Hier ist die Balance dieser Komponenten sehr wichtig. Imho ist ein K3 oder D09c auf Augenhöhe mit den geboosterten Chinalappen. Weniger problematisch sehe ich das auf der RH-Seite, da - um auf das genannte Beispiel S.Winter zu kommen - es viele Spielerinnen gibt, die keine harten Hybride spielen und benötigen. Die spielen D05 oder sogar Quantum X Pro auf der RH und da hat andro sicherlich für Bine etwas adäquates im Programm. Wenn man die Pro Beläge nicht berücksichtigt, fallen mir - je nach Spielstärke - einige für die Masse geeignete Hybride ein, die mittlerweile nicht nur >50° Härte sondern glücklicherweise auch darunter immer häufiger angeboten werden. Mein Preis-/Leistungstipp für Spieler, die harte Schwämme bevorzugen: BTY Glayzer 09c, Joola Tronix ZGR und Tibhar MK Pro Meine Favoriten bei den Hybriden im Medium+Bereich (47,5°): andro C48, Tibhar MK und Xiom Vega Pro H
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (24.05.2024 um 11:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da bleiben sie natürlich auch nicht zuletzt des Geldes wegen und versuchen das beste draus zu machen, siehe Aruna bei Gewo (der ist mit Sicherheit nicht 100% happy mit den Belägen). |
|
|
|||
|
|||
|
Warum sollte er mit den Gewo Belägen nicht glücklich sein? 😂
|
|
|
||||
|
||||
|
Hat einer schon Infos zum neuen Tibhar K3 Pro Belag?
Härtegrad / Unterschied zum K3? |
|
|
|||
|
|||
|
Der K3 Pro soll laut einiger Seiten 55° haben (etwa 41° DHS/Shore A).
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
C1 ist überhaupt nicht klebrig, aber schon griffig. Gefühlt wird er nicht so lange halten, da schon nach ein paar Trainingseinheiten Spuren zu sehen sind. H3 sah auch nach 3-4 Monaten noch wie neu aus. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|