|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Beratungshilfe/Erfahrungen bzgl neuer Holz-Belag-Kombi (Warnung, sorry, langer Text)
@vossi39 hatte nachgefragt und die Persson's fallen da auch aktuell alle schwer aus (90g oder mehr) - deswegen ist die Hoffnung da an ein wirklich sehr leichtes Exemplar zu kommen und daher auch das Interesse aktuell etwas weg - vor allem weil ich mich ja auch getraut habe die Beläge vom K7 zu ziehen und es definitiv weiterspielen kann.
Nochmal zur Haltbarkeit zum C55 - da hatte ich nachgefragt und als Antwort bekommen "Die Haltbarkeit vom C55 würde ich als sehr gut einstufen für einen Hybrid, Z52.5 etwas haltbarer". Weil ihr auch schon Thema Hybrid (Ausnahme Nuzn) genannt hattet - wenn ich nur einmal im Jahr Beläge wechsel kommen die eigentlich nicht wirklich in Frage oder sollten erste Wahl sein, richtig? Beim Z1/R53 würde ich sagen - klar, die machen in den ersten 2-4 Monaten vermutlich am meisten Bock ...aber danach kann man sie noch für mein miteinander-just-for-fun-Spiel durchaus akzeptabel (wenn man akzeptiert dass vllt mal ein Ball durchrutscht oder der Spin eben was den Maximalspin angeht nicht mehr rauskommt) weiterspielen. Wie sieht das bei Hybriden aus? Sind die nach den 2-4 Monaten Spaß-Zeit noch genauso (mit weniger Spin) spielbar? Oder sind die dann wirklich "tot"? Der R53 ist ja sogar noch zusätzlich zum Spin-Verlust noch deutlich geschrumpft - aber spielen kann ich ansich immer noch mit dem. Es bräuchte theoretisch keine neuen Beläge - habe natürlich nach nem Jahr aber richtig Bock auf Neue xD
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Beratungshilfe/Erfahrungen bzgl neuer Holz-Belag-Kombi (Warnung, sorry, langer Text)
wenn ihr zu dem Z52.5 eigene Erfahrungen habt natürlich auch gerne was schreiben. Vermutlich auch nur für die Vorhand interessant? Wegen Haltbarkeit geeigneter?
Aber bei dem und dem Nuzn frage ich mich wieder wieso die nochmals teurer sind oO? Da lohnt sich doch der Aufpreis nicht denk ich wenn man rabatthiert für 40-50* geile beläge bekommt, wieso muss ich dann rabatthiert 60* hinblättern... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Rakza Z Extra Hard wäre vielleicht eine Überlegung wert. |
|
|
|||
|
|||
|
@sgoll bei der Person, wo ich den als Schnäppchen (Zustand: sehr gut erhalten) bekommen könnte. Ja genau, vossi39 schrieb, bei ihm wäre sein Exemplar unterirdisch bzgl der Haltbarkeit gewesen. Oder meinst du noch ein anderes Thema wo schlecht über die Haltbarkeit geschrieben wurde?
Ja, den hatte ich bei meiner Recherche auch gefunden - aber wenn ich mir das richtig gemerkt hab kam der Z (ohne extra hard) besser bei den Leuten an/in Frage bzgl der gesuchten Spieleigenschaften. Geht der JH Z52.5 (kein hybrid?) eigentlich dann sehr in Richtung R53? Ich glaube wenn es nicht der leicht bespielte Schnäppchen C55 wird..bin ich bei aktueller Überlegung bei VH wirklich eher bei O7A (dann auch 2,3 max) und bei RH bei von Power-Seven reingeworfenen MXP50. |
|
|
|||
|
|||
|
Davon ist erstmal nicht auszugehen, weil der JH ein klebriges Obergummi hat. Und ich denke, auch wenn die Klebrigkeit etwas nachgelassen hat, sind die sich nicht sonderlich ähnlich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Aber da bin ich ja selbst mit Rabatt dann wieder bei nem Tenergy Preis - was mir eigtl zu teuer ist. Klar die Haltbarkeit ist vermutlich gegeben und die Rezensionen die ich bisher gelesen habe klingen auch echt gut und vielversprechend - aber wenn es dann ein klebriger Belag für Vorhand werden sollte...dann gäbe es auch einen Bluegrip C2 für 18Euro weniger im Vergleich. Da lese ich zwar dass das Tempo 15% langsamer als nen bluestorms z1 sein soll und die Flugkurve extrem hoch und lang (und auch der Ballabsprung?) ist...was wenn man drüber nachdenkt die Luft auf den Belag eher dämpft...aber finde die Preispolitik da schon krass...dass wenn man gute Beläge (mit Rabatt) für 35-45Euro(und wenn man sich mal was für die VH gönnen will vllt um die 50Euro ist) bekommt...dann kommt da wieder ein "exklusiver stark selektierter" (von der Stange?) Profibelag für 60Euro um die Ecke..fühl ich nicht egal wie gut er sich liest. Kann mir auch vorstellen, dass ein derartiges Marketing und den Preis den man ausgegeben hat bei dem ein oder anderen Tester für eine Art Placebo sorgt ..."dass er ja gut sein muss" (weil das Marketing so Profi-mäßig klingt oder man zugeben müsste dass man zu schlecht für den Belag ist?^^) ...oder weil man viel Geld ausgegeben hat und das für sich dann rechtfertigt mit "der Belag ist top und haltbar, das Geld war es wert". Klar macht der Belag mich nachdem ich so viel Positives über ihn gelesen habe natürlich neugierig. Der Belag kam aber 2022 raus und hat bei revspin nur 3/4 Reviews/Ratings...wenn er wirklich so gut wäre und der höhere Preis mehr als gerechtfertigt, dann hätte sich das doch denk ich noch mehr rumgesprochen und der Belag noch mehr Popularität?
|
|
|
|||
|
|||
|
Den Z52.5 werde ich mir definitiv im Hinterkopf behalten und den Mx-P 50 auch...
dieses mal wird es wohl ein Bluegrip J1 schwarz max für die VH werden. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|