Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2008, 17:46
kleinerfeigling76 kleinerfeigling76 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

kleinerfeigling76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Erke German Open 2008

ich fühle mich ehrlich gesagt vera.....

Aus den Top 10 ist Timo Boll der einzige gemeldete Spieler, aus den Top 20 sind es gar insgesamt 6. Dafür, dass man beim Start des Vorverkaufs noch mit der gesamten Weltelite geworben hat (deswegen haben wir damals zugeschlagen), ist das Feld am Ende doch sehr übersichtlich.
Selbst Charakterköpfe wie Schlager, Kreanga oder Persson, die den Verlust der Chinesen vielleicht noch erträglich gemacht hätten, haben nachträglich zurückgezogen. Samsonov hat auch nicht gemeldet.

Woran liegt es, dass so viele Spieler nicht melden? Wir reden hier doch über eines von vier Master Turnieren. Das sollte man sich mal beim Tennis vorstellen, dass in Wimbledon nur einer aus den Top 12 mitspielt -> unvorstellbar.

Ich bin auf jeden Fall bedient. Sicherlich ist es schön Timo Boll siegen zu sehen, aber das Feld ist noch schwächer als in Österreich und da hat Timo Boll ganze zwei Sätze verloren.
Alt 15.11.2008, 10:15
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erke German Open 2008

Zitat:
Zitat von kleinerfeigling76 Beitrag anzeigen
ich fühle mich ehrlich gesagt vera.....

Aus den Top 10 ist Timo Boll der einzige gemeldete Spieler, aus den Top 20 sind es gar insgesamt 6. Dafür, dass man beim Start des Vorverkaufs noch mit der gesamten Weltelite geworben hat (deswegen haben wir damals zugeschlagen), ist das Feld am Ende doch sehr übersichtlich.
Selbst Charakterköpfe wie Schlager, Kreanga oder Persson, die den Verlust der Chinesen vielleicht noch erträglich gemacht hätten, haben nachträglich zurückgezogen. Samsonov hat auch nicht gemeldet.

Woran liegt es, dass so viele Spieler nicht melden? Wir reden hier doch über eines von vier Master Turnieren. Das sollte man sich mal beim Tennis vorstellen, dass in Wimbledon nur einer aus den Top 12 mitspielt -> unvorstellbar.

Ich bin auf jeden Fall bedient. Sicherlich ist es schön Timo Boll siegen zu sehen, aber das Feld ist noch schwächer als in Österreich und da hat Timo Boll ganze zwei Sätze verloren.
Na ja, das ich schon blöd. Aber hier kann man den Verantwortlichen ausnahmsweise mal keinen Vorwurf machen. In den vergangenen Jahren waren bei den German Open wirklich immer die absoluten Top-Stars dabei. Ich finde es auch ärgerlich, dass sie diesmal nicht da sind. Trotzdem freue ich mich auf das Turnier. Ich denke schon, dass dort klasse Sport geboten wird.
Alt 15.11.2008, 14:31
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sorry aber was hat vladi bei der em für internas übers tunen ausgeplaudert?

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
Alt 15.11.2008, 17:22
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen

aus tischtennis.de:
"Solja und ich haben fest damit gerechnet, dass Petrissa für die German Open in Berlin nominiert wird. Auch Petrissa hat das erwartet, und ich führe ihren Einbruch auch darauf zurück. Es wäre eine gute Chance gewesen im eigenen Land ein großes Talent zu präsentieren. Für sie wäre es eine Belohnung gewesen, und es wäre schön, sie langsam an die internationale Spitze heranzuführen“, bedauerte der Manager."
Mich würde der ganze Artikel interessieren, aber ich finde ihn nicht auf tischtennis.de - auch nicht mit der Suchfunktion. Könntest du bitte den Link auf den Artikel reinstellen.

Vielen Dank.
Alt 15.11.2008, 18:27
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Mich würde der ganze Artikel interessieren, aber ich finde ihn nicht auf tischtennis.de - auch nicht mit der Suchfunktion. Könntest du bitte den Link auf den Artikel reinstellen.

Vielen Dank.
tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=8012

Heute hat Petrissa übrigens die Nummer eins des TTC Langweid mit 3:0 düpiert - ein Wahnsinnsspiel ähnlich wie das erste Spiel gegen Berlin - wenn nicht noch besser. Peti hat glaube ich im ganzen Spiel maximal 1-2 Fehler mit der Rückhand gemacht. Liu Yuan wusste überhaupt nicht, was sie machen sollte. Egal welchen Ball sie gespielt hat, Petrissa hatte immer die bessere Antwort parat.
Mit der Leistung von heute hätte sie vergangene Woche auch Wu Jiaduo mit 3:0 nach Hause geschickt - da bin ich mir sicher, das war schon absolute Spitzenklasse!
Alt 15.11.2008, 20:21
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen

Heute hat Petrissa übrigens die Nummer eins des TTC Langweid mit 3:0 düpiert - ein Wahnsinnsspiel ähnlich wie das erste Spiel gegen Berlin - wenn nicht noch besser. Peti hat glaube ich im ganzen Spiel maximal 1-2 Fehler mit der Rückhand gemacht. Liu Yuan wusste überhaupt nicht, was sie machen sollte. Egal welchen Ball sie gespielt hat, Petrissa hatte immer die bessere Antwort parat.
Mit der Leistung von heute hätte sie vergangene Woche auch Wu Jiaduo mit 3:0 nach Hause geschickt - da bin ich mir sicher, das war schon absolute Spitzenklasse!
Umso betrüblicher für die German Open!
Da lasse ich auch keine Polish Open gelten.
Was kann besser als Vorbereitung für eineJugend WM sein als eine Quali (+ evtl. Hauptrunde) bei einem internationalen (Erwachsenen-) Turnier (noch dazu im eigenen Land)?
Alt 15.11.2008, 20:34
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Polish Open sind übrigens auch ein Erwachsenen-Turnier.
Alt 16.11.2008, 01:34
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
In Salzburg ist übrigens Sabine Winter als Nachwuchshoffnung am Start.
Zitat:
Zitat von annika Beitrag anzeigen
Und hat hier sogar das Hauptfeld erreicht.
Ja, und Letzteres war natürlich für die Weltrangliste und das Sammeln von Erfahrung Klasse! Zwar war das Weiterkommen an sich dort kein Leistungsbeweis, da ausnahmsweise (wegen sehr vieler Stornierungen) ALLE Qualifikations-Teilnehmerinnen weiter kamen! Aber völlig davon abgesehen hat Sabine es sich absolut verdient, denn sie schaffte 2 Siege und wurde so 2. in ihrer (der einzigen 4er-) Gruppe! Und beim 1:4 gegen die starke Vacenovska hat sie sich auch teuer verkauft. Sie hat diese tolle Chance also super genutzt! Und ist ja so auch in der WR auf ein neues Hoch (330) geklettert. (Merkwürdig eigentlich, dass es nur 13 Plätze waren.)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Man hätte auch Petrissa Solja vielleicht mal spielen lassen können...
Ja, sicher. Hätte auch dazu tendiert. Aber 1. haben wir alle weniger Ahnung und 2. weniger Einblick in die Formkurven, Stärken, Schwächen, Terminplanungen und Ziele der Spieler/innen. Und 3. haben die 6, die jetzt neben den klar führenden Dudu + Elke spielen, auch alle schon a) gute Ergebnisse geschafft und b) mehrmals zurückstehen müssen.

Zitat:
""..ich führe ihren Einbruch auch darauf zurück."..der Manager."
Wie?! Also 1. frag ich mich welchen (in der BuLi jedenfalls hat sie doch weiterhin nur gegen Dudu verloren), und 2. ist das nun etwas übertrieben - zumal für Petrissa bestimmt die Jugend-WM wichtiger ist als die German Open.

