Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt nach dem Frischklebeverbot wieder auf normale Beläge um
Spiele nun Tensor 96 62,75%
Spiele normale Beläge ungeklebt 57 37,25%
Teilnehmer: 153. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2008, 20:57
Noris Noris ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr auf Tensor

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Genau so ist es. Bei uns im Verein spielen auch viele Leute Tensoren. Ich vermute mal es liegt an der Werbeprosa, denn besser spielen sie damit nicht. Bestes Beispiel ist ein Teamkollege von mir. Er hat vorher irgend einen normalen Angriffsbelag von Donic gespielt und jetzt den Roxxon. Dabei ist meiner Meinung nach der Belag für ihn zu schnell und es rutschen ihm haufenweise die Bälle ab beim Topspin. Wenn ich dann was sage von wegen der Belag sei nichts für ihn, er soll lieber wieder normale spielen, womit er auch erfolgreicher war, dann heißt es nur ich hab keine Ahnung. Selbst auf andere Leute (die auch höher spielen, z.B. 1.Rheinlandliga) hört der net.
Ja so ist das. Oft sieht man selbst nicht ob man durch einen Materialumstieg nun stärker geworden ist oder nicht. Und von anderen lässt man sich ungerne etwas reinreden, ging mir selbst schon so.

Nun noch etwas zum Thema. Habe mittlerweile festgestellt, das ich zumindest auf der RH mit meinem Innova Max (den ich damals geklebt hatte), nicht viel weniger Dampf in die Schläge bekommt als mit dem Sonex JP Gold in Max.
Jedoch habe ich mit dem Innova das Plus, einen bessere Kontrolle in allen Schlägen zu haben. Prinzipiell kann ich mit diesem auch fast jeden Schnitt ziehen. Da habe ich mit dem JP Gold noch Probleme.

Wenn das nicht besser wird, steige ich auf der RH bereits um. Falls ich für die VH noch etwas schnelleres ungeklebtes finde, werde ich auch da evtl. umsteigen.

Kennt jemand einen schnellen nicht Tensor empfehlen, mittelharter Schwamm, viel Spinn, nicht zu schwammig, nicht zu hart?

Gruß Noris
Alt 14.08.2008, 23:49
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da könntest du mal den Mendo Energy ausprobieren oder einen Klassiker wie den Mark V
Alt 15.08.2008, 07:36
Noris Noris ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Da könntest du mal den Mendo Energy ausprobieren oder einen Klassiker wie den Mark V
Danke für die Empfehlung, aber die sind leider zu langsam =)
Alt 15.08.2008, 16:28
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noris Beitrag anzeigen
Du hast schon recht, da fehlt auch ordentlich was, vorallem wenn man vom Kleben kommt. Nur leider kann man speziell gegen höherklassige Spieler nicht gleich immer schnell ziehen sonder muss erst z. B. einen variantenreichen Aufschlag ziehen können um ins Spiel zu kommen, oder z. B. starken Schnitt gegen passivere Spieler oder Materialspieler erstmal weich ziehen können ect. Genau da fangen meiner Meinung nach die Probleme der meisten Tensoren an.....

Da hast du recht, das ist in der Tat ein Problem. Allerdings spiele ich jetzt auch den Tenergy, weil damit der Topspin gegen Abwehrbälle einfach leichter zu spielen ist. Wieso weiß ich auch nicht, habe es allerdings vorgestern wieder feststellen können im Spiel gegen einen Abwehrspieler (Anti). Habe da zuerst mit dem Nimbus auf der VH gespielt, weil ich das mal testen wollte, und danach habe ich den Schläger gedreht und den Tenergy auf Vh gespielt und das war deutlich einfacher.
Alt 15.08.2008, 20:47
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo habe auch nun schon relativ viele Tensoren getestet.
Hast aber recht dass sie mich alle auf kurz oder lang enttäuscht haben.
Die Meistenm haben mich direkt enttäuscht.

Wenige adnere, welche ich ehrlich gesagt, richtig gut fand nach ein paar Triainingseinheiten, haben mich aber dann auf lang enttäuscht, da sie nach nem monat total kaputt waren... :/

trotzdem bleib ich jetzt dabei , muss halt verscuhen so sanft wie mögloch damit umzueghen und halt im jahr etwas mehr davon kaufen - was solls - dafür stimmen dann zum größtenteil die spieleigenschaften und das ist mir dann wichtiger als 40€ zu sparen...
Alt 15.08.2008, 21:40
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Aber nur wegen dem BLAU im Schwamm oder?
Ja klar

Nein Spaß beiseite, wegen des sehr guten Preis-/Leistungsverhältnisses und weil der Belag genau zu meinem RH-Spielsystem passt (Block, Konter, Schupf).
Alt 15.08.2008, 23:05
Noris Noris ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Da hast du recht, das ist in der Tat ein Problem. Allerdings spiele ich jetzt auch den Tenergy, weil damit der Topspin gegen Abwehrbälle einfach leichter zu spielen ist. Wieso weiß ich auch nicht, habe es allerdings vorgestern wieder feststellen können im Spiel gegen einen Abwehrspieler (Anti). Habe da zuerst mit dem Nimbus auf der VH gespielt, weil ich das mal testen wollte, und danach habe ich den Schläger gedreht und den Tenergy auf Vh gespielt und das war deutlich einfacher.
Das heißt man kann mit dem Tenergy trotz härterem Schwamm gut gegen Abwehr spielen? Würdest du den Belag so einstufen wie nen ungeklebten Sriver oder härter? Vergleichen kann man ihn nicht mit den üblichen Tensoren oder?
Alt 19.08.2008, 22:13
Noris Noris ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

So an alle nicht Tensorspieler:

Habe gestern auf die Rückhand meinen Innova Max., den ich letzte Runde noch ordentlich frischgeklebt hatte, nach erfolglosen tests einiger Tensoren wieder aufs Holz geklebt. Das erste Training bestätigte meine Vermutung.
Mit dem Belag kann ich das gleiche Tempo wie mit einem Tensor spielen,
nur das ich mehr Spin in die Bälle bekomme und mehr Kontrolle habe. Allenfalls beim Konter sind die Tensoren noch besser.

Auf der Vorhand werde ich es nun nochmal weiter mit dem JP Gold probieren.
Falls dieser allerdings meine Erwartungen nicht erfüllt, werde ich auch hier nach Möglichkeit auf einen sehr schnellen nicht Tensor umsteigen....

Gruß Noris
Alt 20.08.2008, 04:27
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was mich immer stört bei Nicht-Tensoren ist der fehlende Katapult/die fehlende Dynamik, ansonsten wäre das natürlich schön...

Wobei man den Katapult sicherlich auch durch katapultige Hölzer ausgleichen könnte.
Alt 20.08.2008, 08:34
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde tensoren gut, spiele mommentan aber einen Stiga Magna ACS, der keinen richtigen Frischklebeeffekt hat, aber einen leichten, ich werde wahrscheinlich auch wieder auf Tensoren umsteigen,aber bei der RH bin ich mir noch nicht so sicher.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »