|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Was macht ihr wenn alle NA und auch Antis verboten werden? | |||
Ich spiele mit NI weiter | 45 | 47,37% | |
Ich spiele nur noch im Training/privat zum Spaß weiter+keine Wettkämpfe im DTTB mehr | 20 | 21,05% | |
Ich spiele garnicht mehr | 11 | 11,58% | |
Ich versuche einen Verband zu finden, wo man weiter spielen darf mit jedem Material | 5 | 5,26% | |
Ich werde gleichgesinnte suchen und einen alternativen Verband gründen | 5 | 5,26% | |
Ich werde versuchen das Verbot mit einem geglätteten NI Belag zu umgehen oä. | 9 | 9,47% | |
Teilnehmer: 95. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: An alle NA und Anti Spieler: Was macht ihr wenn alle NA + auch Antis verboten werden?
Ja natürlich das habe ich gemeint. Die Frage inwieweit die Quote dann 1:1 auf die TT Spieler in Deutschland übertragbar ist ist natürlich theoretisch.
Natürlich kann man argumentieren 50 leute sagt noch nichts über 100000 Noppenspieler aus (nur als beispiel weiß nicht wieviele es wirklich sind) Andererseits kann man natürlich argumentieren, dass hier nur TT Interessierte PC taugliche Leute lesen und abstimmen, aber man davon ausgehen muß, das von den wirklich betroffenen oft älteren Noppenspielern hier wenige lesen und abstimmen und davon noch viel mehr dann dem TT den Rücken kehren (anteilig). Wogegen viele, die hier abstimmen und lesen jünger sind und mit 14 oder 20 nochmal eher den Umstieg auf NI versuchen werden??? So kann die tatsächliche Zahl natürlich genauso bei 10% liegen oder bei 90%. Wie gesagt kann man für und wieder argumentieren. Ne wirklich aussagekräftige Anzahl von 1000 und mehr werden wir hier nicht bekommen. denke aber es ist eine Richtung, die man erkennen kann bzw wo man zumindest das ganze mal kritisch betrachten sollte.
|
||||
|
||||
AW: An alle NA und Anti Spieler: Was macht ihr wenn alle NA + auch Antis verboten werden?
Ich denke auch, dass der größte Teil der NA-Spieler gegen ein Noppenverbot ist. Logisch. Ich bezweifle aber, dass tatsächlich viele davon deswegen aufhören werden. So wie die Nopenspieler darauf hinweisen, dass man das Spiel gegen Noppen lernen kann, stellen sich die Noppenspieler doch selbst ein Armutszeugnis aus, wenn sie meinen, sich nicht mehr auf NI-Beläge umstellen zu können. Es müssen ja nicht gleich die schnellsten, katapultigsten und lautesten Beläge sein, auch keine Raketenhölzer. Spielkultur und Erfahrung, das berühmte "Händchen" und taktische Finessen bringen mit jedem spielbaren Material Erfolg.
Und einen ruhigeren Schlaf nach einem Sieg, den man dank eigener Leistung errungen hat.´´
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Das erfordert natürlich viel und intensives Training. Das mag nen 20 jähriger noch mitmachen. Aber nen 60 jähriger Spieler in der 3. kk mit dem Brettchen, der nur einmal die Woche zum Training kommt und am WE mit seinen Kollegen spielt wird das nicht mehr machen. Da wird es bei den meisten schon hapern. Die wollen sich nicht quälen und umstellen und frustriert sein sondern ihren Spaß haben. 2. Ich glaub auch generell nicht, das sich zb die 60 Jährigen Opas mit dem Brettchen das noch antun. 3. Generell denke ich das sich da viele Leute an IHR Material gewöhnt haben und da auch schnell aufgeben werden wenn man mit dem neuen nicht sofort zurecht kommt. 4. Wenn sie dadurch 2-3 Spielklassen verlieren und dadurch nicht mehr mit ihren alten Kollegen zusamen spielen können wird das viele auch abschrecken. 5. Sich evtl das Spielsystem dann extrem verändern muß, damit man dann auch entsprechend erfolgreich damit spielen kann. Allerdings könnte das vielen dann keinen Spaß mehr machen wenn sie zb viel offensiver agieren müssen. Modernes TT wo der Ball nur max 3 mal übers Netz geht in 90% der Ballwechsel ist eben nicht jedermanns Sache. und so könnte man noch viele Probleme anführen. Da ist dann der Weg aufzuhören, weil man keinen Spaß sondern Frust hat oder eben nur noch im Training mit den alten Kollegen mit den Noppen zu spielen ein deutlich einfacherer Weg. Denn zum Spiel der anderen mitgehen und zu gucken, nen Bierchen trinken usw kann man ja immer noch. Wie gesagt dein weg ist natürlich möglich und nach Umfrage werden den auch 50% so gehen. Aber die anderen gehen evtl den anderen.... ich hab im Sommer nach GLN und FK verbot auch mit NI gespielt ungeklebt beide Seiten und viel trainiert usw. Aber genau die Sachen die ich oben angeführt habe sind bei mir aufgetreten. Folge ist das ich schon zur RR eigentlich nicht mehr wollte und mich von nem befreundeten Verein im Abstiegskampf habe überreden lassen nochmal einzusteigen. Aber ich denke ab Juli werd ich dann genau den beschriebenen Weg gehen. Nur noch Gelegentlich meisterschaftsspiele bestreiten wenn Not am Mann ist 3 klassen tiefer mit NI belägen ohne großes Training und sonst einfach mit Noppe und geklebten Belägen oder worauf ich gerade Lust habe im "Training" mit gleichgessinnten spielen und parallel im Betriebsport spielen wo es bei uns keine Materialbeschränkung gibt. und das ganze unabhängig davon ob Noppen ganz verboten werden oder nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach nem Jahr ist die aber komplett hinüber... glatt ja ich habe die falsche Liste gelinkt, auf der neuen 29B ist der Fehler seitens ITTF behoben Gruss Joe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da müßte es dann ja auch so sein wie jetzt bei einigen Modellen/Produktionsserien von TT Master wo man Probleme bekommt, wenn er ursprünglich knapp über dem Grenzwert ist und danach nach zeit X diesen deutlich unterschreitet. Naja bin mal gespannt wie das weiter geht....
|
||||
|
||||
Ich hoffte und wäre zuversichtlich, dass das "Hardbat-Tischtennis" sich weiter ausbreiten würde. Dann würde ich dort mitspielen und vermutlich mit dem "Mindest-Reibungs"-TT aufhören.
Oder ich höre ganz auf mit TT und spiele statt dessen Schach... Gardez! Geändert von Lousy Defence (22.12.2008 um 20:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum um alles in der Welt, soll er sein Spiel noch umstellen? In der letzten Saison spielte er in der 1.KK in der Mitte ausgeglichen. Jetzt spielt er oben ausgeglichen. Wieso kommst du darauf, dass er nicht ruhig schlafen kann und dass er seine Siege nicht durch seine eigene Leistung errungen hat? Nun habe ich nicht von mir gesprochen, da ich in der Hinrunde nur einmal gewinnen konnte, wobei ich aber davon ausgehe, dass ich den Sieg auch redlich verdient habe. Allerdings muss ich zugeben, dass ich meine Punkte überwiegend mit dem NI-Belag gemacht habe. Es reicht eben nicht mehr, den Schläger nur hin zu halten. Diese ewige Gejammer geht mir langsam auf den Keks. Nun habe ich die Regeländerungen aber immer mit gemacht und werde es vermutlich auch wieder tun. Nur verstehen kann ich diesen Unsinn nicht.
|
|||
|
|||
Ich bin gerade dabei auf NA umzusteigen. Wenn das Verbot wirklich kommt, werde ich wieder auf NI wechseln. Da mir das spielen mit Noppe aber Spass macht, hoffe ich das es nur Gerüchte bleiben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Spieler spielt seit 50 Jahren NI-Beläge auf beiden Seiten. Während der Saison hat er 1 mal die Woche Training, während der Ferien ist die Halle geschlossen. Und seit 50 Jahren muss er immer wieder gegen neue Belagarten und neue Belagkombinationen spielen. Das ist eine kurze liste: 1. Noppen innen / kurze Noppen außen 2. Noppen innen / halblange Noppen 3. Noppen innen / griffige lange Noppen 4. Noppen innen / glatte lange Noppen 5. Noppen innen / anti 6. Kurze Noppen außen / halblange Noppen 7. Kurze Noppen außen / griffige lange Noppen 8. Kurze Noppen außen / glatte lange Noppen 9. Kurze Noppen außen / anti Und sogar das, obwohl seltener: 10. anti / halblange Noppen 11. anti / griffige lange Noppen Glatte lange Noppen sind jetzt zwar verboten, aber das Verbot ist im Falle nachbehandelter Beläge praktisch nicht überprüfbar. Der Spieler aus meinem Beispiel, wie auch sehr viele andere, hat keine Möglichkeit, gegen alle diese Kombinationen spielen zu lernen und möchte, dass Materialschlacht endlich beendet wird. Und er hat nichts dagegen, dass Materialspieler weiterhin ihren Spaß mit ihren Schlägern haben, aber in anderen Ligen, die dafür geschaffen werden können. |
|
|||
|
|||
Und wenn alles "Material" verboten ist, heult besagter Spieler herum, weil auch mit NI nicht alle gleich spielen und man nicht jedes krumme Spielsystem der Gegner bei sich im Verein hat.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.