|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wann kommen die 4er Team in der Pfalz?
Zitat:
Das ist ja auch nur dem Umstand geschuldet, weil man keine Spielerinnen mehr hat und eine Verwaltung des Mangels. |
|
|||
|
|||
Ich bin zwar nicht in der Pfalz aktiv, aber hoffe, ein erster Erfahrungsbericht aus Mittelfranken kann euch ein wenig helfen. Falls nicht, bitte einfach ignorieren:
Die Umstellung auf der 4er Bundessystem mit durchspielen wurde am Anfang kritisch beäugt, mittlerweile ist die gefühlte Grundstimmung eher positiv. Als Hauptgründe FÜR das System werden genannt: 1. Doppel sind gefühlt noch wichtiger geworden 2. Auch die Spieler im unteren PK nehmen eine sehr wichtige Rolle ein, sie sind quasi "ebenbürtig". Teams mit zwei Überspielern und zwei "Ausfällen" gewinnen eben keine Partien, sondern spielen maximal 5:5, wenn andere Teams durchgängig besetzt sind. 3. allgemein hat das Spielniveau gerade in den unteren Ligen extrem angezogen, weil Spieler oberer Klassen durch die Umstellung in untere Teams mussten. Teilweise spielen in der Bezirksliga jetzt 1900er, 1500er in der B Klasse. 4. Was ich als junger Familienvater und Vollzeit- Berufstätiger so liebe (und was auch von anderen sehr geschätzt wird): Man ist in der überwiegenden Regel spätestens 22:30 fertig. Kein spielen mehr bis nach Mitternacht und dann geht die Partie 9:5 aus und man hat als Sechser doch nur eine Partie gespielt. Ich wünsche euch alles Gute, beste Grüße in die Pfalz! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich sollte man 4 gegen 4 spielen. Und offensichtlich müssen die Herren auch inzwischen anfangen 'Den Mangel zu verwalten'. Bei uns im Landesverband wird seit längerem nur noch mit 4er Mannschaft gespielt, am Anfang wurde auch viel Kritik geübt, inzwischen sehen aber auch viele die Vorteile und die Umstellung erfolgte problemlos. |
|
|||
|
|||
Na ja, die Pfalz, kann ich da nur sagen. Wen juckt`s? Jede Region hat seine Gallier.
|
|
|||
|
|||
Offenbar gibt es in Deutschland mehrere und auch große gallische Dörfer.
|