Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2008, 20:19
Frankenpower Frankenpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frankenpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Nord/Ost 2008/09

Zitat:
Zitat von Macek Beitrag anzeigen
Ist der Belag ''Palio'' noch elaubt, oder verboten? merci
Welcher denn, es gibt von Palio jede Menge Beläge, die zugelassen sind...

Die bisherigen Ergebnisse lassen mich kaum noch erwarten können, endlich auch in diese hochinteressante Saison einzusteigen!!!!!

Außer Regenstauf, Ansbach und Lauf spielen offensichtlich alle gegen den Abstieg, das wird/ ist spannend!!!

Absoluten Respekt hat für mich die bisherige Leistung von Stein verdient. Beim Sieg in Treuchtlingen war es die Höhe, die überrascht hat. Gegen Altdorf nutzten sie mit einer konzentrierten Leistung den Ausfall von Daniel aus und siegten verdient. Der klare Sieg gegen Lauf allerdings war schon sensationell!!! Robert und besonders Anton haben sich während der Sommerpause deutlich weiterentwickelt, was ja auch auf den Tunieren schon zu sehen war. Respekt!

Ohne Barzan wird Lauf eine"langweilige" Saison jenseits von Gut und Bösen spielen. Acht andere Vereine wären darüber allerdings sicherlich froh....

Negativ überrascht hat mich bisher Treuchtlingen. Am ersten Doppelspieltag zwei mehr oder minder deftige Niederlagen, dann dieses Wochenende mit einer Rumpftruppe. Was ist denn da los?

Die von mir vor der Saison eigentlich im "gesicherten" Mittelfeld angesiedelten Altdorfer vermissen schmerzlich einen in Normalform für die Mitte starken Daniel Spille. Ein starkes oberes Paarkereuz alleine reicht nich, und so ist Altdorf mitten unten drin.

Fazit: Das wird sicherlich die spannenste Saison seit Jahren um den Klassenerhalt! Alle Spiele der acht Teams untereinander werden durch die jeweilige Tagesform entschieden. Ich freue mich drauf! Als "totgesagter" erster Anwärter auf einen Abstiegsplatz lebt es sich ja bekanntlich länger.

Gruß an alle,

Wilhelm
Alt 08.10.2008, 08:37
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt glaub ich weiß ich was es mit dem Pailo zu tun hat. siehe unten.
Und Uli scheint diesmal nicht getunt zu habe. Siehe auch Bericht
auf www.tsv-tischtennis.de vom letzten Wochenende
;

Zitat:
TT: SV Neukirchen 1 verliert knapp gegen Bayernligaabsteiger

Doppelschwäche und vorderes Paarkreuz machte den Unterschied

An diesem Wochenende war der SV Neukirchen beim TV 1881 Altdorf bei Nürnberg zu Gast, die ihre Heimspiele in einer wunderschönen und nur für Tischtennis gebauten Halle austragen. Nach der Heimniederlage gegen Nittenau ging das Schindlatz-Team hochmotiviert in die Begegnung, aber wie in den vergangenen Spielen lagen sie nach den Eingangsdoppeln wieder zurück. Das Einserdoppel Steffen Kirner / Thorsten Rust hatte keinerlei Probleme sich gegen Roman Cech / Herbert Schindlatz durchzusetzen. Neukirchens Spitzendoppel Uli Hosse / Petr Masek glichen am Nebentisch aus. Das nicht in Schwung kommende Doppel Peter Schamberger / Frantisek Cervenka unterlag zum dritten Mal in dieser Saison.
Petr Masek kam gegen Steffen Kirner gut in die Partie und gewann den ersten Satz, aber Altdorfs Nummer 1 steigerte sich enorm und entschied das Spiel mit 3:1 für sich. Man hoffte wieder auf die Punkte von Uli Hosse, aber gegen den fehlerlos spielenden Thorsten Rust fand er kein Mittel. Rust spielte drei-vier Meter hinter dem Tisch und brachte alle Bälle von Hosse zurück, bei dem an diesem Tag die Durchschlagskraft fehlte.
Der erst 15jährige Daniel Spille hatte gegen den routinierten Peter Schamberger nichts zu bestellen. Roman Cech bestätigte seine gute Form aus den beiden ersten Spielen. Gegen Alex Tallner gewann er klar mit 3:0 und verkürzte somit auf 3:4. Im hinteren Paarkreuz musste Frantisek Cervenka gegen Material-Spieler Metz antreten. Da der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschien, konnte nicht zweifelsfrei bestimmt werden, ob der Noppenbelag von Metz zugelassen ist. Von all dem ließ sich Cervenka nicht beirren und gewann den ersten Satz. Durchgang zwei verlor er unglücklich mit 19:21 und das Spiel kippte zugunsten von Altdorf. Genau so erging es Herbert Schindlatz. Auch er holte sich Satz 1 und hatte mehrere Satzbälle zur 2:0-Führung, gab dann aber das Spiel unnötig aus der Hand.
Das Aufeinandertreffen der beiden „Einser“ ging über die volle Distanz. Uli Hosse holte den 0:2-Satzrückstand auf, obwohl das Glück nicht auf seiner Seite war. Im Entscheidungssatz fand Steffen Kirner wieder zu seinem Spiel zurück und baute die Führung für Altdorf auf 7:3 aus. Petr Masek unterlag auch in seinem zweiten Einzel. Gegen den gut aufspielenden Thorsten Rust kämpfte er um jeden Punkt, hatte aber keine Chance. Dass das mittlere Paarkreuz einen guten Tag erwischte, bestätigten in ihren zweiten Einzelspielen Roman Cech, der dem Jungtalent seine Grenzen aufzeigte, und Peter Schamberger, der ebenso klar in drei Sätzen gewann.
Nachdem Herbert Schindlatz den ersten Satz gegen Volker Metz verloren hatte, begann die Diskussion um seinen Belag erneut. Von dieser angeheizt steigerte sich der Neukirchner und entschied die folgenden Sätze für sich. So konnte Neukirchen bis auf 8:6 verkürzen, ehe Alexander Graf die vierte Möglichkeit nutze, den neunten Punkt für Altdorf zu holen. In den fünf engen und umkämpften Sätzen ging er gegen Frantisek Cervenka als Sieger hervor.
Alt 11.10.2008, 08:57
Gumpelzheimer Gumpelzheimer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gumpelzheimer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn, dann kann es sich nur um den Palio CK 531A handeln. Da gab es eine nachbehandelte, glatte Variante, die sehr unangenehm -ähnlich dem verbotenen Curl- war. Mittlerweile spielt man den nicht mal mehr in den Kreisligen. Da wäre sehr dämlich, damit gerade in der Landesliga zu spielen, weil jeder Oberschiedsrichter den Belag zur Prüfung einziehen müsste, sollte Protest erhoben werden. Ich gehe aber davon aus, dass der Spieler Metz mit der erlaubten griffigen Variante spielte. Diese ist eine normale lange Noppe.

Verlautbarung des DTTB dazu

Palio CK 531A
Beim DTTB gehen immer häufiger Beschwerden bezüglich des Belages Palio CK 531A ein, der in Deutschland in einer so genannten ‚yellow version’ und – über nicht offizielle Vertriebswege - in einer ‚blue version’ erhältlich ist. Zugelassen ist laut ITTF und Hersteller lediglich die (unbehandelte) ‚yellow version’ mit gelber Verpackung.

Erkennbar ist die offensichtlich nachbehandelte und damit nicht zugelassene Version (unabhängig von der Verpackung) unter anderem daran, dass die Noppenköpfe stark glänzen, wesentlich härter als normale Langnoppen sind und ein kratzendes Geräusch erzeugen, wenn man mit der Hand darüber streicht. Die blaue Version (‚blue version’) ist weder im nationalen noch im internationalen Spielbetrieb zugelassen.
Alt 11.10.2008, 10:28
Robert_Lurje Robert_Lurje ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Robert_Lurje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man geht auch davon aus, dass wenn man Landesliga spielt, die Beläge zugelassen sind... .

Meine Tipps für die nächste Runde:
SV Weiherhof SV Nittenau 4:9 (Wir wollen ja Tabellenführer bleiben )
TSV Lauf TSV Ansbach 4:9
TSV Ansbach II ESV Treuchtlingen 1883 9:6

mfg Robert
Alt 11.10.2008, 10:54
*t33l* *t33l* ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

*t33l* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi all,

hier mal mein Tipp:

Sa 11.10.2008, 19:00 SV Weiherhof-TSV Nittenau 6:9
Sa 11.10.2008, 19:00 TSV Lauf-TSV Ansbach 7:9
Sa 11.10.2008, 19:00 TSV Ansbach II-ESV Treuchtlingen 1883 9:5

Geändert von *t33l* (11.10.2008 um 11:00 Uhr)
Alt 11.10.2008, 10:56
Benutzerbild von s96s
s96s s96s ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

s96s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zu Gumpelzheimer sage ich nichts , weil dafür kenne ih mich mit der materie so auch gar nicht gut genug aus .

aber beim tipp bin ich dabei

SV Weiherhof - SV Nittenau 5:9
TSV Lauf - TSV Ansbach 1:9
TSV Ansbach II - ESV Treuchtlingen 9:3

sebastian

Tradition kostet kein Geld !
Alt 12.10.2008, 17:41
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Robert_Lurje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Langsam kristallisiert sich ein Tabellenbild heraus!
Meiner Meinung nach werden wohl Stein, Nittenau, Regenstauf, Ansbach, Lauf die vorderen Ränge belägen, wobei ich denke, dass hier alles möglich ist und die sichergeglaubten Favoriten ein oder andere Pleite kassieren können.

Der Rest kämpft wohl um den Abstieg, wobei Neukirchen und Altdorf die besten Chancen haben um nicht abzusteigen oder auf den Religationsplatz zu fallen. Dabei muss man aber berücksichtigen, dass man Sparta noch nicht richtig einschätzen kann.
Genauso Regenstauf in der oberen Hälfte.

Nächste Woche werden wir sehen was Regenstauf draufhat.
Ich freu mich schon auf die Begegnung!

mfg Robert Lurje

P.S. Wo bleiben eigentlich mit den konkreten Ergebnissen vom letzten Spieltag?

Geändert von Robert_Lurje (12.10.2008 um 17:53 Uhr)
Alt 12.10.2008, 19:48
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Meine Tipps für die nächste Runde:
SV Weiherhof SV Nittenau 4:9 (Wir wollen ja Tabellenführer bleiben )
TSV Lauf TSV Ansbach 4:9
TSV Ansbach II ESV Treuchtlingen 1883 9:6
Aber zuerst gehts zum Tabellenführer.
Alt 12.10.2008, 20:09
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Sparti Beitrag anzeigen
Aber zuerst gehts zum Tabellenführer.
Oh Jaaa!
Das wird bestimmt ein schönes, aber auch ein knappes Spiel.
mfg
Alt 14.10.2008, 12:01
Gamdschie Gamdschie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gamdschie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Robert_Lurje Beitrag anzeigen
Langsam kristallisiert sich ein Tabellenbild heraus!
Meiner Meinung nach werden wohl Stein, Nittenau, Regenstauf, Ansbach, Lauf die vorderen Ränge belägen, wobei ich denke, dass hier alles möglich ist und die sichergeglaubten Favoriten ein oder andere Pleite kassieren können.

Der Rest kämpft wohl um den Abstieg, wobei Neukirchen und Altdorf die besten Chancen haben um nicht abzusteigen oder auf den Religationsplatz zu fallen. Dabei muss man aber berücksichtigen, dass man Sparta noch nicht richtig einschätzen kann.
Genauso Regenstauf in der oberen Hälfte.

Nächste Woche werden wir sehen was Regenstauf draufhat.
Ich freu mich schon auf die Begegnung!

mfg Robert Lurje

P.S. Wo bleiben eigentlich mit den konkreten Ergebnissen vom letzten Spieltag?

Möchte dir ja nicht die Vorfreunde auf das Spiel gegen Regenstauf nehmen, aber wenn ich was tippen sollte dann gehts 9:1 aus wenn Regenstauf komplett antritt und 9:4 wenn sie 1 Mann Ersatz dabei haben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »