|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Aufschlag
Hallo Leute! in Letzter Zeit mach ich immer mehr Aufschläge in die Vorhand meines Gegners. (nur kurze) Ich bilde mir auch ein, dass ich dabei besser ins Spiel komme. Was meint ihr, ist es sinnvoller kurze Aufschläge in die Vorhand zu platzieren, oder doch eher in die rückhand? Wollt bloß eure Meinungen wissen.
Gruß |
|
||||
|
||||
Die Variation macht's aus.Nur in die VH aufzuschlagen ist genau so sinnvoll wie nur in die RH aufzuschlagen.
|
|
|||
|
|||
ist mir schon klar. nur: ich mach so seit einem monat regelmäßig aufschlagtraining, und es zahlt sich jetzt echt aus. und mir ist eben aufgefallen, dass ich mit kurzen angaben auf die vorhand besser ins spiel komme als mit kurzen auf die rückhand. liegt denke ich mal am streuwinkel.
Jojo |
|
||||
|
||||
Klar, wenn's dir so besser liegt, spricht natürlich nichts dagegen, davon abzutreten. Ich habe auch das Gefühl, wenn ein Aufschlag wirklich kurz in die VH kommt, dass der Gegner dann oftmals nicht so gefährlich zurück schlagen kann.
|
|
|||
|
|||
Vorhand Flip ist ja auch schwieriger und meistens sinds die Leute in unteren Klassen gewohnt Aufschläge in die RH zu bekommen und selbst auch in die RH des Gegners zu spielen, weil eben kaum einer auch vernünftig mit der RH angreift.
|
|
||||
|
||||
Ja , stimmt. Aber auch kann der Gegner dann eben nicht so sehr weit in die RH-Ecke rausflippen, was zumindest mich besser ins Spiel kommen lässt.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.