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
..Da lasse ich auch keine Polish Open gelten.
Was kann besser als Vorbereitung für eine Jugend WM sein als eine Quali (+ evtl. Hauptrunde) bei einem internationalen (Erwachsenen-) Turnier (noch dazu im eigenen Land)?
Wie gesagt - die Polish Open sind ein absolut vergleichbares Turnier. In der Spitze fast identisch besetzt und in der Breite noch viel stärker, da es eben kein Premium-Event ist und so mehr + weniger starke Spieler mitspielen dürfen. Und "im eigenen Land" ist eher ein Gegenargument, denn das erzeugt natürlich einen Extra-Druck, der dem Spiel nicht gut tut. Insofern könnten die Polish Open also sogar doppelt besser passen.

Zitat:
Zitat von annika Beitrag anzeigen
..die Chinesen..Aber vielleicht haben die schon genug Punkte für die Grand-Finals..?
Ja, neben den CM ist genau das der 2.e Grund. Alle Top 5 Chinesen haben 2008 schon 6 oder 7 Pro Tour Events gespielt und so natürlich auch genug Punkte für die Finals in Macao.

Zitat:
Ich schätze, dass Boll bei dieser Nachricht ziemlich erleichtert gewesen sein mag, denn das heißt, dass er sich auf einige relativ legere Spiele gefasst machen kann, um seine Energie zu bündeln und sich nicht auszupowern.
DAS glaube auch ich nun ganz und gar nicht. Wenn man nach längerer Zeit ohne die absolute Topform diese endlich gefunden hat, will man sich doch auch mit denen messen, die dann endlich erreichbar sind. Und das gilt natürlich bei Timo besonders, da es sicher weiterhin die erneute Nr. 1 ist, die ihn reizt.

Zitat:
Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
Die Chinesen spielen dieses Mal nicht mit?..tendiere aber eher zum Enttäuschtsein..
Ich auch. Aber dennoch hat ALLES Schlechte immer auch sein Gutes.
- Hier u.a. eben deutlich steigende Chancen auch der Deutschen hinter Timo länger im Turnier zu bleiben - und somit auch größere Chance auf Top-Stimmung auf den Rängen!
- Und ganz allgemein will ich nur drauf hinweisen, dass auch so fast alle Gemeldeten ein Niveau erreichen, von dem fast alle von uns nicht mal zu träumen wagen. Und es dementsprechend auch in der 1. Runde schon Klasse anzuschauende Matches und Ballwechsel gibt.

Zitat:
..man beim Start des Vorverkaufs noch mit der gesamten Weltelite geworben hat (deswegen haben wir damals zugeschlagen..Ich bin auf jeden Fall bedient.
Stimmt schon. Man konnte zwar nicht wissen, dass nach den guten Besetzungen der letzten Jahre so viele verzichten. Aber man sollte das vorsichtiger ausdrücken - solange man nicht sicher ist. Denn Werbung darf nichts versprechen, was der Werbende nicht SICHER halten kann.
Andererseits .. s. oben! Immer das Positive sehen und sich auf jeden Fall trotzdem auf tolles TT freuen!

Geändert von Marcus, TTReisen (16.11.2008 um 01:36 Uhr)
Alt 16.11.2008, 13:56
Schlautuer

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
...
Stimmt schon. Man konnte zwar nicht wissen, dass nach den guten Besetzungen der letzten Jahre so viele verzichten. Aber man sollte das vorsichtiger ausdrücken - solange man nicht sicher ist. Denn Werbung darf nichts versprechen, was der Werbende nicht SICHER halten kann.
...
Womit hat man denn genau geworben? Wurde versprochen, dass x Top10 Spieler am Start sind? Wurden Namen genannt die sicher starten? Die oben angesprochene Weltelite ist ein dehnbarer Begriff. Sind das die Top10, die Top20 oder die Top50?
Alt 16.11.2008, 13:57
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Danke für den Link. Im Artikel zum Bundesligaspiel hatte ich leider nicht gesucht. Komisch nur dass die Suche auf der Homepage den nicht findet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »