Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2024, 08:28
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neuer Hybridbelag

Sorry. Aber glaubst Du ernsthaft, dass ein Calderano bei Xiom spielen würde, wenn er durch das Material eingeschränkt wäre?

Ich hatte zu der Zeit als Calderano zu Xiom kam, guten Kontakt zu Xiom und seinem Marketing Manager. Calderano hat bevor er zu Xiom kam nur ein Vollholz gespielt, weil er kein Carbon spielen wollte. Mit Xiom hat er dann sein erstes eigenes Carbonholz entwickelt, dass er bis heute spielt. Genauso verhält es ich mit den Belägen. Den Omega 7 Tour hat er wesentlich mit entwickelt und auch der neue C55 ist auf ihn und sein Spiel zugeschnitten.
Daher gehe ich davon aus, dass er von Xiom weg wäre, wenn das Material nicht seinen Wünschen und/oder Fähigkeiten entsprechen würde.

Geändert von vossi39 (22.05.2024 um 08:31 Uhr)
Alt 22.05.2024, 15:51
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Blackdawn hat da schon recht. Bestes Beispiel ist Winters Bine. Jeder weiß doch, dass Andro seit Jahrzehnten damit kämpft, einen einigermaßen konkurrenzfähigen Rückhandbelag auf den Markt zu bekommen. Vergebens. Da muss sich keiner wundern, dass unsere Bine nur Vorhand spielt. Wenn die bei Butterfly wäre, sähe die Weltrangliste ganz anders aus*da wäre keine Chinesin vorne, dämmert mir ganz dunkel.
Alt 22.05.2024, 17:42
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich dachte es geht hier um Hybridbeläge und nicht Butterfly Marketing.
Alt 22.05.2024, 19:34
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Butterfly war nur ein Beispiel. Der im August erscheinende Zyxbrid von Joola würde die Bine wahrscheinlich auch nach vorne katapultieren.
Alt 24.05.2024, 11:46
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Man sollte den Erfolg der Pros m.E. nicht so stark abhängig von dem Material des Sponsors sehen.

Hugo hat eine sehr große Auswahl bei Xiom und wer die internationale Seite und die Professional Beläge dort sieht, die in Europa z.T. nicht angeboten werden, weiß was ich meine. Bei Cornilleau hat er ein 7-Schichter gespielt, der recht biegefest war und es hat nach dem Wechsel zu Xiom nicht lange gedauert, bis er den Prototypen des SAL spielen konnte.

Einige Pros sind nach ihren jahrelang gespielten 7-schichtigen Vollhölzern auf Inner-Kunstfaser-Hölzern gewechselt - wenige spielen noch immer das Vollholz.

Bei den Hybridbelägen hat sich das etwas anders entwickelt. Zuerst hat man versucht, die Härte zu erhöhen (z.B. BTY Tenergy hard), dann kam noch ein wenig Klebrigkeit dazu, die parallel zu den weniger katapultigen Schwämmen eingesetzt wurde. Hier ist die Balance dieser Komponenten sehr wichtig.

Imho ist ein K3 oder D09c auf Augenhöhe mit den geboosterten Chinalappen. Weniger problematisch sehe ich das auf der RH-Seite, da - um auf das genannte Beispiel S.Winter zu kommen - es viele Spielerinnen gibt, die keine harten Hybride spielen und benötigen. Die spielen D05 oder sogar Quantum X Pro auf der RH und da hat andro sicherlich für Bine etwas adäquates im Programm.

Wenn man die Pro Beläge nicht berücksichtigt, fallen mir - je nach Spielstärke - einige für die Masse geeignete Hybride ein, die mittlerweile nicht nur >50° Härte sondern glücklicherweise auch darunter immer häufiger angeboten werden.

Mein Preis-/Leistungstipp für Spieler, die harte Schwämme bevorzugen: BTY Glayzer 09c, Joola Tronix ZGR und Tibhar MK Pro
Meine Favoriten bei den Hybriden im Medium+Bereich (47,5°): andro C48, Tibhar MK und Xiom Vega Pro H

Geändert von AlexM (24.05.2024 um 11:58 Uhr)
Alt 25.05.2024, 00:59
Blackdawn Blackdawn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Blackdawn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Sorry. Aber glaubst Du ernsthaft, dass ein Calderano bei Xiom spielen würde, wenn er durch das Material eingeschränkt wäre?
Das ist ja immer relativ, klar bei einer merklich starken Einschränkung würde er sich umschauen aber ich denke das Xiom ihm als ihren einzigen echten Top-Top-Spieler schon sehr gut bezahlen werden, genau wie Truls halt von Stiga ordentlich abgreift.
Da bleiben sie natürlich auch nicht zuletzt des Geldes wegen und versuchen das beste draus zu machen, siehe Aruna bei Gewo (der ist mit Sicherheit nicht 100% happy mit den Belägen).
Alt 25.05.2024, 07:37
Pavian1987 Pavian1987 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Warum sollte er mit den Gewo Belägen nicht glücklich sein? 😂
Alt 25.05.2024, 10:55
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat einer schon Infos zum neuen Tibhar K3 Pro Belag?
Härtegrad / Unterschied zum K3?
Alt 25.05.2024, 15:10
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der K3 Pro soll laut einiger Seiten 55° haben (etwa 41° DHS/Shore A).
Alt 27.05.2024, 10:21
Alexey Alexey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alexey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gandalf Graurock Beitrag anzeigen
Ich spiele nunmehr seit 2 Jahren den Bluegrip C2. Ich finde die angegebene Schwammhärte von 55° sowie die Klebrigkeit des OG halten was Sie versprechen. Wie bei allen Hybriden muss man aktiv was tun um ihn zu aktivieren. Bei passiven Schlägen sehr gut kontrollierbar. Allerdings spiele ich auf eine 5 schichtigen Vollholz. Selbst der C1 der mit Schwammhärte 60° angegeben ist spielt sich nicht wie vermutet als unspielbares Brett. Nur um diese Kandidaten auch zu nennen. Den Dignics 09C habe leider noch nie gespielt. Hab mich nie getraut wegen dem Preis. Sollte ich aber wohl mal tun...
Ich habe mir jetzt C1 zugelegt, um in der Pause mal was neues auszuprobieren. Vorher Nittaku H3.
C1 ist überhaupt nicht klebrig, aber schon griffig. Gefühlt wird er nicht so lange halten, da schon nach ein paar Trainingseinheiten Spuren zu sehen sind. H3 sah auch nach 3-4 Monaten noch wie neu aus.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »